Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OBD-Daten live auslesen
#31

Hat jemand ein Foto wo er das eingebaut hat?
Zitieren
#32

Hi,
guckst du hier:
http://www.google.de/imgres?q=scangauge+...s:52,i:226

da sind ein paar Bilder,hab meins auch links vom Drehzahlmesser sitzen.Unten in der Mittelkonsole geht bei mir nicht weil ich nen Ladekabel für Navi und MP3-Player im Zigarettenanzünder hab.
Zitieren
#33

Vielleicht auch ne nette Alternative, wenn man auf ein paar Werte verzichten kann: http://www.ebay.de/itm/OBD-2-II-S-300-Ty...0691417781

- neben dem üblichen Krams wohl auch Gang- und Schaltpunktanzeige, Wassertemperatur, Batteriespannung, Uhr etc.
- ein paar Warnfunktionen
- automatische Helligkeitsregelung
- on/off mit Zündung, zieht also keinen Strom
- arbeitet mit Polarisationsfolie auf der Scheibe, also nicht nur ein bloßer Reflektor
- ist recht kompakt

Ist zwar wie viele HUDs auch aus Taiwan, aber scheint recht recht gut verarbeitet zu sein. Die Videos auf Youtube machen auch einen ganz guten Eindruck: http://www.youtube.com/results?search_qu...97NhT3Wi7k
Hab's mal zum Testen bestellt, sollte in spätestens einem Monat eintreffen, dann kann ich ja mal berichten, wie's um die Werte und Ablesbarkeit auf der Frontscheibe bestellt ist.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#34

Update: Das Ding ist inzwischen eingebaut und ich bin wirklich begeistert:
- klein
- Verkabelung mit Flachband-Cat5 lässt sich prima unter die Verkleidung schieben
- Km/h, RPM, Wassertemperatur und Shiftlight/Ton funktionieren einwandfrei
- viel heller als ein Smartphone-Display

Nachteile:
- polarisierte Folie auf der Scheibe ist ein Muss, weil bei direkter Sonneneinstrahlung sonst nur schlecht ablesbar
- Gerät geht bei abgestelltem Motor doch nur in einen Standby (Display aus, geht bei Zündung automatisch an), sollte bei längerer Standzeit ausgeschaltet werden
- lädt zum Diebstahl ein (lässt sich aber dank Netzwerkstecker schnell entfernen und wieder montieren)

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#35

Für die, die mit Android-Handy untrwegs sind Smile
Ich hab BT Adapter ( http://www.amazon.de/SainSpeed-Bluetooth...im_auto_12 ) gekauft und dazu Torque Light auf dem Handy instaliert:

Es funktioniert alles tadellos, schnelle Verbindungsaufbau, kann nur empfehlen.

Man kann folgende Sachen abrufen ( Cooper S EZ 2008 ):

Kühlmitteltemperatur
Aussenlufttemperatur
Temperatur im Ansaugkrümmer
Laderdruck (in Bar, man muss also nicht umrechnen Smile )
Board Spannung

und noch ein paar Kleinigkeiten, die aber nicht wirklich wichtig sind....


gruss
Marius
Zitieren
#36

gerade bestellt! Na mal sehen...

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#37

Marius schrieb:Für die, die mit Android-Handy untrwegs sind Smile
Ich hab BT Adapter ( http://www.amazon.de/SainSpeed-Bluetooth...im_auto_12 ) gekauft und dazu Torque Light auf dem Handy instaliert:

Es funktioniert alles tadellos, schnelle Verbindungsaufbau, kann nur empfehlen.

Man kann folgende Sachen abrufen ( Cooper S EZ 2008 ):

Kühlmitteltemperatur
Aussenlufttemperatur
Temperatur im Ansaugkrümmer
Laderdruck (in Bar, man muss also nicht umrechnen Smile )
Board Spannung

und noch ein paar Kleinigkeiten, die aber nicht wirklich wichtig sind....


gruss
Marius

Damit kann man auch ganz nette Videos drehen, wo dann OBD Daten eingeblendet werden(ist ein Plugin) Winke 02Top
Weis allerdings nicht ob das nur mit Torque Pro geht...

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#38

hi,
da ja viele minis Iphones haben hat vielleicht auch der ein oder andere ein MAC. Hat das hier mal jemand probiert?

klick


Ansonsten benutze ich im moment noch harrys laptimer: klack

Das ist weniger zum auslesen von motordaten, mehr fuer rundenzeiten, aber man bekommt doch einige informationen.
Hier ist mal ein beispiel dort benutze ich es im schwesterauto Z4, aber ich will es baldmoeglichst auch mal im mini roadster verwenden.



Ich bin auch schon sehr gespannt wie der mini da faehrt, der ist zwar 100PS schwaecher aber auch 500kg leichter und kleiner, das hilft bei dem sehr engen kurs bestimmt.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand