chopperhill schrieb:Ging bei mir auch ohne Probleme. Wie sah denn die Radnabe aus?
Würde vielleicht etwas Kupferpaste oder sonstiges auf die Radnabe machen, damit sich nichts festbacken kann.
Seltsam das nicht alle R60 das so haben.
Bei anderen autos hatte ich das problem auch nie.
Eher das man aufpassen muss das einem das rad, nach dem loesen der schrauben, nicht auf die fuesse faellt.
Auch auffaellig ist das festziehen der schrauben.
Gewoehnlich ist es so das ich sie am hochgebockten auto handfest anziehe. Und spaeter mit dem drehmoment schluessel nachziehe damit sie fest, aber nicht zu fest sind. Dabei dreht sich die schraube kaum noch, das was ich vorher angezogen hatte, ist fast schon genug. Vielleicht ne halbe umdrehung geht noch. Wenn man das einmal ueber kreuz gemacht hat geht beim 2. durchgang eigentlich nichts mehr, die sind alle fest.
Nicht so bei dem wagen, die schrauben lassen sich noch ein ganzes stueck anziehen und auch beim 2 durchgang geht immer noch ein stueck. Das rad kommt erst durch das anziehen der schrauben auf die richtige position, das wird sozusagen durch die schrauben erst raufgeschoben.
Das nicht nur bei den billig winterfelgen, sondern auch bei den orginal sommerraedern war das so.
Auch das hatte ich noch bei keinem anderen auto...
Jetzt mit dem gummihammer ist das nicht mehr so das problem, beim ersten mal war ich ganz schoen am schwitzen.
Ich frage mich nur wie das gehen soll, falls man ein rad "in freier landschaft" mal wechseln muss.
Der mini hat zwar kein ersatzrad, aber man koennte ja eines mitnehmen wollen in einsame gegenden.
willy