Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo & Werkstatt-Tipp Frankfurt/Rhein-Main
#21

Servus,
wenn die +10km nicht wären: Smith Perfomance in FFM
Oder ne BMW Werkstatt welche es gestattet das ÖL selbst anzuliefern: BMW Maintal. Die sind recht günstigTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#22

Also in Darmstadt, kann man sein Öl mitbringen. Habe dann statt 250 &euro; für den Ölservice, 80 bezahlt. Plus 25 &euro; für das öl. Wohlgemerkt für das komplette öl

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren
#23

Mir geht's weniger um Ölwechsel, sondern um Inspektion.

Wo macht ihr Darmstädter das?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#24

Naja wiegesagt: Smith Perfomance in FFM. Günstig, extrem kompetent und gut. Ansonsten kannst du auch zu Schirra gehen, aber das wird da terminlich mehr als eng, günstig ist es auch nicht, dafür Vollprofis. Ob die allerdings ganz normale Inspektionen an Serien-MINIs machen weiß ich nicht.

Wenn es ein Händler sein soll, sollte jeder in der Lage sein die Inspektion mit Standardumfang ordentlich hinzubekommen.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#25

The Stig schrieb:Naja wiegesagt: Smith Perfomance in FFM. Günstig, extrem kompetent und gut. Ansonsten kannst du auch zu Schirra gehen, aber das wird da terminlich mehr als eng, günstig ist es auch nicht, dafür Vollprofis. Ob die allerdings ganz normale Inspektionen an Serien-MINIs machen weiß ich nicht.

Wenn es ein Händler sein soll, sollte jeder in der Lage sein die Inspektion mit Standardumfang ordentlich hinzubekommen.
Zu Smith Performance: Wenn du auf die (bis zuletzt) aktuellen Adresse fährst, wirst du vor einer leeren Halle stehen Augenrollen
Ich war vor einem Monat da. Da hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass sie nach Hanau umziehen in eine neue Halle. Wann wusste er nicht genau.


Innerhalb Frankfurt kann ich dir die Meisterwerkstatt Akbaba empfehlen. Er selbst hat früher bei BMW gearbeitet.
Preis Leistung = super
Bis auf die Inspektionen lasse ich ab jetzt nur noch ihn an meinen kleinen. Bei anderen Firmen habe ich leider KEINE guten Erfahrungen gemacht.






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#26

Ugur-Sahin schrieb:Zu Smith Performance: Wenn du auf die (bis zuletzt) aktuellen Adresse fährst, wirst du vor einer leeren Halle stehen Augenrollen
Ich war vor einem Monat da. Da hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass sie nach Hanau umziehen in eine neue Halle. Wann wusste er nicht genau.


Ja, die bauen komplett neu: https://www.facebook.com/pages/Smith-Per...9337854005

Da gab es auch einige Probleme beim Bau der neuen Werkstatt. So wie das halt immer ist...

Die neue Adresse ist wie folgt:
63477 Maintal
Spessartstrasse 13

In dringenden Fällen den Inhaber, Maurice Smith-Dittel, hier anrufen(Grüße von Sebastian, also mir): 0176 55469565


Ändert trotzdem nichts am handwerklichen KnowHow(was einem aber zugegeben nichts nützt wenn der Betrieb derzeit zu ist...hatte ich auch vergessen zu erwähnen). Die Eröffnung wird auch noch ein wenig dauern...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#27

Wie geil das ist ja bei mir im die Ecke Smile :)

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#28

Vielen Dank für die Antworten. Schade, dass nichts in Darmstadt dabei ist.

Ich habe zurzeit das Problem, dass eine (gute) Freie Werkstatt zwar ein Problem beseitigt hat (Warnleuchte Hebebühne/und (!)-Symbol, also Bremsen bzw. event. auch Bremsfl.), die Warnleuchte aber weiterhin an ist. Selbst ein angeforderter BMW-Fuzzi konnte den Warnhinweis nicht beseitigen.

Bremsbacken und Bremsfl. sind neu. Was könnte es denn noch sein?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#29

Verschleisskontakte ?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#30

Würde ich auch vermuten. Check die mal.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand