Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen würdet ihr nehmen?
#1

Bin ja hier schon fleißig am lesen und mir echt total unsicher was meine Fahrzeugwahl angeht. Schwanke start zwischen einem Colt CZT und Mini. Für den Colt spricht natürlich der Anschaffungswert...für den Mini....ist halt mini Yeah! Leistungstechnisch ist es kein Problem den CZT auf Mini Niveau anzuheben (auch dauerhaft ohne Problem), sollte jetzt hier aber nicht die Diskussuion sein...

sondern eher zu was würdet ihr Raten als "Alltagsauto"

http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-S-2005-Facelift-Xenon-Leder-Klima-6-Gang-17-Sitzheizung-BMW-KD-neu-/150808931204?pt=Automobile&hash=item231ce9ab84



oder eher den hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67406

Was ich natürlich auch noch im Kopf habe ist halt noch gut 7T € drauf legen und mir einen GP holen, wenn ich einen für 15 finden würde, wobei ich mir nicht sicher bin weil dort ja doch einige extras fehlen wie Klimaautomatik, gibt kein Glasdach, was doch im Sommer oder Allgemein ganz nett ist. Dafür spricht wohl der Werterhalt und gut die Optik. Fahrverhalten weiß ich jetzt nicht ob man das als Nichtrennfahrer so extrem merkt bzw nicht auch einen "normalen S" für weniger als 7T auf das Niveau bring....

echt schwer...

Der hier wäre optisch noch nach meinem Geschmack aufgewertet mit den Carbonteilen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

und der hier steht ganz in der Nähe von mir

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...1_c02_4202

Allerdings liegen die auch noch gut 3T € über dem was ich bereit bin auszugeben für einen GP
Zitieren
#2

Mr.Komp schrieb:Bin ja hier schon fleißig am lesen und mir echt total unsicher was meine Fahrzeugwahl angeht. Schwanke start zwischen einem Colt CZT und Mini. Für den Colt spricht natürlich der Anschaffungswert...für den Mini....ist halt mini Yeah! Leistungstechnisch ist es kein Problem den CZT auf Mini Niveau anzuheben (auch dauerhaft ohne Problem), sollte jetzt hier aber nicht die Diskussuion sein...

sondern eher zu was würdet ihr Raten als "Alltagsauto"

http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-S-2005-Facelift-Xenon-Leder-Klima-6-Gang-17-Sitzheizung-BMW-KD-neu-/150808931204?pt=Automobile&hash=item231ce9ab84



oder eher den hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67406

Was ich natürlich auch noch im Kopf habe ist halt noch gut 7T € drauf legen und mir einen GP holen, wenn ich einen für 15 finden würde, wobei ich mir nicht sicher bin weil dort ja doch einige extras fehlen wie Klimaautomatik, gibt kein Glasdach, was doch im Sommer oder Allgemein ganz nett ist. Dafür spricht wohl der Werterhalt und gut die Optik. Fahrverhalten weiß ich jetzt nicht ob man das als Nichtrennfahrer so extrem merkt bzw nicht auch einen "normalen S" für weniger als 7T auf das Niveau bring....

echt schwer...

Der hier wäre optisch noch nach meinem Geschmack aufgewertet mit den Carbonteilen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

und der hier steht ganz in der Nähe von mir

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...1_c02_4202

Allerdings liegen die auch noch gut 3T € über dem was ich bereit bin auszugeben für einen GP

Prinzipiell musst du diese Entscheidung selber treffen, aber betreffend der Aussage, ob man als nichtrennfahrer den unterschied merkt? Oooooooh ja das tut man.
Ich würde dir mal raten leih dir mal bei einem Händler deiner Wahl einen Cooper S aus und einen Colt und fahr beide.
Erst dann wirst du selbst merken was dir beser gefällt.
Rein optisch is halt zwischen Mini und Colt schon ein grooooooooooooooßer Unterschied, somit spricht das sicher mal für den Mini ^^ Yeah!

Betreffend der Frage zum GP, naja so ein GP is echt ein feines Teil und ich glaube es gibt beinahe keinen Mini Fan der nicht zumindest einmal gesagt hat, ich möchte einen GP.
Das einzige was uns davon abhält ist, no na net, der Preis und der wirkliche Komfortentang, denn dieser GP hats zwar mächtig drauf aber dafür muss man auch einiges in Kauf nehmen. Devil!

Ich würde mir halt nen JCW oder S zulegen und mir den dann so zurechtmodeln, dass er mir gefällt und als Unikat da steht, weil so alltägliche Minis gibts ja doch zu hauf ^^

Mit dem Colt ginge das zwar auch aber die Individualisierung bei Mitsubishi is doch eher schwer und geht dann schnell mal in Richtung Proletenschleuder oder wannabe Rally-Fahrer Traurig

Also ich sag dann halt mal Party!! fürs überlegen und lets Party 01 together wenn es dann echt ein Mini wird ( was ich mal sehr hoffe ) Zwinkern
Zitieren
#3

Nimm den COLT Zwinkern nein, im ernst, ich denke dass wohl keiner der hier im Forum befindlichen vom Mini abraten wuerde. Ist halt eine eigene Welt. Im Mitshubishi-Forum, weiß nich ob es sowas gibt bzw ob man die Marke so schreibt wird es wohl anders rum sein.

Aber eine Warnung vorweg. Einmal Mini und du bist infiziert Party 01
Zitieren
#4

Danke für die rasche Antwort.

Den Unterschied als Nichtrennfaher meinte ich eigentlich zwischen Cooper S, JCW und GP...das der COlt ein anderes Fahrverhalten hat ist mir klar.

Was die Individualisierung angeht: bin ich da kein Fan von, außer Felgen und sonst bin ich eigentlich ein Performance Tuner. Also Leistung, Fahrwerk, Bremsen, Verstrebungen usw. Optik spiel also nur eine untergeordnete Rolle bei mir was beim GP ja wieder anders ist, da dir Optik halt auch der Performance dient.

Einziges Kaufagument für den CZT wäre halt der Preis (Auto Baujahr 2006 mit 40.tkm ca 7500€ in gutem Zustand). Nimmt man dann noch 1200€ in die Hand hat man standhafte 210 PS...also in der Liga von Mini. Natürlich spricht dann die Optik für den Mini und auch das Handling liegt klar auf Mini Seite...allerdings bekommt man für den Preis kein MiniConfused

bin echt hin und her gerissen....

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr sehr dankbar...also CZT bin ich schon Probegefahren und auch nen normalen MINI....gut ein Cooper S oder JCW leider noch nichtMr. Orange
Zitieren
#5

Also so ein GP ist natürlich ein Traum Liebe
aber falls es wirklich ein Alltagsauto werden soll dann definitiv kein GP, der ist dafür viel zu schade Zwinkern
Und R53 vs. CZT
verbrauchsmäßig steht der CZT besser da und wie du schon sagtest auch in der Anschaffung, also rein rational eher der Colt. Was dir das MINI-Feeling wert ist (ist ja nicht nur das reine Fahren, auch die Optik, die MitverSonneten, etc.) musst du selbst entscheiden Zwinkern

Übrigens, ich liebe MINI, aber auch Mitsubishi, mit den Japanern bin ich aufgewachsen Top

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#6

Mr.Komp schrieb:Danke für die rasche Antwort.

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr sehr dankbar...also CZT bin ich schon Probegefahren und auch nen normalen MINI....gut ein Cooper S oder JCW leider noch nichtMr. Orange

Ach Cooper kannst du mit einem S oder JCW kaum vergleichenPfeifen
Hol dir einen Cooper S und fahr den mal dann wirst du merken was Sache ist Devil!

Meine ehrliche Meinung, nimm etwas mehr Geld dafür in die Hand, hast dann aber ein Auto das du wirklich lieben lernen wirst!Top

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#7

Na ja , ich weiss ja das die Geschmäcker unterschiedlich sind , aber wenn es denn kein Mini wird , wäre als "Hilfsmini" bestenfalls ein Alfa Romeo Mito ein Citroen DS 3 oder auch ein Fiat 500 Abarth akzeptabel , aber ein Mitsubishi .......
Head Scratch
Der ist doch von der Anmutung ein recht durchschnittliches Massenprodukt , wobei ja zuzugeben werden muss das technisch nichts degegen spricht , aber einen Spaßfaktor erkenne ich da wirklich nicht .

Ein Nissan Z wird auch nie ein Porsche sein , obwohl das fraglos ein gutes Auto ist .
Eine Suzuki Intruder keine Harley Davidson , obwohl die auch super läuft.
a.s.o.

Alltagstauglich ist nebenbei auch jeder Dacia , das kann man wohl als rundweg gegeben bei allen PKW´s annehmen .

Da denk noch mal drüber nach , finde ich Zwinkern
Zitieren
#8

Flat schrieb:Na ja , ich weiss ja das die Geschmäcker unterschiedlich sind , aber wenn es denn kein Mini wird , wäre als "Hilfsmini" bestenfalls ein Alfa Romeo Mito ein Citroen DS 3 oder auch ein Fiat 500 Abarth akzeptabel , aber ein Mitsubishi .......
Head Scratch
Der ist doch von der Anmutung ein recht durchschnittliches Massenprodukt , wobei ja zuzugeben werden muss das technisch nichts degegen spricht , aber einen Spaßfaktor erkenne ich da wirklich nicht .

Ein Nissan Z wird auch nie ein Porsche sein , obwohl das fraglos ein gutes Auto ist .
Eine Suzuki Intruder keine Harley Davidson , obwohl die auch super läuft.
a.s.o.

Alltagstauglich ist nebenbei auch jeder Dacia , das kann man wohl als rundweg gegeben bei allen PKW´s annehmen .

Da denk noch mal drüber nach , finde ich Zwinkern

TOP!!!

Gruss Patrick
Zitieren
#9

Flat schrieb:Na ja , ich weiss ja das die Geschmäcker unterschiedlich sind , aber wenn es denn kein Mini wird , wäre als "Hilfsmini" bestenfalls ein Alfa Romeo Mito ein Citroen DS 3 oder auch ein Fiat 500 Abarth akzeptabel , aber ein Mitsubishi .......
Head Scratch
Der ist doch von der Anmutung ein recht durchschnittliches Massenprodukt , wobei ja zuzugeben werden muss das technisch nichts degegen spricht , aber einen Spaßfaktor erkenne ich da wirklich nicht .

Ein Nissan Z wird auch nie ein Porsche sein , obwohl das fraglos ein gutes Auto ist .
Eine Suzuki Intruder keine Harley Davidson , obwohl die auch super läuft.
a.s.o.

Alltagstauglich ist nebenbei auch jeder Dacia , das kann man wohl als rundweg gegeben bei allen PKW´s annehmen .

Da denk noch mal drüber nach , finde ich Zwinkern

Das hilft mir sehr viel weiter danke Respekt
Zitieren
#10

Will jetzt hier nicht dass über Leute im Forum schlecht geredet wird oder so, aber nochmal, was haltet ihr von dem

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67406

Was ist zur Laufleistung zu sagen. Finde den was die Alltagstauglichkeit angeht eigentlich gut, Klimaautomatik, Klasdach also schon schick

Wäre es Ratsam bei der KM-Leistung dann noch einJCW-Tuning nachzurüsten, sprich dann Software, Pully usw um auf knapp über 200PS zu kommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand