19.05.2012, 21:47
Hallo Zusammen,
ich hab lange überlegt wann denn der richtige Zeitpunkt ist um einen Beitrag im "showroom" zu schreiben. Jetzt wo mein Mini endlich so ist wie ich ihn haben will - ein paar Sachen werden immer wieder auftauchen - denke ist die Zeit gekommen.
Ich hab meinen S im Mai 2010 bekommen. Seit dem Film "The Italian Job" war es für mich eine klare Sache - ich muss irgendwann mal so einen haben. Zu dem Zeitpunkt nannte ich aber noch einen Golf 5 und danach einen E90 318d mein Eigen. Im Mai 2010 hatte ich mir dann gedacht, dass ich in Salzburg eigentlich gar kein Auto brauche ich frag mich im Nachhinein was mich bei dem Gedanken geritten hat
.
Im Juli wars dann soweit ich beschloss mir doch wieder einen fahrbaren Untersatz zuzulegen. Ein Alfa 147 GTA sollte es werden. Hab mich daraufhin im Internet schlau gemacht und ein richtiges Prachtstück in München gefunden. Ich dachte mir genau der iss es!. War nur nicht ganz so einfach. Der nette Herr Besitzer wollte nach 2 Tagen doch nicht mehr verkaufen und so bin ich mit meinem kleinen Haufen Geld zu Hause gesessen wieder kein Auto
Tags darauf beschloss ich mir ein Auto mit den folgenden Eckdaten zu suchen: unter 100.000km, über 200PS, ab BJ 2004 so sollte die Auswahl doch recht groß ausfallen. An 6. oder 7. Stelle war er dann da ... MEIN MINI Gesehen, hingefahren, Probegefahren, gekauft
Uns SO hat er ausgesehen:
![[Bild: 53d70a2b-88dc-1468.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-88dc-1468.jpg)
Die ersten 2 oder 3 Monate war ich rechtzufrieden mit dem Aussehen, dann folgte aber Nach und Nach das eine oder andere Update
Die erste Folierung, neue Bremsen und neue Sitze
![[Bild: 53d70a2b-8917-f475.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8917-f475.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-894c-424f.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-894c-424f.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8963-1b7f.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8963-1b7f.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-898a-158c.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-898a-158c.jpg)
Und noch so das ein oder andere Teilchen und ein komplett selbst folierter Mini *stolzbin*
![[Bild: 53d70a2b-89ac-ea96.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-89ac-ea96.jpg)
Nach einigen Problemen mit den Drucksensoren im Ansaugtrackt wurde die Bypassklappe durch die GTBV Klappe getauscht:
![[Bild: 53d70a2b-89dd-69c3.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-89dd-69c3.jpg)
Danach folgte noch ein Wiechers Überrollbügel, Schroth Gurte, Komplettes Entfernen des Heckausbaues, Lackieren des Dashboardes, uvm.
![[Bild: 53d70a2b-8a2e-e006.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a2e-e006.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8a44-7d25.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a44-7d25.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8a61-ca8b.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a61-ca8b.jpg)
Vor ca. 3 Wochen hatte ich dann einen Lagerschaden am Salzburgring
echt richtig mies
Aber ich hab aus der Not eine Tugend gemacht und mein Auto zu RMS Gestellt
Folge: Neuer Zylinderkopf mit geänderten Ventilen und Sitzen, Catcam, neuer Fächer und anderer Kat, Prekat entfernt, neue Übermaßkolben, feingewuchtete Kupplung und Kurbelwelle, neue Ölpumpe uvm
..> 265 PS 
![[Bild: 53d70a2b-8a85-90ac.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a85-90ac.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8a98-3377.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a98-3377.jpg)
Und das ist der aktuelle Ist-Zustand:
![[Bild: 53d70a2b-8ad3-2be1.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8ad3-2be1.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8ae1-62ce.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8ae1-62ce.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8aef-205b.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8aef-205b.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8b01-34eb.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8b01-34eb.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8b0c-831b.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8b0c-831b.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8b15-d2a4.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8b15-d2a4.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8b2a-98db.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8b2a-98db.jpg)
Bitte Eure Meinungen
ich hab lange überlegt wann denn der richtige Zeitpunkt ist um einen Beitrag im "showroom" zu schreiben. Jetzt wo mein Mini endlich so ist wie ich ihn haben will - ein paar Sachen werden immer wieder auftauchen - denke ist die Zeit gekommen.
Ich hab meinen S im Mai 2010 bekommen. Seit dem Film "The Italian Job" war es für mich eine klare Sache - ich muss irgendwann mal so einen haben. Zu dem Zeitpunkt nannte ich aber noch einen Golf 5 und danach einen E90 318d mein Eigen. Im Mai 2010 hatte ich mir dann gedacht, dass ich in Salzburg eigentlich gar kein Auto brauche ich frag mich im Nachhinein was mich bei dem Gedanken geritten hat

Im Juli wars dann soweit ich beschloss mir doch wieder einen fahrbaren Untersatz zuzulegen. Ein Alfa 147 GTA sollte es werden. Hab mich daraufhin im Internet schlau gemacht und ein richtiges Prachtstück in München gefunden. Ich dachte mir genau der iss es!. War nur nicht ganz so einfach. Der nette Herr Besitzer wollte nach 2 Tagen doch nicht mehr verkaufen und so bin ich mit meinem kleinen Haufen Geld zu Hause gesessen wieder kein Auto

Tags darauf beschloss ich mir ein Auto mit den folgenden Eckdaten zu suchen: unter 100.000km, über 200PS, ab BJ 2004 so sollte die Auswahl doch recht groß ausfallen. An 6. oder 7. Stelle war er dann da ... MEIN MINI Gesehen, hingefahren, Probegefahren, gekauft

Uns SO hat er ausgesehen:
![[Bild: 53d70a2b-88dc-1468.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-88dc-1468.jpg)
Die ersten 2 oder 3 Monate war ich rechtzufrieden mit dem Aussehen, dann folgte aber Nach und Nach das eine oder andere Update

Die erste Folierung, neue Bremsen und neue Sitze
![[Bild: 53d70a2b-8917-f475.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8917-f475.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-894c-424f.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-894c-424f.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8963-1b7f.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8963-1b7f.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-898a-158c.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-898a-158c.jpg)
Und noch so das ein oder andere Teilchen und ein komplett selbst folierter Mini *stolzbin*

![[Bild: 53d70a2b-89ac-ea96.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-89ac-ea96.jpg)
Nach einigen Problemen mit den Drucksensoren im Ansaugtrackt wurde die Bypassklappe durch die GTBV Klappe getauscht:
![[Bild: 53d70a2b-89dd-69c3.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-89dd-69c3.jpg)
Danach folgte noch ein Wiechers Überrollbügel, Schroth Gurte, Komplettes Entfernen des Heckausbaues, Lackieren des Dashboardes, uvm.
![[Bild: 53d70a2b-8a2e-e006.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a2e-e006.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8a44-7d25.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a44-7d25.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8a61-ca8b.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a61-ca8b.jpg)
Vor ca. 3 Wochen hatte ich dann einen Lagerschaden am Salzburgring


![[Bild: 53d70a2b-8a85-90ac.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a85-90ac.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8a98-3377.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8a98-3377.jpg)
Und das ist der aktuelle Ist-Zustand:

![[Bild: 53d70a2b-8ad3-2be1.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8ad3-2be1.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8ae1-62ce.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8ae1-62ce.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8aef-205b.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8aef-205b.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8b01-34eb.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8b01-34eb.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8b0c-831b.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8b0c-831b.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8b15-d2a4.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8b15-d2a4.jpg)
![[Bild: 53d70a2b-8b2a-98db.jpg]](http://img.tapatalk.com/53d70a2b-8b2a-98db.jpg)
Bitte Eure Meinungen


MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.
--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!