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Hallo Gemeinde,
unser R56 MCS JCW-Kit hat die Option 02TA Sperrdifferential verbaut.
Handelt es sich dabei wirklich um eine richtige Diff Sperre, oder ist das nur der elektronik Krempel?
Beim beschleunigen aus der Kurve hat er jedenfalls keine Traktionsprobleme.
Straff ist das Lenkrad dabei schon.
Gruß Olaf
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Die mechanische Diff-Sperre gab es nur bis zum Facelift, sonst greift nur das ASC ein.
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mhhhh
Dafür hab ich dann Geld ausgegeben...
Danke für die Info.
Grüß Olaf
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Olaf964 schrieb:Hallo Gemeinde,
unser R56 MCS JCW-Kit hat die Option 02TA Sperrdifferential verbaut.
Handelt es sich dabei wirklich um eine richtige Diff Sperre, oder ist das nur der elektronik Krempel?
Beim beschleunigen aus der Kurve hat er jedenfalls keine Traktionsprobleme.
Straff ist das Lenkrad dabei schon.
Gruß Olaf
...also ich habe die Quaife einbauen lassen. Ist schon eine Super Investition die ich jederzeit wieder machen würde

! Bei der Leistung meines Minis (232PS) das absolute Must have!
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Und was kostet das mit Einbau ca? Wie macht sich des bemerkbar?
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Eine Quaife Sperre (Kaufpreis etwa 1000 Pfund) kostet mit Einbau ca. 2.000€.
Mit so einer Sperre fährt sich der Mini wie ein völlig anderes Auto und der Name Kurvenräuber wird neu definiert
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PuristenFerkel schrieb:Eine Quaife Sperre (Kaufpreis etwa 1000 Pfund) kostet mit Einbau ca. 2.000€.
Mit so einer Sperre fährt sich der Mini wie ein völlig anderes Auto und der Name Kurvenräuber wird neu definiert 

genau so is es.....!
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Tja, man müsste echt mal im Lotto gewinnen um alles realisieren zu können
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Das stimmt und finde ich irgendwo schade. Das ließe sich günstiger ab Werk verbauen inkl. Garantie.
Durch den Umbau verlierst du nämlich Garantie- und Kulanzansprüche auf das Getriebe.
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