Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung nachrüsten...
#41

WeEmAn schrieb:Ich frag mich mal durch. Hab hier in der Ecke einige Händler. Smile

Wie ist das eigentlich mit dem Klimabedienteil? Ich hab noch nen USB und AUX Anschluss bei mir unten dran. Muss ich ein Bedienteil kaufen wo das dran ist, oder kann ich das von meinem übernehmen? Weil die Bedienteile werden teilweise mit oder ohne Blenden verkauft. Wird ganz schön schwer Sitzheizung, Frontscheibenheizung, USB und AUX zu finden. Mr. Orange

Es sollte das eigentliche bedienteil reichen. Das aux/usb kannste vom alten umstecken. Hast du klimaautomatik?
Zitieren
#42

Ja Klimaautomatik war ne Voraussetzung für den Wagen. Mr. Orange

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#43

Gibts einiges in der bucht:

http://www.ebay.de/itm/Klimabedienteil-B...27b67cc648

Klick einfach mal durch
Zitieren
#44

Also wenn das mit USB und AUX egal ist wird die Auswahl wieder viel größer. Das aus deinem Link wäre ja schon direkt perfekt denke ich. Aber bevor ich mich an das Bedienteil mache schaue ich lieber erstmal nach dem Kabelsatz. Dann wäre das schwierigste erledigt. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#45

WeEmAn schrieb:Also wenn das mit USB und AUX egal ist wird die Auswahl wieder viel größer. Das aus deinem Link wäre ja schon direkt perfekt denke ich. Aber bevor ich mich an das Bedienteil mache schaue ich lieber erstmal nach dem Kabelsatz. Dann wäre das schwierigste erledigt. Top

Denke ich auch. Bedienteile gibts immer wieder. Aber dieses kabel... vielleicht hast ja glück und dein bmw-händler kanns gleich bestellen. Sicher ist sicher Lol
Zitieren
#46

Maddinchen schrieb:Warum geht ihr uns arme Teilemenschen immer so an? Traurig
Wenn im ETK nix hinterlegt ist, können wir in dem Moment auch nix machen....
Der erste Freundliche mit seinen 1950€ hat vermutlich nicht falsch gelegen, weil, meines Wissens nach, die Sitzbezüge getauscht werden müssen. Dann kommt noch die Schalteinheit dazu und den Kabelbaum muss sich der arme Elektriker auch noch bauen. Das die da 10 Stunden einrechnen ist legitim, man kann sich nicht immer Verlustgeschäfte leisten.

Und falls du mich damit meinst, ich hab weiter hinten geschrieben, dass er wohl recht hatte, da es für Modelle ab 08/2010 keinen Nachrüstsatz gibt und alles aus Einzelteilen zusammen geschustert werden müsse, darum stimmen die 1950 € wohl auch...leider Ratlos

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#47

Ich würde mich auch ganz gerne mal mit einklinken...

ich habe bei mir im Mini keine Sitzeheizung, meine Sitze allerdings schon, da ich die JCW Recaros ausm Zubehör habe..

Wäre es möglich das ganze komplizierte zu umgehen, und einfach Strom an den Sitz zu führen und einen einfachen Knopf irgendwo am Sitz anzubringen? Oder denke ich zu einfach?
Zitieren
#48

Puhh das kann ich dir leider nicht beantworten... Frag doch mal einen Händler. Pfeifen Ich denke es würde vom Prinzip schon gehen, aber wie wird die Heizung geregelt? Nicht das die einfach nur total heiß wird...

Ich war heute auch beim Händler und hab das ganze mit ihm besprochen. Den Kabelsatz hat er mal bestellt, die Anleitung bekomme ich noch und die SPEG Box muss ich nicht tauschen. Smile Bräuchte ich nur noch das Bedienteil und die Sitze falls der Kabelsatz kommt. Pfeifen

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#49

WeEmAn schrieb:Puhh das kann ich dir leider nicht beantworten... Frag doch mal einen Händler. Pfeifen Ich denke es würde vom Prinzip schon gehen, aber wie wird die Heizung geregelt? Nicht das die einfach nur total heiß wird...

Ich war heute auch beim Händler und hab das ganze mit ihm besprochen. Den Kabelsatz hat er mal bestellt, die Anleitung bekomme ich noch und die SPEG Box muss ich nicht tauschen. Smile Bräuchte ich nur noch das Bedienteil und die Sitze falls der Kabelsatz kommt. Pfeifen

Na das klingt doch schon mal gut Top bedienteil hast ja schon bei ebay gesehen und die sitze findeste bestimmt auch noch...
Zitieren
#50

Wie schaut es eigentlich aus bei dem Bedienteil wenn ich keine Klima komfortscheibe sowie keinen USB anschluss habe, sonder nur Aux-IN?

Wenn ich nun auf ein Bedienteil mit Klima Komfort Schalter und USB + Aux-IN umrüste. Bekommt man dann Probleme oder ist dann nur etwas einfach von der Funktion tot?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand