Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt
#11

Moin,

sorry für meine späte Rückmeldung und danke rome2 für deine schnelle Reaktion Smile

Aber auch bei mir ist es so wie tv5557 geschrieben hat. Mein Händler hat sich die gebrochenen Halterungen auf beiden Seiten angeschaut und direkt einen Kulanzantrag bei der BWM-Zentrale gestellt. Dieser wurde auch anerkannt, so dass der Einbau des Reparatursets kostenlos erfolgen konnte.

Ich bin mit dem Vorgang sehr zufrieden! Finde es allerdings sehr erstaunlich das manche Händler wie bei dir Cabrio-S-Oldie und bei rome2 da anders vorgehen.

Liebe Grüße
Dirk

Achso, Baujahr Ende 09, 35tkm
Zitieren
#12

Haltet Euch fest:
Ich habe mich ja letzte Woche schon beim Sonnebeschwert und eine Erklärung zum 50% Arbeitslohn angefordert, keine Antwort.

Heute hab ich mich beim BMW-Kundendienst beschwert. Gerade kam ein Anruf aus dem ehrwürdigen Palast in München:

In Foren steht nur Mist und es gibt für mich keinen Anlass auf einen Vergleich mit andern die da irgendwas hinschreiben! In meinem Fall wurde halt auf 100% Teile und 50% Lohn entschieden und den legt der Sonne fest. In meinem Falle könnten ja ausser der Arbeit (höchstens 30 Min) noch Diagnose und Flüssigkeiten hinzu kommen! Bei den Flüssigkeiten kann ich nur zustimmen, die liefen literweise in den Spalt!

Die Aroganz die da an den Tag gelegt wird ist unglaublich. Hier wird doch klar der Händler von der BMW AG gedeckt.

So ich fahr jetzt vor Wut die Karre vor die Wand........................oder geh ich lieber ein Bier trinken? Party!!
Zitieren
#13

Cabrio-S-Oldie schrieb:Also stinkt das bei mir doch ganz schön nach Abzocke übelster Art?

Wenn Euer Cabrio auch schon betroffen war bitte unbedingt kurz melden! Wäre nett!

Mein Cabrio hatte nun denselben Schaden, wobei dies bereits mein 3. Dach ist (mit 23tkm!!!)

Kulanzangebot von Mini ist wie deines 100% aufs Material 50% auf die Arbeitszeit. Fühl mich schrecklich verarscht, weil mein letztes Dach noch keine 2 Jahre alt ist, aber auf Tauschteile keine Garantie gegeben wird.

Die können mich echt gern haben von BMW / Mini. Der Mini mag ein lustiges Fahrzeug sein ist qualitativ aber die übelste Schepperkiste!
...und die Werkstätten sind sowieso zum vergessen.

Will wer meinen R57 MCS in dunkelgrau?
Zitieren
#14

Woody schrieb:Die können mich echt gern haben von BMW / Mini. Der Mini mag ein lustiges Fahrzeug sein ist qualitativ aber die übelste Schepperkiste!
...und die Werkstätten sind sowieso zum vergessen.


Solch offene Worte hören einige hier nicht gern weil doch beim MINI "alles so toll ist".


Aber ich stimme dir voll zu! Die Qualität ist echt für den Popo (zb. serienweise Steuerkettenprobleme beim N14 Motor) und das unverschämte Abzock-Verhalten der Händler erst recht.

Was will dein Sonne jetzt für den Arbeitslohn haben? Das würd mich mal brennend interessieren!!!


Ich habe die Reparatur inzwischen selbst gemacht. Aber das Reparaturteil ist noch der alte Murks wie das Original: Ein billiges Plastikteil mit einer Blecheinlage. Das fliegt einem dann demnächst wieder um die Ohren!
Zitieren
#15

Cabrio-S-Oldie schrieb:will dein Sonne jetzt für den Arbeitslohn haben? Das würd mich mal brennend interessieren!!!

95,- wollen sie, aber ich ärgere mich maßlos.
...aus Prinzip, da mein Auto ohnedies nur im Sommer gefahren wird und fast mehr in der Werkstatt steht als gefahren wird.

Bei meinem R57 MCS Bj07/09 dürfte das Kettenspannerproblem auch noch bevorstehen. Gibts hier eigentlich Kulanz von Mini?
Zitieren
#16

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Mini Cooper S Cabrio, Baujahr 05/2009 mit 31.000 km für 15.300 EUR von privat gekauft. Ich dachte ein echtes Schnäppchen und Mini wollte ich schon lange mal fahren.

Als es jetzt das erste mal geregnet hatte, merkte ich, dass es in den Kofferraum reinnässt. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen. Auslöser ist vermutlich, dass das Verdeck auf der Fahrerseite (etwa ziemlich genau über dem Hinterrad) nicht sauber an der Gummilippe aufliegt und der Spalt so groß ist, dass ich mit den Fingern locker reinlangen kann.

[Bild: mobile.2q3kuy.jpg]

auf der Innenseite gibt es einen blechclip, in das so ein Plastikteil eingehängt ist. bei mir sieht das aber irgendwie zerbrochen aus:

[Bild: mobile.30djp4.jpg]
[Bild: mobile.44gjqm.jpg]

Ist das bei mir gebrochene Teil, das Plastikteil, für welches es unter der ErsatzteilNr. 54-34-7-276-922 einen Reparatursatz gibt?

Hat jemand das Teil schon einmal selber ausgetauscht und kann mir Tipps geben?

Ich hoffe dass es mit dem Austausch des Plastikteils wieder getan ist und nicht noch was anderes daherkommt. Sonst hätte ich gleich bei meinem Citroen C2 bleiben können.

Vielen Dank
Gruß
Manfred
Zitieren
#17

Hallo
Siehe Beiträge unter Kunststoffhalterungen Verdeck.
Ich hatte bei meinem Mini Cabrio Baujahr07/2009 das gleiche Problem.
Bei mir wurde die Reparatur im August 2012 auf Kulanz ausgeführt.
Zitieren
#18

Offensichtlich handelt es sich um einen Konstruktionsfehler der ersten Fahrzeuge aus 2009. Wie hier beschrieben wurde bei einigen die Sache voll auf Kulanz erledigt. Bei mir aber leider nicht weil der Händler sich noch ordentlich was einstecken wollte!

Zunächst solltest Du mal zu einem vertrauenswürdigen Händler gehen und einen Kulanzantrag stellen. Oder vielleicht gleich mal zum MINI-Service Petuelring 124, 80809 München. Wenn die es nicht auf Kulanz machen werde ich das letzte Vertrauen zu BMW begraben!

Viel Erfolg
Zitieren
#19

Ich hab die Threads mal zusammen gelegt ...

@Assedo: Ich würde es tatsächlich mal bei einem brauchbaren Freundlichen versuchen. Die Chancen das auf Kulanz gerichtet zu bekommen sollten so schlecht nicht sein ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

Assedo schrieb:Ist das bei mir gebrochene Teil, das Plastikteil, für welches es unter der ErsatzteilNr. 54-34-7-276-922 einen Reparatursatz gibt?

Hat jemand das Teil schon einmal selber ausgetauscht und kann mir Tipps geben?

Ja das ist das Teil. Die dünne Blecheinlage ist rausgebrochen und hängt jetzt hinter dem Clip auf den Bolzen an der Karosse.

Das Reparturteil ist ein Satz für li/re mit 8 Blindnieten kostet ca. 20€.

Zuerst Clip lösen und Blechteil entfernen
Den Verdecklappen nach aussen fummeln
Die zerbröselten Plastikteile (Mitte) sauber abschneiden
Reparaturteil aufkleben
Mit 4 Blindnieten festmachen (Nietzange ist ein MUSS)
Lappen wieder reinfummeln
Von innen auf den Bolzen stecken und mit Clip sichern

Bei Bedarf kann ich eine PDF der Original-Anleitung schicken

Blöd ist übrigens, dass das Prinzip mit Plastic und Blecheinleger unverändert ist! Dann heisst es in 2-3 Jahren wieder ran an die Arbeit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand