Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl in Ladeluftschlauch

Hallo Experten,

ich habe heute bei mir einen Forge Ladeluftkühler eingebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass in beiden Ladeluftschläuchen die Links und Rechts am LLK angebracht werden Ölspuren, bzw. Öl zu finden war.

Ist das normal??????? Traurig

[Bild: sigpic11289.gif]

zu deiner frage weiss ich nichts, aber wollte mir den forge auch bestellen wo und was hat er gekostet ?
gruss lucas

Bei Matti seinen letzten zum Forumspreis von 500 € gekauft. Echt ein Super Teil Wink

Jetzt bitte Antworten, mache mir ein bisschen Sorgen.... Sad

Das ist völlig normal, durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommt immer ein wenig Öl in den Ansaug und durch den Turbo in den LLK.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Das beruhigt mich wirklich, danke! War aber nicht nur Ölstaub sondern schon flüssig...

Hallo, die Kurbelwellengehäuseentlüftung geht ja direkt auf die Saugseite des Turbos. Dort herrscht ja eigentlich leichter Unterdruck. Wie ist denn sichergestellt, dass durch diesen Unterdruck nicht permanent Öl auf die Saugseite des Turbos gerät. Ist da eine Rückschlagklappe?

Nein das ist ja auch das Problem bei den Direkteinspritzern. Der Dreck geht bis in den Brennraum und verkokt dort. Darum haben auch viele Probleme mit Superklopfen und Leistungsverlust.

Eine Oil Catch Can kann da Abhilfe schaffen oder? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gibs es da keine Möglichkeit,das System zu reinigen,wie z.b bei Flugzeugtriebwerken durch einspritzen von Reiniger?

Gib mal Seafoam bei youtube ein. Zwinkern Ist gang und gebe bei den Amis. In DE kannste das Liqui Moly Ventil Sauber benutzen.

Eine OCC ist eine Abhilfe, sofern die zweite KGE mit dem BSH boost tap verschliesst. Nur dadurch hat die OCC ihr volles Potential.

Ich sauge pro 1000km ca 80ml braune Suppe aus meiner OCC.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand