Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spreewaldring
#21

UnionJack schrieb:Party 01Party 01Top Was issn das für ein cooles Overlay für den Film ?
das ist harry's laptimer.
Habe einige software probiert, das ist die beste. Top

Zitat:Macht das die Kamera automatisch ? ...auch habe wolle...
siehe den link oben, du brauchst halt ein IPhone, aber als mini fahrer ist das ja eh standart. Smile

Zitat:Bist ne gute Linie gefahren...im Elfer geht der Lange Bogen mit 180 LolMr. Orange

Danke fuer das lob,
180 WOW!
Ich komme grade mal auf tacho 160 am schnellsten stueck.
(und das nur wenns gut klappt - lange nicht jedes mal)
Aber gut, mit einem porsche kann ich nicht mithalten, vielleicht grade noch so mit einem kleinem boxster, aber gegen einen 11er, geht nicht. Ausserdem bin ich auch kein schneller fahrer, eher ein hasenfuss. Smile Trotzdem macht mir das sehr viel spass, waere schoen wenn wir uns mal treffen dort.

hier ein neuer filmschnipsel von gestern: klick
(ich hoffe das klappt, sonst muss ich es doch bei youtube hochladen, mit dem broswer safari und mit allen die HMTL5 schon koennen sollte es gehem.)

willy

Ps.: weisst du welche rundenzeiten du faehrst?

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
#22

und dann haette ich noch eine spreewaldringrunde fuer euch:




gruss
willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
#23

falls sich ein paar mutige minis finden wuerden, dann kaeme ich freilich auch mit dem mini. Die strecke ist (wie ihr ja seht) sehr eng. Kleine, kurze, leichte fahrzeuge sind sehr im vorteil. Da ich ja zeiten messen kann mit dem IPhone kann man nacher sogar vergleichen gegen den Z4. Aber zeiten sind in userer liga sowieso egal, es geht um den spass und eine horde minis waere mit sicherheit ein riesenspass. Damit kommen wir ins fernseh.... Yeah!

Also rafft euch mal auf Smile

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
#24

Hab mir grad Gedanken gemacht diese Woche hoch zu fahren
Habe Urlaub Top
Aber der Lange weg auf der BAB ?!?

Bäh
#25

Markus_und_Johny schrieb:Hab mir grad Gedanken gemacht diese Woche hoch zu fahren
Habe Urlaub Top
Aber der Lange weg auf der BAB ?!?

Bäh

Urlaub, fein...
diese woche ginge dienstag, mittwoch, donnerstag ab 14 uhr und freitag. Also sehr gute moeglichkeiten.

Von wo kommst du? Von BMW huttenstr/berlin ist es eine stunde ueber die AB ca., incl dem rest landstr...

Falls du aus franken kommst ist es zu weit fuer eine tagestour. Such dir eine schoene feriewohnung fuer kleines geld im spreewald und mache von dort mehrere ausfluege an den spreewaldring. (auch lausitzring, den kenne ich aber nicht vom fahren, vom hoerensagen her ist das mehr los (was mir eher angst macht))

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
#26

war heute mal wieder am spreewaldring, da kam am schluss tatsaechlich ein mini, aber ich war schon am aufbrechen und auch nicht alleine dort. Schade, ich haette den gerne mal gefilmt.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
#27

Hat jemand intresse? (spreewaldring fahrtraining)

Montag der 27.8. 13:30 uhr

weitere infos auf deren webseite: http://www.stc-motodrom.de/


willy



Ziel der Kurse ist das sichere Beherrschen des Fahrzeugs auch im Grenzbereich und in Gefahrensituationen.


SPORTFAHRERTRAINING*


Inhalt dieses Lehrganges ist es, Ihr Auto sportlich zu bewegen und gleichzeitig sicherer auf öffentlichen Straßen zu fahren. Rennsporterfahrene Instruktoren führen Sie in Theorie und Praxis durch das Seminar. Das Training ist für alle Alterklassen vom Fahranfänger bis zu erfahrenen Fahrern / Fahrerinnen geeignet.


THEORIE

- Die richtige Bekleidung (die sichere Mode)
- Fahrzeugvorbereitung (das Make-up)
- perfektes Sitzen und Lenken (das Popometer)
- Fahrdynamik (die Achsen um die sich alles dreht)
- Reifentechnik (das schwarze Gold)
- Der Grenzbereich (Abflüge nur noch am Flugplatz)
- Die richtige Bremstechnik (geplante Verzögerungen)
- Fahr- und Kurventechnik (so geht’s rund)

PRAXIS

- Kontrolle der Körperhaltung
- Bremsübungen gerade und in der Kurve
- Geführte Runden auf dem Handlingskurs
- Einzelrunden auf dem Handlingskurs
- Geführte Runden auf dem schnellen Streckenteil
- Einzelrunden auf dem schnellen Streckenteil
- Schnelle Runden auf dem gesamten Kurs (vor und hinter dem Instruktor)


Danach freies Fahren für alle Teilnehmer ( mindestens 15 Minuten )

Gesamtdauer 3,5 Stunden

Bitte räumen Sie Ihren Kofferraum leer ( keine losen Gegenstände im Fahrzeug )


Kurs beinhaltet:

- Theoretische Einweisung im multimedialen Schulungsraum

- Urkunde



Preis: 95,00 Euro

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
#28

Könnte diesmal sogar klappen - würde dann mir dem MINI kommen Yeah!
#29

doppelmops
#30

UnionJack schrieb:Könnte diesmal sogar klappen - würde dann mir dem MINI kommen Yeah!

SUPER!
ich habe mich gestern angemeldet, das solltest du auch machen.
Ich muss diesmal aber mit dem schwesterauto kommen. Ich habe neue reifen bestellt und will den alten "den rest geben". Ein andermal komme ich gerne mit dem mini. Es waere unverzeihlich das gummi der reifen, die gewechselt werden, nicht noch zu nutzen.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand