Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem mit Windschutzscheibe beim COOPER S
#1

ein verstrahltes "hallo" in die runde...
ich würde so gern mal ohne sprung, aus meiner windschutzscheibe schauen eek! ....habe in 2 monaten die 5. scheibe... auch!!!ohne steinschlag!!!
hat jemand irgendwelche erfahrungen, ähnlichen ausmasses?
bin zuletzt zur fachwerkstatt für scheiben gewesen...danach war meine a-säulenabdeckung weg eek!
bin für jeden guten tip offen... will doch so gerne einfach schnell und ohne probleme fahren...
mfg zachi
Zitieren
#2

@schnellfahrer
herzlich willkommen. deine probleme sind bekannt. zu der scheibenthematik werden sich bestimmt noch >Toby< & >keevan< melden - beide sind leidgeprüft. zur a-säulenverkleidung kann ich dir berichten: das wegfliegen dieser verkleidung ist schon einigen passiert. bmw sieht jedoch keinen handlungsbedarf. man muß einfach bei seinem händler darauf drängen, dass die teile auf garantie getauscht werden. ansonsten kosten die teile ca. 25,-/st.

have fun & ride free

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Soweit ich weiss ist das Problem dass die Scheibe auf einem Schweisspunkt aufliegt. BEi Toby hat BMW den plangeflext und seit dem ist das Problem behoben.....
Zitieren
#4

jep... haben die bei mir nach der 3. scheibe auch endlich mal gemacht... die erste hätte ich sogar noch bezahlen sollen... hab mich aber quer gestellt und nen sachverständiger eingeschaltet.

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#5

ich sag nur ... ich hab doppelt so viel scheiben wie du schon verbaut.. Big Grin

die 10te hält aber nun schon seit september

Big Grin
Zitieren
#6

Keevan schrieb:ich sag nur ... ich hab doppelt so viel scheiben wie du schon verbaut.. Big Grin

die 10te hält aber nun schon seit september

Big Grin
...na das klingt ja richtig klasse!!! eek! .....ich denke da wird die versicherung wohl nicht wirklich mitspielen!
dann werde ich wohl gleich zum gutachter gehen!
danke an euch!
Zitieren
#7

von den 10 hab ich nur 1 bezahlt

der rest war produktionsfehler, luftblaseneinschlüsse oder spannungsriß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand