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Hallo Experten,
ich habe heute bei mir einen Forge Ladeluftkühler eingebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass in beiden Ladeluftschläuchen die Links und Rechts am LLK angebracht werden Ölspuren, bzw. Öl zu finden war.
Ist das normal???????
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zu deiner frage weiss ich nichts, aber wollte mir den forge auch bestellen wo und was hat er gekostet ?
gruss lucas
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Bei Matti seinen letzten zum Forumspreis von 500 € gekauft. Echt ein Super Teil
Jetzt bitte Antworten, mache mir ein bisschen Sorgen....
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Das ist völlig normal, durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommt immer ein wenig Öl in den Ansaug und durch den Turbo in den LLK.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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Das beruhigt mich wirklich, danke! War aber nicht nur Ölstaub sondern schon flüssig...
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Hallo, die Kurbelwellengehäuseentlüftung geht ja direkt auf die Saugseite des Turbos. Dort herrscht ja eigentlich leichter Unterdruck. Wie ist denn sichergestellt, dass durch diesen Unterdruck nicht permanent Öl auf die Saugseite des Turbos gerät. Ist da eine Rückschlagklappe?
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Nein das ist ja auch das Problem bei den Direkteinspritzern. Der Dreck geht bis in den Brennraum und verkokt dort. Darum haben auch viele Probleme mit Superklopfen und Leistungsverlust.
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Eine Oil Catch Can kann da Abhilfe schaffen oder? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
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Gibs es da keine Möglichkeit,das System zu reinigen,wie z.b bei Flugzeugtriebwerken durch einspritzen von Reiniger?
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Gib mal Seafoam bei youtube ein.

Ist gang und gebe bei den Amis. In DE kannste das Liqui Moly Ventil Sauber benutzen.
Eine OCC ist eine Abhilfe, sofern die zweite KGE mit dem BSH boost tap verschliesst. Nur dadurch hat die OCC ihr volles Potential.
Ich sauge pro 1000km ca 80ml braune Suppe aus meiner OCC.
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