Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung nachrüsten...

Ja SPEG hat dein Fahrzeug ganz ganz sicher.
Also brauchst du noch den langen Kabelbaum und eine Codierung.


Zitieren

Falls es interessiert, habe damals bei meinem ersten Mini, einem R50 One eine Nachrüstsitzheizung von Waeco nachgerüstet.

Hat seinen Zweck gut erfüllt, die Schalter hab ich bei der Spiegelverstellung untergebracht. Die Stoffsitze die damals verbaut waren, waren leider nicht dafür gedacht mal abgezogen zu werden. Der Bezug war mit dem Polster verklebt was die Sache nicht gerade leichter gemacht hat. Mit Geduld und Sprühkleber ging die Sache dann ganz gut, man sah allerdings das etwas gemacht wurde, da sich der dünne Stoff einfach nicht mehr so gut an den Sitz angepasst hat.

Die Verkabelung war recht easy, Ein Pluskabel zu Batterie, irgendwo ne Masse suchen, Stecker verlegen und ein Relais an Klemme 15 das die SHG wirklich nur bei Zündung an funktioniert.
Zitieren

hi leute, es wurde schon ewig nichts mehr hier geschriebenAugenrollen
ich hoffe trotzdem das mir hier jemand helfen kann, ich habe mir sehr sehr günstig die sitze besorgt mit sitzheizung.
wollte euch jetzt fragen, was brauche ich jetzt noch? die speg sicherungsbox habe ich bereits schon drin. Die sicherungen sind auch schon drin gewesen.
welchen kabelsatz brauch ich denn jetzt noch (Teilenummer)?
Das klimabedienteil ist eine klimaautomatik, kann mir jemand ein bild von dem bedienteil schicken wie das aussieht, wenn mann evtl nur die blende wechseln muss?
die anleitung zeigt auch irgendwas mit dem x11001 etc.

Sollte Buchsengehäuse X11001 (10-pol. SW) im
Fahrzeug nicht verbaut sein, Buchsengehäuse G
verwenden.
Abzweige A1 und A2 wie folgt in Buchsengehäuse
X11001 (10-pol. SW) der Sicherungsbox (1) einpinnen:
- Abzweig A1, Kabelfarbe GE/RT, in PIN 1
- Abzweig A2, Kabelfarbe GN/RT, in PIN 5
Schmelzeinsätze H in Steckplätze F39 und F40 einstecken.
Abzweig A3 wie folgt in Buchsengehäuse X11008
(18-pol. SW) einpinnen:
- Abzweig A3, Kabelfarbe GN, in PIN 14
Abzweige A4 und A5 wie folgt in Buchsengehäuse
X11002 (52-pol. SW) einpinnen:
- Abzweig A4, Kabelfarbe GN/BL, in PIN 27
- Abzweig A5, Kabelfarbe GN/GR, in PIN 28
Schmelzeinsatz I in Steckplatz F32 einstecken.
Abzweige A6 - A10 entlang des Fahrzeugkabelbaums
zum rechten Einstieg verlegen.
Abzweig A6, Kabelfarbe BR, am Massestützpunkt X2846
anschrauben.
Abzweige A7 - A10 zum Sitztrennstecker X279 verlegen.


muss ich das dann also nicht mehr machen oder?
ich geh mal davon aus das dann auch das kabel von fahrerseite zur sicherungsbox auch gelegt ist oder?
kann mir jemand mehr infos sagen bitte???Confused
Zitieren

Hallo hat jemand den aktuellsten stromlaufplan für die Sitzheizung paarat? Mini r56 Baujahr 2009 kann mir den jemand schicken?
Hab nur einen vom Jahr 2007 gefunden und da stimmen die Sicherungen nicht mit meinem überein... Meine Belegung ist bei F41 und F42 laut der Anleitung sind die bei F39 und F40.. werde ein Bild posten
Zitieren

ramborg schrieb:Hallo hat jemand den aktuellsten stromlaufplan für die Sitzheizung paarat? Mini r56 Baujahr 2009 kann mir den jemand schicken?
Hab nur einen vom Jahr 2007 gefunden und da stimmen die Sicherungen nicht mit meinem überein... Meine Belegung ist bei F41 und F42 laut der Anleitung sind die bei F39 und F40.. werde ein Bild posten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand