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[]MINI Service Inclusive 6 Jahre/90.000 km 7PD 800,00 EUR
[]MINI Service Inclusive 6 Jahre/90.000 km 7PE 1.850,00 EUR
Der unterschied ist auf den webseiten nicht so wirklich erklaert. Was bekommt man dafuer?
Ich wuerde raten das erstere sind alle wartungen, also oel, bremsen usw und das zweite das gleiche mit noch reifen dabei? Ist aber nur geraten, weiss das wer?
willy
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Lade dir die Preisliste von der Mini Site, auf den letzten Seiten steht dann beschreiben. Habe ich mir auch überlegt, aber ich glaube das sich nur der Service L lohnt und nicht der XL.
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bonsaiSUV schrieb:[]MINI Service Inclusive 6 Jahre/90.000 km 7PD 800,00 EUR
[]MINI Service Inclusive 6 Jahre/90.000 km 7PE 1.850,00 EUR
Der unterschied ist auf den webseiten nicht so wirklich erklaert. Was bekommt man dafuer?
Ich wuerde raten das erstere sind alle wartungen, also oel, bremsen usw und das zweite das gleiche mit noch reifen dabei? Ist aber nur geraten, weiss das wer?
willy
Hi
Genau das hatte mich auch interessiert, und habe darum vor ein paar Wochen mal bei der Kundenbetreuung angerufen!
Bei dem für 1850 € ist neben dem Ölwechsel und Service auch noch die Bremsbelege und Kupplung bei Verschleiss dabei, ob sich das rentiert ist ne andere Frage...
...man kann es eh nur bei Neubestellung ordern, nachträglich geht das nicht, von dem her für mich uninteressant
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
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Vielleicht bald ein F56 JCW
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benoe schrieb:...man kann es eh nur bei Neubestellung ordern, nachträglich geht das nicht, von dem her für mich uninteressant 
Also mein

meinte das ich das auch später ordern kann, muß halt vor dem ersten Service passieren. Das große Paket lohnt sich eigentlich nur wenn die Kupplung in der Zeit Probleme macht, aber wer weiß das schon vorher? Andererseits sicher ist sicher.
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EarlyRaver schrieb:Also mein
meinte das ich das auch später ordern kann, muß halt vor dem ersten Service passieren. Das große Paket lohnt sich eigentlich nur wenn die Kupplung in der Zeit Probleme macht, aber wer weiß das schon vorher? Andererseits sicher ist sicher.
sicher ist sicher, ja...
andererseits, wer sein auto nicht bar zahlt zahlt auch zinsen. Diese summe macht durchaus was aus. Wenn ich den gleichen betrag spaeter, stueck fuer stueck fuer die wartung ausgeb', dann habe ich das jeweils bar und ohne kredit. Schliesse ich sofort ab, laeuft es quasi ueber den kredit. (ausser man zahlt das auto komplett bar)
Daher mache ich es nicht, das kann sich kaum lohnen.
willy
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bonsaiSUV schrieb:sicher ist sicher, ja...
andererseits, wer sein auto nicht bar zahlt zahlt auch zinsen. Diese summe macht durchaus was aus. Wenn ich den gleichen betrag spaeter, stueck fuer stueck fuer die wartung ausgeb', dann habe ich das jeweils bar und ohne kredit. Schliesse ich sofort ab, laeuft es quasi ueber den kredit. (ausser man zahlt das auto komplett bar)
Daher mache ich es nicht, das kann sich kaum lohnen.
willy
Mußt den Betrag ja nicht über den Kredit laufen lassen, bezahl ihn einfach in bar und gut ist. Im endeffekt ist es egal ob man solch einen Servicevertrag kauft oder die Inspektionen bezahlt wenn sie fällig sind. Unterm Strich gibt sich beides nicht viel und beim xl lohnt es sich nur dann wenn die Kupplung ärger macht. Einzigster Vorteil ist, dass man sich keine Gedanken über die Kosten eines Services machen muß da man diese ja schon bezahlt hat.
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EarlyRaver schrieb:Mußt den Betrag ja nicht über den Kredit laufen lassen, bezahl ihn einfach in bar und gut ist. Im endeffekt ist es egal ob man solch einen Servicevertrag kauft oder die Inspektionen bezahlt wenn sie fällig sind. Unterm Strich gibt sich beides nicht viel und beim xl lohnt es sich nur dann wenn die Kupplung ärger macht. Einzigster Vorteil ist, dass man sich keine Gedanken über die Kosten eines Services machen muß da man diese ja schon bezahlt hat.
Milchmaedchen

Wenn ich das bar zahlen kann, dann koennte ich genauso diesen betrag bei der anzahlung draufpacken.
Wenn der wagen finanziert ist laeuft das sozusagen immer ueber kredit wenn du das kreuzchen bei der wartung machst.
willy
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bonsaiSUV schrieb:Milchmaedchen 
Wenn ich das bar zahlen kann, dann koennte ich genauso diesen betrag bei der anzahlung draufpacken.
Wenn der wagen finanziert ist laeuft das sozusagen immer ueber kredit wenn du das kreuzchen bei der wartung machst.
willy
Schon klar, deswegen habe ich ja nachgefragt ob man den Vertrag auch später abschließen kann, hatte nach der Anzahlung auch nicht mehr genug aufm Konto um den zusätzlich abzuschließen. Was kostet denn der 1. 2. und 3. Service bei MINI einzeln? Also bei meinem Audi kam ich deutlich über 800€ und ich glaube das es bei MINi nicht billiger ist.
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EarlyRaver schrieb:Also mein
meinte das ich das auch später ordern kann, muß halt vor dem ersten Service passieren. Das große Paket lohnt sich eigentlich nur wenn die Kupplung in der Zeit Probleme macht, aber wer weiß das schon vorher? Andererseits sicher ist sicher.
Hm, na das ist auch wieder was, der von der Kundenbetreuung meinte das könne man nur bei der Bestellung mitordern, im Nachhinein ginge das nicht mehr...was stimmt nun??
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benoe schrieb:Hm, na das ist auch wieder was, der von der Kundenbetreuung meinte das könne man nur bei der Bestellung mitordern, im Nachhinein ginge das nicht mehr...was stimmt nun?? 
Tja wenn ich das wüßte, bei solchen Sachen fühle ich mich bei MINI immer schlecht aufgehoben, weil keiner wirklich bescheid weiß. Genauso beim Zubehör, da hört man immer das die keine Ahnung haben. Naja, werde meinen

deshalb nochmal kontaktieren, fürchte aber das der mir diesesmal das gleiche sagt wie dir die Kundenbetreuung, was schade wäre da ich den eigentlich abschließen wollte.
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