Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung nachrüsten...
#91

Ja das wird es sein. Sieht so aus als ob noch ein Einsatz in meinen Schacht gehört. Mit den LEDs und vermutlich Taster dran. Morgen will ich es mal meinem Händler zeigen, aber vermutlich kauf ich mir ein neues. Hab bei eBay schon ein passendes gefunden. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#92

Jepp ich brauch ein neues. Mein Bedienteil würde die Sitzheizung schon bedienen können, aber mir fehlt die Mechanik auf der Platine. Theoretisch könnte ich mir ein defektes nehmen und die Mechanik übertragen, aber das ganze wird mir zu aufwändig. Ich bestell mir jetzt einfach ein neues... Damit das Projekt mal zum Ende kommt. Top

@Satanixe: Ist deine Heizung jetzt funktionsfähig?

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#93

Ich hätt heut n termin beim freundlichen gehabt, allerdings klappts zeitlich bei mir nicht. Mein codierer hatte auch noch ne idee und würd die auf jeden fall noch testen wollen. Mal gucken wenns bissle wärmer ist werden wir das noch testen und wenn nicht mach ich nen neuen termin bei bmw aus..
Zitieren
#94

Bzgl. R50-R53:

Da waren die Heizmatten ab und zu auch verbaut, wenn man keine Sitzheizung bestellt hatte.

Ich habe mir damals den kompletten Kabelbaum inkl. Originalschalter SHZ (alles zusammen 150 €) besorgt, und entsprechend der Werksvorgabe verkabelt. War ein Tag Arbeit, aber hat funktioniert.

Also wenn ihr einen R50/R53 vor allem mit Teilleder/Leder ohne Sitzheizung habt, schaut mal, ob bei euch ein dritter "blinder" Stecker unterm Sitz ist!

Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#95

Hab jetzt mein Bedienteil bekommen und gar nicht beachtet, dass mein Auto eine Umluftautomatik hat. Das müsste doch aber im Prinzip nur eine Codiersache sein oder? Kennt sich damit jemand aus?

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#96

Wasn das? Erläutere mal...
Wo ist der Unterschied?


Zitieren
#97

Mein Auto hat einen Sensor mit dem es die Luft misst und so selbst entscheidet ob es die Luft von außen nimmt, oder auf Umluft stellt. Wink Ich würde vermuten, dass das nur eine Codiersache ist. Die Hardware ist ja noch im Auto.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#98

Aber ne extra Taste haste dafür nicht an deinem alten Klima Bedienteil?


Zitieren
#99

Ne das ist ganz normal die Umluft Taste. Über dem Umluft Zeichen ist halt noch ein "A" für Automatik.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren

Du meinst das hier oder?
Habe ich auch wusste nur bis dato nicht das das was besonderes sein soll....

Müsste mal nen trace von nem Bedienteil ohne diese Funktion haben...
       


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand