Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehzahlmesser rote Striche und Drehzahlbegrenzung
#1

Moin,

hab mich gefragt, warum aufm Drehzahlmesser die roten Striche
bei ca. 6800 rpm ständig an sind. Ok, hab ich geklärt, Drehzahlbegrenzung.
Warum gibt es ab ca. 5500 rpm auch schon solche Striche, die aber nie leuchten bei mir ? Ich also zu BMW, ja das gehört so und muss so und gut is.
Wenn der Motor kalt ist, wird bereits bei 5500 abgeriegelt und wenn der dann wärmer wird, gehn die Lämpchen aus und meinetwegen bleibt dann nur noch das 6800er Lämpchen an...

Versteht das einer was ich da oben geschrieben habe ?

Zumindest kann der Wagen arschkalt sein oder lauwarm, Begrenzung bleibt
einfach bei 6800 rpm... Oder muss dann schon richtig knackig kalt sein,
damit die anderen Lämpchen mal angehen ?

Sach ma und schreib ma...

Grüsse
Zitieren
#2

@minione
lies mal hier weiter: http://www.mini2.info/forum/viewtopic.ph...zahlmesser
hilft dir bestimmt!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

minione schrieb:Moin,

hab mich gefragt, warum aufm Drehzahlmesser die roten Striche
bei ca. 6800 rpm ständig an sind. Ok, hab ich geklärt, Drehzahlbegrenzung.

Grüsse

Drehzahlbegrenzung gibt es beim 70.. rpm (ich hab schön 7060 rpm gemessen).
Zitieren
#4

aha,also hat BMW schon mal vorsorglich für Motorendefekte gleich ein paar Leuchten mehr eingebaut ?
Selbst wenn es -18° draussen hat leuchten die anderen Lämpchen auch nicht, also ist es das auch nicht, war ja klar !
Aber das der Diesel den selben Drehzahlmesser bekommt, das denk ich ja dann doch nicht, das würde ja arg dumm aussehen, wenn man nur bis ca. 5000-maximal 5500 drehen kann,aber der Drehzahlmesser bis 8000 geht, das wäre ja nirgends so !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#5

Haben wir nicht irgendwo schon mal geklärt, daß die zusätzlichen Striche für´s CVT Getriebe sind, weil der eher schaltet? Augenrollen

Oder hab ich das jetzt geträumt? Confused
Zitieren
#6

Wofür hat Elephantbrain-Agsl eigentlich den Link gepostet????????

Let's have red lights
Mike

#Lotte
Zitieren
#7

Hab ich jemals auf agsl gehört?!? Zwinkern

Muß zugeben, bin dem link einfach mal nicht gefolgt, weil danach noch wieder so viele abweichende Antworten kamen, und ich dann einfach auf die geantwortet hab. Augenrollen
Zitieren
#8

iss korrekt, mcs,
mods haben einfach ihre eigene meinung & ihren eigenen willen und sollten nicht dem folgen, was andere mods so von sich geben. finde es auch gut, dass du dich gegen orange aussprichst! früher oder später krieg' ich dich aber doch - das tribal ist bei dir nur der anfang Zwinkern

have fun & no fear

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand