Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlenswerte Werkstätten für MINI
#1

Servus,
bisher habe ich solch einen Thread noch nicht hier im Board gesichtet, daher kam mir die Idee einen solchen aufzumachenTop

Hier geht es um EURE Erfahrungen mit MINI Werkstätten, beziehungsweise Werkstätten zu denen Ihr eure Schätzchen gebracht habt um etwas richten zu lassen oder zu tunen, anzubauen, zu verändern, etc pp!Sonne Das hier soll bitte KEIN Meckerthread werden!

Ich denke, dass so für viele User, gerade auch neue in der Szene(so wie mich auch!), ein Überblick entsteht welche Werkstätten einen Besuch wert sind, wenn wieder mal Veränderungen anstehenYeah! Beim MINI ist das ja "etwas" öfters der Fall, als bei anderen Fahrzeugen Pfeifen

Also los geht es bei mir:
1.) ClubSport Schäfer in Kaiserslautern: Herr Becker, Inhaber, ein sehr kompetenter, freundlicher Herr. Er weiß was er da macht, berät sehr individuell und macht sich von den Arbeiten in seiner Werkstatt selbst ein Bild und packt mit an! In meinem konkreten Falle hat er das Fahrwerk meines R56 S eingestellt und danach auch persönlich probegefahren. Seine Worte dabei:" Ich will wissen, mit was ich den Kunden vom Hof fahren lasse, es soll perfekt sein!". So fühlte ich mich dort auch behandeltParty!! Gerne wieder! Er bietet auch alle möglichen Lösungen in Sachen Fahrwerk, Motortuning, Umbauten, etc pp an.

Zuletzt die Homepage: http://cms.mini-clubsport.com/


2.) Smith Perfomance in Frankfurt am Main. Ich war auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt, welche die neue Bremsenteile verbauen konnte und das zu einem fairen Preis. So weit so gut! Bremsscheiben wechseln und Klötze raus und wieder rein hauen bekommt selbst ATU hin(die meisten zumindest Devil! ), allerdings steckt bei Smith Performance noch eine Menge mehr dahinter! SERVICE OHNE ENDE! Im konkreten Fall bei mir: Beim Einbau der Stahlflexleitungen von EBC fiel uns auf, dass die passenden Hohlschrauben nicht im Lieferumfang waren. Also kurz mit dem Team dort beraten und der Junior Chef nahm mich kurzerhand im Firmenwagen mit. Wir fuhren durch halb FFM, zu einer Firma die Teile für pneumatische Anlagen vertreibt. Dort angekommen hatten wir Glück: Die passenden Schrauben wäre vor OrtTop Der Junior Chef selbst zahlte die Teile(obwohl es MEIN Fehler war, dass die Teile fehlten, denn es war nur der Einbau der Teile vereinbart, keine Materialbeschaffung!). eek! Wieder zurück in der Werkstatt wurde alles fachmännisch eingebaut. Perfekter Service! Nochmaliges entlüften in ein paar 100km geht ebenfalls auf`s Haus. Laut Chef: "Service!".

Die Jungs sind absolute Freaks: Bauen M3`s auf, machen Kompressorumbauten, Fahrwerksanpassungen, Bremsenumbauten, etc pp. Alles was individuell gemacht werden kann in technischer Hinsicht wird dort durchgeführt. Klasse!

Was noch gesagt werden sollte: Der JuniorChef selbst fährt neben dem M3 auch einen R53 JCW. Eine limitierte Auflage von, ich glaube 100 Stück wovon er die Nr. 12 besitzt! Ein Höllengerät(wir kannten uns nicht, haben aber direkt mal ne Probefahrt gemacht Party 01 )! Durch seinen MINI möchte sich die Werkstatt nun auch vermehrt auf MINI konzentrieren und den Service in diese Richtung hin ausbauen. Wer also mal was richten lassen will, einen Einbau benötigt inkl TÜV, etc pp kann sich vertrauensvoll an die Jungs dort wendenTop

Hier die Homepage: http://www.smith-performance.de/



Zuletzt: Natürlich hat dieses Thema was von Werbung. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit den o.g. Herren/Firmen, noch bekomme ich dafür eine Provision. Es geht schlicht und ergreifend um POSITIVE ERFAHRUNGEN mit Werkstätten! Manche Erfahrungen sind eben ein wenig "anders" als in einer normalen BMW/MINI NiederlassungSonneSonne

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

ich kann bis jetzt nur positiv von den beiden werkstätten berichten, in denen ich bis jetzt im norden war.

1. BMW-Cloppenburg, Filiale Delmenhorst. Die haben zwar keinen MINI-Verkauf mehr, aber den MINI-Service. Nette, kompetente Leute, die sich Zeit für einen nehmen und bis jetzt alles in den Griff bekommen haben.

2. BMW-Niederlassung Bremen. Abwicklung über Verkäufer wg. Neuwagenkauf. Da waren ein paar Macken dran. Sofort kam der Service-Leiter Herr Schnittker mit dazu und hat alles aufgeschrieben. Man wird telefonisch auf dem neuesten Stand der Dinge gehalten und ist sehr zuvorkommend.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Ich kann sehr positiv von den Procar-Filialen in Köln berichten (meinen JCW habe ich in Süddeutschland gekauft, bin also nur "Zubehör- und Servicekunde"):

Der Mini-Verkauf läuft zwar nur über Procar-Köln-Süd, wo es auch so gut wie alles an Zubehör auf Lager gibt, ich lassen den Service allerdings immer bei der näher gelegenen Procar-Köln-Nord (Bilderstöckchen) machen und bin hier noch nie enttäuscht worden:

Superschnelle Terminvereinbarung inklusive Erinnerung per SMS, kaum Wartezeiten, faire Preise und alle Garantie-Arbeiten (Kettenspanner, Schwingungstilger an der Klimaleitung, Wasserpumpe Turbo) wurden anstandslos und unbürokratisch innerhalb kürzester Zeit ausgeführt. Auch als mir einen Tag vor Silvester die Frontscheibe gerissen ist, konnte ich am 31. noch einen Termin vereinbaren und hatte das Auto am Abend des 2.1. wieder in den Händen.

Auch was das Durchbringen von Kulanzanträgen angeht, habe ich hier damals mit meinem BMW schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#4

Ist sonst niemand mit seiner BMW/MINI Werkstatt oder freien Werkstatt die am MINI schraubt zufrieden?Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

The Stig schrieb:Ist sonst niemand mit seiner BMW/MINI Werkstatt oder freien Werkstatt die am MINI schraubt zufrieden?Head Scratch

Bernhard Ernst in Witten Top Top Service, schnelle Termine und sehr kulant Sonne
Zitieren
#6

BMW-/MINI-Müller in Gerlingen/Leonberg.
Haben meine Anfragen bisher immer schnell bearbeitet. Zubehör wurde schnell bestellt und eingebaut (Einbaukosten für Black Line Paket wurden z.B. weggelassen, da es ja "nur ein paar Handgriffe" sind Top), und wenn mein Tigerchen mal ein Problem hatte das ich anschauen lassen wollte hat man für mich auch sehr kurzfristig noch einen Termin gefunden. Bisher konnte ich keine Beschädigungen feststellen nachdem ich ihn mal für eine Weile in ihre Obhut gegeben hab. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, und der Service-Leiter schön verstrahlt. Sonne
Einziges Manko: man muss bisschen hinterher sein wenn man Rückrufe erwartet oder versprochen bekam. Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand