Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt
#61

Hallo Zusammen,

so...., heute habe ich den Rep. Kit verbaut - war eine ziemliche
fummlerei, zum Glück hat mir ein Freund geholfen.
Hut ab für die - die es in 40 min alleine schaffen - Respekt!

LG. Biggi
Zitieren
#62

Hallo Zusammen,

heute hat es mal wieder geregnet und ich habe danach sofort mal in
den Kofferraum geschaut, was soll ich sagen - ich habe immer noch
Wassereinbruch - ich könnte kot...
Es ist diesmal "nur " die rechte Seite betroffen - das Verdeck liegt jetzt
richtig straff an und trotzdem ist rechts alles feucht.
Kann es sein das das Wasser zwischen den Leisten reinläuft?
Dort ist ja ein jeweils ein kleiner Spalt von einer Leiste zur nächsten,
aber links ist der ja auch und da ist alles trocken.

Hat jemand einen Tipp wo das noch reinlaufen könnte ???
Es ist oberhalb auf dem " Radkasten " nass!

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

LG. Biggi
Zitieren
#63

Hallo, bin ganz neu im Forum und bräuchte Eure Hilfe.
Wenn Ihr mir die pdf über den Austausch des Plastikteils zukommen lassen könntet wäre ich Euch sehr dankbarZwinkern
Zitieren
#64

Keiner eine Ahnung wo das sonst noch reinlaufen könnte eek!Augenrollen

LG. Biggi
Zitieren
#65

Hi,
ich bin auch neu hier. Habe das gleiche Problem. Habe das Kit auch schon. Letztes Jahr wollte ich es schon reparieren, aber doch wieder verschoben. Es gab mal ein Video über den Einbau. Kennt jemand das Video und weiß wo ich es finden kann?
Und übrigens, bei uns läuft es nich in den Kofferraum sondern genau in die Spalte zwischen Rücksitz und Gurt. Ganz toll, wenn man da mit den Fingern reingreift ist alles nass, sprich der Rücksitz durchs Leder!!!

Wenn jemand etwas über das Video weiß wäre echt super.
Vielen Dank.
Gruß Moselflitzer
Zitieren
#66

Hi,Winke 02
bin neu hier und habe hier mein Problem wiedergefunden. Das Rep.-Kit habe ich heute bestellt. Könnte mit bitte jemand die Reparatur anleitung zur Verfügung stellen?

Danke im voraus.Party 01
Zitieren
#67

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r57-j...p/EpqR4f1v

Top
Zitieren
#68

Vielen lieben Dank, jetzt kann der Sommer kommen.!!!Winke 02Top
Zitieren
#69

Hallo Mini Gemeinde,
Habe das gleiche Problem wie ihr, nur dass meiner ein R52 Bj. 2005 ist.Gibt es dafür auch einen Reparatur-Kitt und Einbauanleitung ?
Oder kann ich das gleiche ordern wie Eure 2009ner ? Wer kennt sich aus ?
Zitieren
#70

Hallo,
ich bin auch neu hier und will das Dach des Minis meiner Freundin mit dem o.g. Problem reparieren.
Hat jemand noch die Anleitung als PDF.
Alle Links funktionieren leider nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand