Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung nachrüsten...
#21

WeEmAn schrieb:Mein Mini hat leider auch keine Sitzheizung was ich anfangs verschmerzen konnte, da der Rest der Ausstattung einfach so gut war, aber mittlerweile hätte ich auch gern eine drin. Ich will aber keine Auflage, sondern es soll so sein wie bei einem Mini der mit Sitzheizung gekauft wurde.
Hab mich schonmal probiert ein wenig einzulesen, aber es haben wohl nur wenige die Sitzheizung nachgerüstet... Anstatt die Sitzheizung von Mini zu kaufen und vom Sattler einarbeiten zu lassen wäre es wohl günstiger schon gebrauchte Sitze mit Heizung zu kaufen. Eine neue Klimakonsole müsste wohl auch her, da sich die Platinen mit und ohne Sitzheizung unterscheiden. Und dann wäre da noch der Kabelbaum welchen man sich unter Umständen auch selber basteln könnte. Vielleicht kann man ihn aber auch bei BMW bestellen. Head Scratch
Dann müsste das ganze eigentlich nur neu codiert werden wenn ich nicht falsch liege. Kann mir das alles jemand bestätigen?

Nochmal ne Zusammenfassung über die Teile/Vorgänge:

- gebrauchte Sitze mit Sitzheizung
- Klimakonsole mit Sitzheizung
- Kabelbaum
- codieren

Habe inzwischen erfolgreich meine sitze getauscht. Die vollleder raus, teilleder mit integrierter sitzheizung rein. Das bedienteil liegt je nach sonst anforderungen (klimaanlage oder automatik...) zwischen 90 und 170€ in der bucht. Es gibt laut meinem freundlichen durchaus einen nachrüstsatz. Der lässt aber auf sich warten. Beinhaltet nur die kabelbäume. Da ich ja originalsitze und auch schalter schon habe-reicht mkr das. Soviel ich weiss muss auch die richtige sicherungsbox vorhanden sein. Die kabel sollen um die 65€ kosten. Heut nachmittag frag ich mal nach wos hängt. Codieren muss man das hinterher auch. Lass ich aber von nem kumpel machen, bei bmw haben die nicht sonderlich die ahnung davon- scheint mir....
Zitieren
#22

Dann lag ich ja gar nicht so falsch. Eine Sicherungsbox muss also auch eventuell noch rein? Muss mal mit meinem Händler telefonieren. Hätte nie gedacht das ich die Sitzheizung so vermissen würde. Püh!

Ich glaub das Klimabedienteil wird bei mir teuer... Hab ne Frontscheibenheizung und die ist glaub nicht so oft vertreten. Sad

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#23

WeEmAn schrieb:Dann lag ich ja gar nicht so falsch. Eine Sicherungsbox muss also auch eventuell noch rein? Muss mal mit meinem Händler telefonieren. Hätte nie gedacht das ich die Sitzheizung so vermissen würde. Püh!

Ich glaub das Klimabedienteil wird bei mir teuer... Hab ne Frontscheibenheizung und die ist glaub nicht so oft vertreten. Sad

Also die sicherungsbox heist glaub ich SPEG high, ich weiss nicht bei welcher ausstattung die automatisch schon verbaut ist, aber realOEM hilft in dem fall weiter. Gestern beim freundlichen gewesen wenn den rückständigen kabelsträngen für die sitzheizung. Fazit: nach anruf in münchen sind die kabel wohl doch nicht mehr lieferbar. Motzen da warte ich 4 wochen und dann das. Die nummer zu den dingern 61120416433 über google findet man aber einige verkäufer die die noch vorrätig haben sollen... habe jetzt mal einen satz bestellt. Mal gucken ob was kommt...
Zitieren
#24

Wenn ich das bei RealOem richtig gelesen habe, dann ist die Box bei mir schon verbaut. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Mr. Orange

Berichte mal wenn du den Kabelsatz hast ob das dann wirklich so einfach geht. Dann hab ich in nächster Zeit auch die Heizung nachgerüstet. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#25

WeEmAn schrieb:Wenn ich das bei RealOem richtig gelesen habe, dann ist die Box bei mir schon verbaut. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Mr. Orange

Berichte mal wenn du den Kabelsatz hast ob das dann wirklich so einfach geht. Dann hab ich in nächster Zeit auch die Heizung nachgerüstet. Top

Na klar mach ich. Allerdings bin ich skeptisch ob die kabel überhaupt kommen... ansonsten bleibt nur die nachfrage beim schrotthändler oder selber bauen Confused
Zitieren
#26

Hurra!Hurra! ich werd zum hirsch... im internet vorgestern den kabelsatz bestellt für 73€ nachdem ich vom freundlichen keine positiven neuigkeiten erfahren hab. Gestern abend emails gecheckt. Die firma ausm netz hat mirdas geld fürs kabel zurücküberwiesen weils nimmer lieferbar ist. Gedanklich hab ich schon alle schrotthändler im umkreis abgeklappert und dann eben ruft noch mal der mann von der teileausgabe von bmw an... der kabelsatz wär da... ich brech ab. Der hammer. Happy Girl jetzt steht dem warmen po nix mehr im weg. Ich denke das einbauen und codieren wird dann nicht so dramatisch werden.... Party 02
Zitieren
#27

Was musst du denn noch alles einbauen? Wann glaubst wird es fertig? Bin gespannt ob das wirklich so reibungslos klappt. Smile Dann besorg ich mir auch direkt alles was ich brauch. Yeah!

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#28

Das bedienteil in die mittelkonsole und die kabel durchziehen. Die einbauanleitung liegt im auto. Da steht auch drin wie lang das etwa dauern wird. Allerding komme ich die nächsten 2 wochen wohl nicht dazu, bin im urlaub. Wenn ich das in angriff nehme, werd ichs mit foto dokumentieren u ne anleitung draus machen, ok? Ich kann aber nicht versprechen ob den kabelsatz noch geben wird, der scheint wohl ausm programm genommen worden zu sein....
Zitieren
#29

Woher hast du die Anleitung? Kann ich die auch irgendwie bekommen? Pfeifen Dann kann ich mir das schonmal anschauen. Sonne

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#30

Druckt dir der freundliche gerne aus. Ich kann sie auch mal hochladen, aber ich fürchte dazu komm ich heut u morgen nimmer... also erst wieder ab dem 28.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand