Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben tönen - Erfahrung mit Llumar?

Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem JCW (pepper white) die Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben hinten tönen lassen. Habe ein Angebot über 200 € mit Folie von Llumar. Preislich ist es denke ich ok, habe zumindest bei mir im Umkreis nichts günstigeres gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Folie von Llumar? Welchen Tönungsgrad könnt ihr empfehlen?

Viele Grüsse
Jinjin

Ich hatte die Scheiben eines BMW 3er touings vor 7 Jahren mit Llumar tönen lassen und die waren die gesamte Zeit über 1a. Keine Beschädigungen, keine Risse, kein Lösen von den Scheiben. Den feinsten Tönungsgrad würde ich nicht empfehlen, da die Tönung im Laufe der Zeit etwas nachlässt und diese Tönung dann fast nicht mehr sichtbar ist.

Llummar ist qualitativ sehr gut. Wir verkleben Suntek oder Llummar Tönungsfolien. Ich selber habe in meinem R53 Suntek 80% schwarz drin. Das sieht von außen schön dunkel aus, von innen kann man aber immer noch prima rausschauen, auch wenn es dunkel ist draußen. Ist halt ne persönliche Sache aber die meisten wollen das so haben hier.

It's nice to be important but it's more important to be nice!

...sehr hochwertig und gut zu verarbeiten, ich habe über Jahre LLumar und SunTec verarbeitet. Wenn du einen Zulieferer brauchst, melde dich mal, müsste auf dem anderen Computer nachsehen wo ich gekauft habe.

schau mal da nach
http://www.solarplexius.de/

hatte ich in meiner A klasse und war zufrieden damit .

Ja aber das ist keine Folie und das war nicht die Frage.

It's nice to be important but it's more important to be nice!

Hallo zusammen,

habe die Folie mittlerweile drauf und bin bisher sehr zufrieden.
Optik ist gut, der Folierer hat ganze Arbeit geleistet und der Tönungsgrad von der Folie passt gut zum schwarzen Rahmen.

Grüße
JinJin

Hallo,

an unseren MCS sind die Scheiben hinten nicht getönt. Daher möchte ich das kommende Woche nachholen.

Worauf muss ich achten? Wie dunkel soll es werden damit es noch OEM aussieht?

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]

gebt mir bitte mal einen Tipp. Wollte morgen einen Termin machen Anbeten

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]

Koruppti schrieb:gebt mir bitte mal einen Tipp. Wollte morgen einen Termin machen Anbeten

Solltest schon mindestens 70-80% nehmen damit es zum schwarzen Rand der Fenster passt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand