Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

brauche mehr leistung!
#21

So ein verdammter 530i neues Modell hat mir jetzt auf der Autobahn gezeigt was Endgeschwindigkeit ist...

Zuerst von 120 bis 180 habe ich ihn fast weggeschoben, aber dann bei 220 wurde er etwas zügiger schneller als mein Kleiner und ist mir tatsächlich davongefahren.

Sehr traurig Ich bin so deprimiert Sehr traurig Ich bin so deprimiert Sehr traurig Ich bin so deprimiert Sehr traurig

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#22

Das ist grad echt lächerlich...

Ich bin die Autos von denen hier geredet wird alle schon tausende km gefahren, ausser den Mini Cooper S

Der 530d hat gegen den 328i e36 kaum chance, der 328 fährt dem förmlich davon (okay der 328 wurd auch mit 211PS getestet)... selbst den 330cic bekommt er nur mit mühe...

Diesel punkten durch ihr Drehmoment, daher müssen die dünn übersetzt werden... haben einen nutzbaren Bereich von grob 2000 Umdrehungen wo der richtig zieht, und müssen ein viel größeres Gewicht mitschleppen im gegensatz zum Benziner...

Und wenn wir nun Durchzugswerte vergleichen Confused , dann nehmen wir doch zum 3,0d einen 3,6l Turbo (ein 3,0 Turbo fällt mir grad nicht ein) und ob irgendein Diesel so gut ziehen kann wie ein 996er Turbo mag ich zu bezweifeln...
Künstlich klappt alles, aber du kannst ja mal n Polo SDI fahren, da siehst du was für eine tolle durchzugskraft ein Diesel hat Big Grin

Das mit dem Turboloch...
Ein kleiner Physik Kurs... Die Turbine vom Turbo dreht sich mit einer waaaaahnsinnigen Geschwindigkeit, wenn du nun schalten musst wird die innerhalb 0,1sek um 10000Umdrehungen langsamer (da hörts auf zu pfeifen) wodurch der Diesel absolut keinen Dampf mehr hat, wenn du die nächste fahrstufe eingelegt hast... Wenn du nun wieder aufs gas gehst, bzw von zwischengas auf voll gehst, muss die turbine wieder neu anfahren, um den Ladedruck zu erzeugen.... Und damit Leistung zu bringen, weil ohne die Turbine wird das nix...

Ganz einfach, daher sind die 3,0dA's von BMW auch schneller als die schalter, weil bei der Automatik, n beibehalten werden kann... logo oder?

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#23

...
Zitieren
#24

Augenrollen

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#25

w0rl schrieb:Das mit dem Turboloch...
Ein kleiner Physik Kurs... Die Turbine vom Turbo dreht sich mit einer waaaaahnsinnigen Geschwindigkeit, wenn du nun schalten musst wird die innerhalb 0,1sek um 10000Umdrehungen langsamer (da hörts auf zu pfeifen)
Physik ?? Wohl eher Alchemie . Bei einem Masseträgheitsmoment von nur 800gr. /ms2 ergäbe dein Beispiel 182 t Verzögerung auf das Turbinenrad.

Gruss
Klaus
Zitieren
#26

bigagsl schrieb:ach ja, noch etwas zum thema:
snake, w0rl & mc philipp, erspart uns euer geschwafel von "330i sticht 330d aber nur bei mondschein und mit PMS" nur die grundaussage kann man stehen lassen. moderne turbodiesel haben durch ihr enormens drehmoment hervorragende durchzugswerte, an die kein sauger (vorallendingen kein 1,6er) rankommen kann.

bigagsl Mr. Orange

Respekt Smile :) Kannst mich von der Liste streichen, bin raus Zwinkern
Zitieren
#27

Kugeln vor Lachen *unsubscribe*

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#28

Siegfred schrieb:So ein verdammter 530i neues Modell hat mir jetzt auf der Autobahn gezeigt was Endgeschwindigkeit ist...

Zuerst von 120 bis 180 habe ich ihn fast weggeschoben, aber dann bei 220 wurde er etwas zügiger schneller als mein Kleiner und ist mir tatsächlich davongefahren.

Sehr traurig Ich bin so deprimiert Sehr traurig Ich bin so deprimiert Sehr traurig Ich bin so deprimiert Sehr traurig

Und?
Zitieren
#29

Mit sportlichen Sprints können auch Turbodiesel nicht protzen.
Problem bei Turbodieseln:
Das Verdichterrad sitzt auf einer gemeinsamen Welle mit einem Turbinenrad, das von den Motorabgasen angetrieben wird. Da das Turbinenrad zunächst selbst auf Touren kommen muss - wozu wiederum ein gewisser Abgasstrom erforderlich ist - sprechen Abgasturbolader beim Gasgeben mit leichter Verzögerung an.
Sie müssen für niedrige wie für hohe Drehzahlen ausgelegt sein. Allerdings wäre für niedrige Drehzahlen ein möglichst kleiner Lader ideal, bei hohen Drehzahlen ein möglichst großer.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...00,00.html
Zitieren
#30

Heffernan schrieb:Und?

Ich habe trotzdem Spaß!

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand