Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JKT 2012 Nachlese
#1

Servus Leute! Winken

Tag 3 nach der Tour und die erste Nacht seit einer Woche in der ich richtig schlafen konnte. Zwinkern Langsam komme auch ich wieder etwas runter und kann meine Erinnerungen sortieren.

Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken für das unglaubliche Echo der Teilnehmer. Aber die Organisation kann nur einen Rahmen geben für euch. Deswegen bin ich auch sehr, sehr dankbar, dass wir wieder ohne Unfall und größere Blessuren angekommen sind. Und das betrifft nicht nur die Tour, sondern auch die Abertausenden Kilometer der Anfahrten.

Losgefahren sind wir mit 101 Minis und ca. 160 Bekloppten! Über die Klimabilanz einer solchen Veranstaltung darf ich mir aber keine Gedanken machen Kichern
Das Wetter war einfach der Hammer (hatte jemand keinen Sonnenbrand?), ein weiteres mal war fast keinerlei Verkehr auf der Strecke, endlich hat es mal geklappt mit der "offiziellen" Unterstützung bei der Abfahrt (die Gesichter werde ich nie vergessen Rolling on floor laughing).
Ich musste aber auch feststellen, dass es doch einen Unterschied zwischen 80 und 100 MINIs gibt und die Anzahl der Teilnehmer die kritische Grenze schon überschritten hatte. Obwohl genügend Roadbooks für jeden MINI da waren, gingen einige leer aus. Trotz Vorbestellung konnten einige keinen Tourbadge kaufen, da schon "jemand anders" abgeholt hatte.

Dafür wurde ich am langweiligsten Punkt des Corsos (der Erste hat am wenigsten Spaß Zwinkern ) belohnt mit Ausblicken die man selten zu sehen bekommt: ein idyllisches Tal, das von einem Talrand zum anderen diagonal von MINIs durchfahren wird! Die fantastische Stimmung aller, die glücklichen Gesichter der Erst- und Wiederholungstäter, die "artgechte Haltung" der MINIs ... dafür habe ich gern die letzten noch nicht ergrauten Haare geopfert Lol

Wer noch Badges kaufen möchte, der kann sich einfach an Pierre von dress4mini wenden. Er hat auch noch Badges von der Tour 2011.

Bitte seid so nett und stellt eure Bilder in der Galerie ein Danke!

Nächstes Jahr erneut? In die Kristallkugel schauen ist trüb

Nochmal Danke! an alle Anbeten [Bild: 4795590989_7e9d4c7589_o.gif]

Euer "Patrick Lindner" Totlachen
Zitieren
#2

Wollen wir es mal vorsichtig in Zahlen versuchen? Augenbrauen

100 MINIs mit je rund 250 km Fahrstrecke für die Tour sind in Summe 25.000 km!

Setz man mal für jeden in etwa die anderthalbfache Strecke für An- und Abreise an, macht das in Summe mit der Tour über 60.000 km, also locker anderthalb Erdumrundungen oder ein halbes MINI-Leben!

In München sollte man uns dankbar sein ... Pfeifen

60.000 km bei durchschnittlich 8,5 l Verbrauch auf 100 km, macht 5100 Liter Sprit oder - bei ca. 1,70€/Liter - 8670 Euro!

Nicht nur der nahe Osten sollte uns dankbar sein ... Pfeifen

Die Liste kann man fortsetzen ... Autowäschen, Getränke, Essen und Übernachtungen im Hotel Rose ... da kann man bestimmt noch mal den gleichen Betrag wie für's Benzin ansetzen ... Nein, Angst

Da sollten uns wohl ganz viele dankbar sein ... Pfeifen

Aber: Am dankbarsten sollten wir dafür sein, dass wir uns so einen Spaß gönnen können und wollen ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Fahrspass schrieb:Aber: Am dankbarsten sollten wir dafür sein, dass wir uns so einen Spaß gönnen können und wollen ... Nicken

So siehts aus Party 01
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Wollen wir es mal vorsichtig in Zahlen versuchen? Augenbrauen

100 MINIs mit je rund 250 km Fahrstrecke für die Tour sind in Summe 25.000 km!

Setz man mal für jeden in etwa die anderthalbfache Strecke für An- und Abreise an, macht das in Summe mit der Tour über 60.000 km, also locker anderthalb Erdumrundungen oder ein halbes MINI-Leben!

In München sollte man uns dankbar sein ... Pfeifen

60.000 km bei durchschnittlich 8,5 l Verbrauch auf 100 km, macht 5100 Liter Sprit oder - bei ca. 1,70€/Liter - 8670 Euro!

Nicht nur der nahe Osten sollte uns dankbar sein ... Pfeifen

Die Liste kann man fortsetzen ... Autowäschen, Getränke, Essen und Übernachtungen im Hotel Rose ... da kann man bestimmt noch mal den gleichen Betrag wie für's Benzin ansetzen ... Nein, Angst

Da sollten uns wohl ganz viele dankbar sein ... Pfeifen

Aber: Am dankbarsten sollten wir dafür sein, dass wir uns so einen Spaß gönnen können und wollen ... Nicken

Top Interessante Zusammenfassung
...aber wären wir vernünftig, würden wir keinen MINI Yeah! fahren

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand