Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Motorveränderung im September?
#1

Hallo Smile :)

Mich würde gerne interessieren, was sich alles ändern wird. (Ich glaube es ist im September Mr. Orange). Wird es nur den Motor in Automatik geben oder wird sich noch was verändern? Sprich Leistung, Verbrauch etc.? Sollte ich mit meinen JCW noch warten?

Liebe Grüße

Edit: Hab gerade die Seite gefunden wo es steht: http://www.worldcarfans.com/112051844509...new-engine . Lohnt sich ein warten oder eher nicht? Bin unschlüssig :/?
Zitieren
#2

youngwild schrieb:Hallo Smile :)

Mich würde gerne interessieren, was sich alles ändern wird. (Ich glaube es ist im September Mr. Orange). Wird es nur den Motor in Automatik geben oder wird sich noch was verändern? Sprich Leistung, Verbrauch etc.? Sollte ich mit meinen JCW noch warten?

Liebe Grüße

Edit: Hab gerade die Seite gefunden wo es steht: http://www.worldcarfans.com/112051844509...new-engine . Lohnt sich ein warten oder eher nicht? Bin unschlüssig :/?

Der N18 Motor wird dann verbaut. Somit ist der JCW immer noch mit 211 PS ausgestattet, jedoch verbrauchsoptimiert und es wir eine Automatik geben.
Deteils werden dir hier sicher unsere anderen, technisch versierteren User, geben können. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#3

Der neue JCW wird dann auch die Start-Stopp-Automatik beinhalten, hat mir mein Freundlicher heut erzählt.
Ab August werden die ersten JCW Countryman an die Autohäuser verteilt, aber September offiziell zu haben. Probefahrt, ahoi! Sonne Er hat auch gesagt, dass der Countryman dann 218 PS hat, allerdings soll er in Sachen Leistung etwas getrimmt worden sein. Man darf gespannt sein.
Zitieren
#4

*seufz*
ich muss (als leasingnachfolger) im august kaufen, waere echt bloed wenn der neue alles besser kann... Sad

Von der start/stop habe ich auch gehoert ja.
Da der verbrauch nach DIN fast indentisch ist mit dem jetzigen motor glaube ich das wars vielleicht schon.

NEU:
6.5 (6.7) seconds 237 km/h / 147 mph (235 km/h / 146 mph)
6.8 (7.3) L/100km 157 (169) g/km

ALT:
6,5 () 237 km/h
7,3 L/100

Das heisst sie sind genau gleichschnell,
der neue verbraucht als handschalter 0,5L weniger.
Ich wuerde jetzt wetten das holt der in stadt raus mit start-stop und der motor verbraucht ueberland das gleiche und ist auch der gleiche.

Das ist jetzt alles nur geraten von mir...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#5

bonsaiSUV schrieb:Das heisst sie sind genau gleichschnell,
der neue verbraucht als handschalter 0,5L weniger.
Ich wuerde jetzt wetten das holt der in stadt raus mit start-stop und der motor verbraucht ueberland das gleiche und ist auch der gleiche.

Das ist jetzt alles nur geraten von mir...

willy

Tippe auch auf Start-Stop + Bremsenergierückgewinnung.
Außerdem stehen die 0,5 Ltr. weniger auch nur auf dem Papier.

Auf Start-Stop möchte ich aber trotzdem 100%ig verzichten!!!
Zitieren
#6

surfer.girl schrieb:Tippe auch auf Start-Stop + Bremsenergierückgewinnung.
Außerdem stehen die 0,5 Ltr. weniger auch nur auf dem Papier.
stimmt, in wirklichkeit sinds dann 5 liter Head Scratch

Zitat:Auf Start-Stop möchte ich aber trotzdem 100%ig verzichten!!!

Gewoehnt man sich drann ist ja abschaltbar...
Ich fands am anfang auch schlimm jetzt bemueh ich den schalter weniger.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#7

bonsaiSUV schrieb:stimmt, in wirklichkeit sinds dann 5 liter Head Scratch



Gewoehnt man sich drann ist ja abschaltbar...
Ich fands am anfang auch schlimm jetzt bemueh ich den schalter weniger.

willy

Lieber habe ich einen erhöhten Verbrauch von 0,5 Ltr. als ständig eine Technik ausschalten zu müssen die ich nicht möchte, die ja auch etwas kostet und evtl. auch kaputtgehen kann.
Die StartStopGeschichte war übrigens bei uns einer der Gründe warum nicht S sondern JCW!
Zitieren
#8

Sprich, es wird vermutlich keinen großen Unterschied geben?
Das heißt ich kann beruhigt bestellen Smile?
Zitieren
#9

youngwild schrieb:Sprich, es wird vermutlich keinen großen Unterschied geben?
Das heißt ich kann beruhigt bestellen Smile?

Naja, ich habe keinen geheimen informationen und rate bloss....
Wann willst du denn bestellen?

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#10

spätestens Ende nächste Woche... also lange möchte ich nicht mehr warten :/.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand