Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Y-Kabel ja/nein?

Sorry, hab mich mal durchgewälzt durch die ganzen Threads betr. Y-Kabel. I habe kein iPhone und möchte mir auch keines zulegen, hab aber iPods zu hauf. Ich fragte den Dealer ob ich das iPod anschlissen könne (5. Generation meine ich. Mit Kamera zum Bilder/Filme machen, 16 GB. Die gab´s mal in allen möglichen poppigen Farben zu kaufen). Er meinte "Ja, aber nur mit Y-Kabel". Nun sehe ich jedoch mehrfach Threads von Leuten die es einfach nur über die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole angeschlossen haben und es läuft alles (Wohl abgesehen von Filmen, aber dass brauche ich eh nicht), kann man dann 100% auf´s iPod zugreifen über den Mini?
Habe das Ausstattungspaket "Wired" mit Radio MINI Visual Boost, Handyvorberitung mit USB-Schnittstelle, Mini Connected, Navigation, Spracheingabe usw.usw.usf.
Soweit ich verstanden habe soll´s noch eine andere USB-Schnittstelle im Handschufach geben, die jedoch ausschliesslich für´s updaten it.
Hoffe es kann mir eine gnädige Seele hlfen durch dieses Wirrwarr der Technik Smile :)

wieso probierst du es nicht einfach aus ZwinkernZwinkern
Ohne Y-Kabel wirst du für den Ton wohl mit einem Kabel vom Kopfhöreranschluss in den "Aux in" fahren müssen.

Hehehe....na, weil "Die Karre" noch in England steht und erst in 2-3 Wochen geliefert wird Smile :). Habe mir bei "Kurzekabel.de" mal einige 20 cm kurze "iPod-zu-USB"-Kabel bestellt, und wollte nur mal hören ob dass reichen wird oder ob ich eben dieses Y-Kabel kaufen muss, entweder bei BMW zu 50 Euro oder Ebay zu 14-15 Euro (Obwohl es da auch gem. Beschreibungen Unterschiede gibt).

Dieses würde wohl das korrekte sein dann, oder ?

Asooooo ist dasLol
Alles klar.
Also mit dem y-kabel wird das sicher funktionieren. Mit einem normalen Ipodkabel hast du meiner Meinung nach keinen Ton, da ja das Kabel für den" Aux in" fehlt. Werd das heute oder Morgen mal bei meinem MINI testen und gib dir dann BescheidTop

Das verlinkte Kabel habe ich seit 2 Wochen in Verwendung: 1A!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Ich hatte mit zwei Nachbauten des Y Adapters nur Probleme ... die ersten 2 Tage oder so ging es gut und dann wurden Verbindungsabbrüche immer häufiger. Vom verlinkten Händler hatte ich allerdings keines.

Teils funktioniert es tatsächlich mit dem normalen iPod USB Kabel. Also ohne AUX Verbindung. Bei welchen Gerätekombinationen konnte ich jedoch nicht rausfinden ... also am besten erstmal das normale USB Kabel testen und dann erst den Adapter bestellen falls es nicht tut.

Ich bin wiegesagt vollstens zufrieden mit dem oben verlinkten Adapter. Würde auch sagen, dass du den erstmal ausprobierst, bevor 45 Euro in den original Adapter investiert werden!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Jo, werde ersteinmal mit einem normalen USB-to-iPodconnector-Dingens probieren...Nochmals vielen Dank an alle!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand