Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

brauche Hilfe bei MINI Connected
#1

Hab mir heute den Media Snap In Adapter (iPhone 4s) für meinen MINI (EZ 04.12, Wired Paket) geholt. Leider bekomme ich Mini Connected nicht zum laufen. Webradio und Driving Excitement werden gar nicht angezeigt. Alles andere wird zwar im Display angezeigt, dass war es dann aber auch schon. Wenn ich z.B. Mission Control wähle, steht da Thema? und darunter Mission Control, da mach ich dann das Häckchen aber nichts passiert. Bei Minimalism Analyser wird zwar das Bild (Auto mit Fischglas aufm Dach) angezeigt aber auch hier passiert sonst nichts. Wie funktioniert das, brauche ich sonst was um das alles zu nutzen oder bin ich einfach zu doof um das zu bedienen?
Zitieren
#2

Hi,

du musst innerhalb der App noch weitere Inhalte wie "Urban" bei Mission Control runterladen.

Außerdem kannst Du in der App bei Einstellungen Dein gewünschtes Profil einstellen - alles nutzen gleichzeitig übern Mini geht leider (noch) nicht.
Zitieren
#3

HiFi-Mirko schrieb:Hi,

du musst innerhalb der App noch weitere Inhalte wie "Urban" bei Mission Control runterladen.

Außerdem kannst Du in der App bei Einstellungen Dein gewünschtes Profil einstellen - alles nutzen gleichzeitig übern Mini geht leider (noch) nicht.

Ah danke. Das mit Mission Control hab ich gerade gesehen. Aber was ist mit Driving Excitement und Web Radio, dass wird beides nicht angezeigt und aufm Eierfön sind die durchgestrichen. Das man nicht alles gleichzeitig nutzen kann, habe ich mir schon gedacht, hoffe das wird noch geändert, das wäre echt Top aber im Moment wäre ich froh wenn ich wenigstens eins nutzen könnte. Übrigens funktioniert das Webradio aufm iPhone einwandfrei, nur eben im Auto nicht.
Zitieren
#4

EarlyRaver schrieb:Ah danke. Das mit Mission Control hab ich gerade gesehen. Aber was ist mit Driving Excitement und Web Radio, dass wird beides nicht angezeigt und aufm Eierfön sind die durchgestrichen. Das man nicht alles gleichzeitig nutzen kann, habe ich mir schon gedacht, hoffe das wird noch geändert, das wäre echt Top aber im Moment wäre ich froh wenn ich wenigstens eins nutzen könnte. Übrigens funktioniert das Webradio aufm iPhone einwandfrei, nur eben im Auto nicht.

Hat MINI etwas umständlich gemacht, aber wie HiFi-Mirko schon schreibt musst du die Profile wechseln damit Webradio oder Driving Excitement funktionieren.

Damit beides also nicht mehr durchgestrichen ist, mit dem hier rot umrandeten Button in der MINI Connected iPhone App einfach auf das wechseln was du im MINI nutzen willst:
[Bild: attachment.php?attachmentid=81378&stc=1&d=1338229931]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#5

jc_denton schrieb:Hat MINI etwas umständlich gemacht, aber wie HiFi-Mirko schon schreibt musst du die Profile wechseln damit Webradio oder Driving Excitement funktionieren.

Damit beides also nicht mehr durchgestrichen ist, mit dem hier rot umrandeten Button in der MINI Connected iPhone App einfach auf das wechseln was du im MINI nutzen willst:
[Bild: attachment.php?attachmentid=81378&stc=1&d=1338229931]

Vielen Dank für deine Hilfe Top, habs aber schon gefunden. Hast aber recht, ist wirklich etwas umständlich gemacht. Ich dachte schon ich wäre zu doof bis ich diesen Button entdeckt habe Oops!.
Zitieren
#6

Bei funktioniert die ganze Sache nicht so wie sie eigentlich sollte...

Meine Car-Konfig:
- Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio Schnittstelle
- Radio Visual Boost
- Mini Connect

Wenn ich das Y-Kabel an mein iPhone anschliesse:
- zeigt die USB-Schnittstelle das iPhone an
- kann ich die Musik vom iPhone über das HiFi-System abspielen
- heisst es unter Mini Connect, dass kein Gerät angeschlossen ist

Eine Verbindungsprüfung mit der App auf dem iPhone bestätigt, dass keine Verbindung vorhanden oder fehlerhaft ist.

Wo liegt das Problem oder was mache ich falsch?
Zitieren
#7

Klingt als wäre alles richtig eingerichtet. Eigentlich muss auch nicht wirklich viel beachtet werden.
Gerade wenn die Musikwiedergabe einwandfrei läuft umso komischer Head Scratch

Vielleicht helfen noch ein paar allgemeine Tipps weiter:
  • Die MINI Connected Applikation auf dem iPhone muss immer gestartet sein und im Vordergrund als aktive Anwendung laufen
  • Mal beide Kombinationen versuchen - "Erst App starten, dann USB anschließen" bzw. umgedreht probieren "Erst USB, dann App"
  • Prüfen ob die Software (iOS) des iPhones aktuell ist
  • Prüfen ob die aktuelle MINI Connected Version auf dem iPhone installiert ist
  • iPhone mal ausschalten und neu starten
  • Natürlich brauch der MINI explizit das Ausstattungsmerkmal "SA6NM" (MINI Connected)

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#8

purple schrieb:Bei funktioniert die ganze Sache nicht so wie sie eigentlich sollte...

Meine Car-Konfig:
- Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio Schnittstelle
- Radio Visual Boost
- Mini Connect

Wenn ich das Y-Kabel an mein iPhone anschliesse:
- zeigt die USB-Schnittstelle das iPhone an
- kann ich die Musik vom iPhone über das HiFi-System abspielen
- heisst es unter Mini Connect, dass kein Gerät angeschlossen ist

Eine Verbindungsprüfung mit der App auf dem iPhone bestätigt, dass keine Verbindung vorhanden oder fehlerhaft ist.

Wo liegt das Problem oder was mache ich falsch?

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir stand Mini Dienste anstatt Mini Connected im Display. Es musste erst eine neue Software aufgespielt werden und dann hat's geklappt.
Zitieren
#9

Das könnte des Rätsels Lösung sein: Wenn ich nämlich den Punkt "Mini Connected" anwähle, dann erscheinen nur drei Telefonnummern der Hotline, Panndienst und Service und darunter die beschriebene Fehlermeldung, dass kein Gerät am USB angeschlossen sei.

Kann ich den Update selber vornehmen bzw. die Software runterladen und installieren?
Zitieren
#10

welches Kabel hast du denn verwendet ?
Bei mir lief auch erst alles mit dem "NEUEN" Original BMW Kabel

you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand