Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust beim Beschleunigen unter hoher Last
#1

Hallo,

mein Clubbi Cooper S (EZ8/2007) hat seit kurzem das Problem, dass er beim starken Beschleunigen speziell in hohen Gängen und unter hoher Last, also bergauf, Leistungseinbrüche hat. Ich gebe bei recht niedriger Drehzahl Vollgas, zuerst versucht der Motor hochzudrehen und irgendwann (bei ca. 3000U/min oder auch etwas höher) bricht die Leistung ein, er setzt kurz aus und macht ein seltsames Klackgeräusch (drei bis vier mal klack klack, wie wenn etwas überspringt), dann dreht er weiter sauber hoch.
Wenn ich auf gerader Strecke beschleunige merkt man nix, das ist nur bergauf wenn ich in einem hohen Gang versuche zu beschleunigen.
Jemand eine Idee was das sein kann?

Gruss Marco
Zitieren
#2

Pfeifen Hab grad mal bissel das Forum durchsucht... Sollte das Super-Klopfen sein???
Zitieren
#3

Richtig hatte mein Clubmann S auch Traurig Dann gibt es neue Injektoren neue Züdkerzen der Motor wird gereinigt.Was mich echt geschockt hat das der Motor von innen aussieht als wenn er 350000km gelaufen hätte. So verdreckteek!


Zitieren
#4

Gegen den Dreck Dreck kannst du zbsp sowas verbauen.
Das boost tap auch verbauen.

Dannach ziehst du solchen schmodder raus...der sonst in deinen Motor gelangt. Zwinkern
Zitieren
#5

Hey.

Ich habe das gleiche Problem. Aber nicht nur Bergauf und auch in niedrigeren Gängen.

Bei normaler Beschleunigung zieht er normal durch. Wenn ich das Pedal jedoch aufs Metall drücke - (Autobahnauffahrt z.B.) - ist auch bei ca. 3000 Umdrehung ein Aussetzer und ein Klackern, wie der OP es beschrieben hat. Ich gehe dann aber immer sofort wieder vom Gas, weil es sich einfach nicht gesund anhört.

Ich wollte demnächst einen Termin in der Werkstatt machen, finde derzeit aber einfach keine Zeit. Das Auto wird glücklicherweise nur selten bewegt.

Ich hatte die Vermutung, dass irgendetwas mit dem Turbolader nicht stimmt und hab schon den Teufel an die Wand gemalt, dass ich demnächst sehr tief in die Tasche greifen muss.
Zitieren
#6

Hochdruckumpe

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#7

Ich hab die Aussetzer schon lange und immer wiederkehrend...

Gemacht wurde; Hochdruckpumpe, Motorreinigung, 3x Software, und Kettenspanner natürlich...

Erfolg: Keinerlei Veränderung
Zitieren
#8

Münü schrieb:Ich hab die Aussetzer schon lange und immer wiederkehrend...

Gemacht wurde; Hochdruckpumpe, Motorreinigung, 3x Software, und Kettenspanner natürlich...

Erfolg: Keinerlei Veränderung

Zündspulen !??

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Oder injektoren. Wenn motor dreckig war, müssten die eigentlich auch gemacht werden.
Zitieren
#10

Injektoren hatte ich vergessen... srry...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand