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JCW Kompressor GP?
#1

Hallo,

und nochmal eine Frage…
Mir ist zwischenzeitlich bekannt und das wurde unter anderem ja auch Eurerseits hinreichend bestätigt: Turbo ist besser als Kompressor.
Nun kam in Verbindung mit einem JCW das Thema Kompressor GP auf.
Ist das Eurer Meinung nach eine Alternative zum Turbo?
Was gibt's dazu zu sagen?

Liebe Grüße!

...it is LOVE !
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#2

Ich kann die frage nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt ein Sondermodell des R53 der heisst GP und hat einen wie alle R53 einen Kompressor. Dieser hatte dann auch die JCW-Embleme drauf.
Ab ende 2006 kam der R56 raus der beim S und JCW einen Turbo hat.
Der Turbo zeichnet sich durch einen wesentlich niedrigeren Spritverbrauch aus.
Mein R53 genehmigt sich im Schnitt 11 Liter Super Plus².

Born with a heart of steel Party 01
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#3

Me Voli schrieb:Hallo,

und nochmal eine Frage…
Mir ist zwischenzeitlich bekannt und das wurde unter anderem ja auch Eurerseits hinreichend bestätigt: Turbo ist besser als Kompressor.
Nun kam in Verbindung mit einem JCW das Thema Kompressor GP auf.
Ist das Eurer Meinung nach eine Alternative zum Turbo?
Was gibt's dazu zu sagen?
Lol

Genau. Es ist hinlänglich erwiesen, dass Turbo besser als Kompressor ist Rolling on floor laughing

Es sind zwei technisch grundverschiedene Autos mit Stärken und Schwächen und man muss sehr genau abwägen, welche Nachteile man bereit ist, für ein tolles Auto in Kauf zu nehmen, oder welche Vorteile Killerargumente sind...

[Bild: sigpic3250.gif]
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#4

Ich hab die Frage jetzt drei mal gelesen und verstehe sie nicht Head Scratch

Die R53 S / JCW / GP Modelle haben alle einen Kompressor und die R55-59 S und JCW immer einen Turbo Zwinkern

Und der jetzt kommende R56 GP wird auch einen Turbo haben Top
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#5

Vielleicht wollte sie fragen, ob der GP Kompressor ein guter Ersatz für einen JCW Motor mit Turbo (R56) ist.

Sie vergleicht (R56) Turbo mit GP Kompressor Head Scratch






[Bild: sigpic9258.gif]




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#6

Da sie in MINI²buy nach einem MCS /+Kit / JCW sucht, gehe ich davon aus, dass sie in Erfahrung bringen möchte, ob ein GP der 1. Generation eine Alternative zum MCS > JCW der 2.Generation ist...

[Bild: sigpic3250.gif]
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#7

...aber der 2006er GP hat den gleichen kompressor, wie jeder JCW der ersten generation. nur dank anderer software 7ps mehr.

[Bild: sigpic6.gif]
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#8

Wir warten mal ab, ich denke sie meldet sich und bringt Licht ins Dunkel Ist mir suspekt

Born with a heart of steel Party 01
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#9

mirooster schrieb:Ich kann die frage nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt ein Sondermodell des R53 der heisst GP und hat einen wie alle R53 einen Kompressor. Dieser hatte dann auch die JCW-Embleme drauf.
Ab ende 2006 kam der R56 raus der beim S und JCW einen Turbo hat.
Der Turbo zeichnet sich durch einen wesentlich niedrigeren Spritverbrauch aus.
Mein R53 genehmigt sich im Schnitt 11 Liter Super Plus².
Head Scratch

Mein GP im Schnitt 9,8ltr Ultimate 102 mit 80% Fahren in Stuttgarts Stau! Ginge sicher auch noch weniger...
Ach ja, bin kein Schleicher oder Spritsparfetischist...!!
Weniger braucht ein r56 Works auch nicht und ich liebe meinen Kompi He HePfeifen

Less is more,....
more or less Smile :) !!
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#10

Mein r53 Works hatte ca. 13 Liter Super + auf hundert gebraucht und das Öl wurde auch regelmäßig nachgefüllt. War schon schön der Heuler.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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