Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung nachrüsten...
#31

Warum geht ihr uns arme Teilemenschen immer so an? Traurig
Wenn im ETK nix hinterlegt ist, können wir in dem Moment auch nix machen....
Der erste Freundliche mit seinen 1950€ hat vermutlich nicht falsch gelegen, weil, meines Wissens nach, die Sitzbezüge getauscht werden müssen. Dann kommt noch die Schalteinheit dazu und den Kabelbaum muss sich der arme Elektriker auch noch bauen. Das die da 10 Stunden einrechnen ist legitim, man kann sich nicht immer Verlustgeschäfte leisten.

Ich bitte Euch daher um ein wenig Verständnis, nicht jeder Teilemensch, der Euch ne schlechte Nachricht bringt, meint das böse. Wir sind halt drauf angewiesen auf das, was uns der Hersteller an Material zur Verfügung stellt und das ist ausser dem ETK und den Zubehörkatalogen nicht viel. Es gibt noch die Möglichkeit eine teiletechnische Anfrage zu stellen, aber auch da sind wir von den Antworten abhängig, die wir bekommen.

Wir können nicht zaubern, auch wenn wir das wirklich manchmal wollen.
Trotzdem bemühen sich die Kollegen, die ich kenne, nach Kräften um Euch/Uns als Kunden bestmöglichst zufriedenzustellen. Zwinkern

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#32

Maddinchen schrieb:Warum geht ihr uns arme Teilemenschen immer so an? Traurig
Wenn im ETK nix hinterlegt ist, können wir in dem Moment auch nix machen....
Der erste Freundliche mit seinen 1950€ hat vermutlich nicht falsch gelegen, weil, meines Wissens nach, die Sitzbezüge getauscht werden müssen. Dann kommt noch die Schalteinheit dazu und den Kabelbaum muss sich der arme Elektriker auch noch bauen. Das die da 10 Stunden einrechnen ist legitim, man kann sich nicht immer Verlustgeschäfte leisten.

Ich bitte Euch daher um ein wenig Verständnis, nicht jeder Teilemensch, der Euch ne schlechte Nachricht bringt, meint das böse. Wir sind halt drauf angewiesen auf das, was uns der Hersteller an Material zur Verfügung stellt und das ist ausser dem ETK und den Zubehörkatalogen nicht viel. Es gibt noch die Möglichkeit eine teiletechnische Anfrage zu stellen, aber auch da sind wir von den Antworten abhängig, die wir bekommen.

Wir können nicht zaubern, auch wenn wir das wirklich manchmal wollen.
Trotzdem bemühen sich die Kollegen, die ich kenne, nach Kräften um Euch/Uns als Kunden bestmöglichst zufriedenzustellen. Zwinkern


...sehr richtig. Aber ich hoffe du meinst nicht mich damit. Auch wenns vielleicht nicht ganz rüber kam: Mein teilemensch ist echt super Top aber der kann sich halt auch kein bein ausreisen. Nur wie's manchmal im hintergrund läuft, lässt sich ja nicht ganz nachvollziehen... aber egal, umsomehr hab ich mich heute gefreut als doch noch ein anruf kam... jetzt liegts quasi nur noch an mir Zwinkern Happy Girl
Zitieren
#33

Satanixe schrieb:...sehr richtig. Aber ich hoffe du meinst nicht mich damit. Auch wenns vielleicht nicht ganz rüber kam: Mein teilemensch ist echt super Top aber der kann sich halt auch kein bein ausreisen. Nur wie's manchmal im hintergrund läuft, lässt sich ja nicht ganz nachvollziehen... aber egal, umsomehr hab ich mich heute gefreut als doch noch ein anruf kam... jetzt liegts quasi nur noch an mir Zwinkern Happy Girl

Nein, das war sehr allgemein gehalten, weil in Foren leider sehr gerne über "die Teilemenschen" gemeckert wird Zwinkern ohne das wirklich viel Hintergundwissen vorhanden ist. Zwinkern
Ich hielt die Gelegenheit nur für günstig, das mal anzubringen.
Pflegt Euren Teilemenschen und seid nett zu ihm/ihr, er hat es verdient Pfeifen

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#34

Wird in der Anleitung richtig beschrieben wie man die Konsole demontiert, oder steht da nur drin wie die Kabel verlegt werden müssen?

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#35

WeEmAn schrieb:Wird in der Anleitung richtig beschrieben wie man die Konsole demontiert, oder steht da nur drin wie die Kabel verlegt werden müssen?

Puuuhhhh.... du stellst fragen LolLol
Zitieren
#36

Die EBA von BMW ist recht gut. Es gibt für relativ kleines Geld einen vorgefertigten Kabelbaum, der am Sicherungskasten und am Zündschloss eingepinnt wird. Weiter muss nur der Kammerkontakt für die Beleuchtung gesucht werden (einfach zu finden). Sofern Originalteile verwendet werden, muss dann der Rest nur noch zusammengesteckt werden.
Elektrische Kenntnisse und handwerkliches Geschick sind Voraussetzung.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#37

WolfgangXY14 schrieb:Die EBA von BMW ist recht gut. Es gibt für relativ kleines Geld einen vorgefertigten Kabelbaum, der am Sicherungskasten und am Zündschloss eingepinnt wird. Weiter muss nur der Kammerkontakt für die Beleuchtung gesucht werden (einfach zu finden). Sofern Originalteile verwendet werden, muss dann der Rest nur noch zusammengesteckt werden.
Elektrische Kenntnisse und handwerkliches Geschick sind Voraussetzung.

Genau das hab ich auch vesucht auszudrücken LolTop
Zitieren
#38

Dann ruf ich einfach mal an und frag ob ich die EBA für die Sitzheizung haben kann. Top Vielleicht haben die ja sogar noch so einen Kabelsatz übrig. Pfeifen

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#39

WeEmAn schrieb:Vielleicht haben die ja sogar noch so einen Kabelsatz übrig. Pfeifen

Ich drück dir die daumen... scheints wohl nimmer so zu geben....
Zitieren
#40

Ich frag mich mal durch. Hab hier in der Ecke einige Händler. Smile

Wie ist das eigentlich mit dem Klimabedienteil? Ich hab noch nen USB und AUX Anschluss bei mir unten dran. Muss ich ein Bedienteil kaufen wo das dran ist, oder kann ich das von meinem übernehmen? Weil die Bedienteile werden teilweise mit oder ohne Blenden verkauft. Wird ganz schön schwer Sitzheizung, Frontscheibenheizung, USB und AUX zu finden. Mr. Orange

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand