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und nochmal: diesel oder benzin
#1

hi,
ich habe vor einem halben jahr einen landmann gekauft und lange uberlegt ob ich diesel oder benzin nehme.

Es wurde ein diesel, aber ich habs auch schon bereut. (und auch nicht)

Jetzt hole ich vielleicht noch einen roadster und wieder das problem.
Diesel, oder benzin....

Ich fahr halt viel und gerne schnell, daher muss das fahrzeug sparsam sein, das ist der landmann, aber der schafft nichtmal 200. Der benziner hat ein paar PS mehr (jeweils als S) aber verbraucht mehr.

Wenn man rechnet, dann kostet der diesel 1000EUR mehr (im laden) und auch mehr steuern. Macht man ein gutes tuning mit garantie und allem sind nochmal 1000EUR faellig fuer dann 160PS. Der benziner ist immernoch staerker und hat jetzt schon gut 2000EUR gespart. (die steuer nicht vergessen)

Es ist am ende ein rechenexempel, wieviel km fahr ich und so weiter, aber irendwie habe ich den eindruck man kann machen was man will, man wird es immer bereuen. Smile

Irgendein geheimtip? Noch irgendwas wichtiges uebersehen?

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
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#2

nix für ungut, aber ich denke dass muss jeder für sich entscheiden Pfeifen

ich würde jedoch, vor allem bei einem roadster, klar zum Benziner greifen. Klingt einfach besser, ist spritziger usw.
Als Diesel hast du dann den Countryman, den du auf langen Strecken fährst. Zum Spaß den Roadster und gut is...

Oder rechne es genau durch, und nimm das wo du ein paar euro sparst Augenrollen

Yeah!
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#3

venga schrieb:nix für ungut, aber ich denke dass muss jeder für sich entscheiden Pfeifen

ich würde jedoch, vor allem bei einem roadster, klar zum Benziner greifen. Klingt einfach besser, ist spritziger usw.
Als Diesel hast du dann den Countryman, den du auf langen Strecken fährst. Zum Spaß den Roadster und gut is...

Oder rechne es genau durch, und nimm das wo du ein paar euro sparst Augenrollen

Am ende muss jeder selbst entscheiden ja,
ich frage ja nur ob es dinge gibt die ich nicht bedacht habe.. Und ich wuerde auch gerne mit dem roadster stecke fahren, der landmann eiert immer nur so rum, der kommt echt nicht aus den poette, wie man sagt.

Wobei mich mein haendler grade zum CAB ueberredet, der koenne er bessere angebote machen. Hmm...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
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#4

rechne doch mal durch Head Scratch deine km leistung und blabla aber denke mal der roadster wird neben dem landman nur das spaßmobil? Ob sich dann n diesel lohnt..


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#5

Jannik_S schrieb:rechne doch mal durch Head Scratch deine km leistung und blabla aber denke mal der roadster wird neben dem landman nur das spaßmobil? Ob sich dann n diesel lohnt..

Es ist deshalb schwer zu sagen weil ich nicht weiss was er genau braucht wenn ich ihn fahre. Oops!

Als ich den hatte:
[Bild: MiniCooperS-neu-hutten-BIP164.jpg]

Habe ich auf der AB ueber 20liter geschafft.
Heute wirds besser sein, aber wenns mal ne laengere zeit Vmax geht, wie lang haelt der tank? Ne halbe stunde?

Andererseits ist der diesel eh langsamer, wenn ich es schaffe mit dem benziner nicht schneller zu fahren als der diesel das schaffen wuerde, dann wuerde er auch nicht saufen. Nur schaff ich das? Stumm

Schwer, aber die zeichen stehen grade auf benzin...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
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#6

würde ich nur als benziner kaufen
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#7

Beim Roadster wuerde ich den benziner nehmen!

Allerdings: Ich bin 3 Jahre einen One Benziner gefahren und fahre jetzt einen One D- der macht deutlich mehr spaß als der benziner! (ist auch eine andere ps klasse als der S)
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#8

votre schrieb:Beim Roadster wuerde ich den benziner nehmen!

Allerdings: Ich bin 3 Jahre einen One Benziner gefahren und fahre jetzt einen One D- der macht deutlich mehr spaß als der benziner! (ist auch eine andere ps klasse als der S)

Gaebe es einen gleichstarken diesel wuerde ich den schon nehmen, aber leider ist das ja nicht so.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
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#9

du kannst die motoren von r53 - r56+ gar nicht wirklich vergleichen ... Der r53> ist haltn schluckspecht

Hatte Ja mal n paar Tage n r58 und der war bei gleicher fahrweise fast 2-2.5 l sparsamer ... Und n Mini ist ja nicht unbedingt für vmax ausgelegt... in der Stadt und aufm Land machts um einiges mehr Laune.(Meine Meinung)

An deiner Stelle würde ich einfach mal n paar Zahlen in die Hand nehmen und rechnen und für nur just for fun und als 2. wagen würde ich dirn Benziner empfehlen.


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#10

bonsaiSUV schrieb:Noch irgendwas wichtiges uebersehen?

Betrachte die Entscheidung nicht als eine finale. Das ist immer der größte Fehler! Einfach nach Gefühl entscheiden!
Bestelle Dir einen Works Roadster und nutze jede Minute, in der Du Dir gesund und optimistisch diesen Spaß gönnen kannst!

Wenn sich dann mal schleichend die Prioritäten ändern (ich kenne das in Sachen Moppedfahren...) kann man immer noch downsizen (oder verzichten)!
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