Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Must have: Hitzeschutzblech Ölleitung Turbo pre Facelift
#21

Ben schrieb:Danke für den Hinweis - versuche grad rauszufinden, wie es beim JCW FL mit dem alten Motor ist. Da das Auto grad zu weit weg ist, bleibt nur ein Blick zu realoem - gemäß den Angaben dort stimmt Deine Aussage nicht, dass es bei den Pre-FL-Modellen nicht verbaut ist, es ist dort genauso in die Schaubilder eingetragen und in der von-bis-Spalte stehen keinerlei zeitliche Einschränkungen.

Ist es möglich, dass realoem irrt?

Mir fällt grad noch eine weitere Möglichkeit ein: Kann es sein, dass in der von-bis-Spalte nix vermerkt ist, damit jede Werkstatt, wenn sie am Turbo was fummelt, das Blech immer montiert und nicht meint, bei früheren Baujahren bräuchte es sowas nicht? Oder wird das auf realoem typischerweise dann anders dargestellt?
Zitieren
#22

embe schrieb:Hatte nun doch Gelegenheit nachzusehen: Bei mir ist das Blech schon verbaut, obwohl er schon im März 2010 produziert wurde.

Da wurde ja bereits der FL-Motor produziert und eingebaut für die S, und dann haben sie es vllt. für den JCW direkt mit umgestellt.
Zitieren
#23

Mein JCW hat aber ansonsten keine Merkmale des Facelifts (keine Bremsenkühlung im unteren Grill, keine schwarzen Plastikteile im Interieur).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#24

embe schrieb:Mein JCW hat aber ansonsten keine Merkmale des Facelifts (keine Bremsenkühlung im unteren Grill, keine schwarzen Plastikteile im Interieur).

Das ist klar, die vorwiegend optischen Umfänge kamen erst im Sommer. Unterscheide Technische Überarbeitung (TÜ) und Modellüberarbeitung (MÜ).
Zitieren
#25

Ben schrieb:Da wurde ja bereits der FL-Motor produziert und eingebaut für die S, und dann haben sie es vllt. für den JCW direkt mit umgestellt.

Ich habe meinen R56S am 2.2.2010 bekommen und bei mir ist das Hitzeschutzblech drin. Kann allerdings auch sein, daß das Teil im Rahmen der letzten Rückrufaktion einfach stillschweigeng mit nachgerüstet wurde.

Misteeq
Zitieren
#26

Also es geht um das Teil mit der Nr. 20 aus der Abbildung.
Bei mir am 2008er MCS ist es dran ohne dem Lappen. Bei meinem 11/2010er JCW nach Facelift ist genau das gleiche dran ohne Lappen.

Am Wocheneinde habe erst bei beiden im Zuge meines Ölthermometereinbaus mir die Ölzulaufleitung angesehen und genau diese Abdeckung mal abgezogen. Aufgefallen ist mir bei beiden Mini's, dass sich die Ölzulaufleitung am Turboanschluss innerhalb des Anschlussfittings bewegen bzw. hin- und her schieben lassen. Die Leitungen sind aber an beiden Mini's dicht.

Hab am Do einen Termin mit meinem JCW (Frontscheibentausch, Fensterdichtung Türe, Navi-Programmierung...) und werde den Händler mal ansprechen, ob die lockere Ölzulaufleitung normal ist.
Zitieren
#27

Ben schrieb:Das ist klar, die vorwiegend optischen Umfänge kamen erst im Sommer. Unterscheide Technische Überarbeitung (TÜ) und Modellüberarbeitung (MÜ).
Und wieder etwas gelernt, danke!

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#28

Moin,
Das Hitzeschutzblech an der Ölleitung ist warscheinlich bei BMW Inspektionen einfach nachgerüstet worden.
Meiner (03/2008) hat noch nie eine BMW Werkstatt gesehen und hat keins, andere die ich bei Händlern angeschaut haben waren älter und hatten es.
Die ölleitung muss beweglich sein, das gehört so.
Wenn der Motor öldruck aufbaut wird die Leitung in den Dichtungssitz gedrückt und ist dann fest.
Vermutlich dient das dem Ausgleich zw Motorblock und Lader.
Grüsse
Zitieren
#29

Ich hab vor ein paar Wochen einen komplett neuen Motor bekommen und hatte das Blech vor und nach der Reparatur nicht drin. Habs mir dann bestellt und heute selber angeklipst. Sicher ist sicher. Pfeifen

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#30

WeEmAn schrieb:Sicher ist sicher. Pfeifen

....ja überleg auch schon....

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand