Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windschott für den MINI Roadster

Isomeer schrieb:Andere Frage: Nach ersten Fahrten mit und ohne (Serien-)Schott stelle ich mir die Frage, ob so ein Schott nicht sowieso eher ein Placebo ist.

Sieht das die Viel-und-offen-Fahrer-Fraktion aus längerer Erfahrung anders? Könnte/kann das Glas-Schott auch funktional mehr bringen als die Stofftüte? Bin ja absoluter Roadster-Rookie Pfeifen

Definitiv sehe ich das anders. Das Serien-Windschott bringt schon einiges.
Fahrten ohne das Schott sind deutlich windiger im Innenraum, besonders zugig im Nackenbereich.

Ich erhoffe mir durch das Glasschott eine Beruhigung der Luftbewegung im Innenraum, ähnlich wie beim Cab.
Zitieren

Isomeer schrieb:Dann bin ich mal auf eure Urteile zum Glas-Schott gespannt. Wobei mich die Vorkasse-Sache erst einmal grundsätzlich irritiert. Ist ja nicht gerade üblich.

Andere Frage: Nach ersten Fahrten mit und ohne (Serien-)Schott stelle ich mir die Frage, ob so ein Schott nicht sowieso eher ein Placebo ist.

Sieht das die Viel-und-offen-Fahrer-Fraktion aus längerer Erfahrung anders? Könnte/kann das Glas-Schott auch funktional mehr bringen als die Stofftüte? Bin ja absoluter Roadster-Rookie Pfeifen

...wenn es irgendwie geht, fahren wir eigentlich immer offen (auch schon vorher mit dem Cabrio) Wenn es kalt ist, werden Sitzheizung und Heizung angedreht, das Windschott hilft dann schon. Im Roadster zieht es halt mehr als im Cabrio, das sollte dann mit dem Glasschott schon besser werden. Bei der kurzen Probefahrt mit dem Prototypen-Windschott merkte man schon eine Besserung, gerade wenn die Scheiben "oben" waren. Außerdem stört beim Blick nach Hinten kein Stoffdings mehr!
Thema Vorkasse: Beim kurzen Besuch vor Ort bei der "Anbrobe" des Windschotts habe ich den "Produzenten" zwar nur kurz kennengelernt, hatte aber jetzt auch keine Bedenken bei der Vorabüberweisung. Ich hoffe, dass mein "Bauchgefühl" mich nicht täuscht...Head Scratch
Hab heute noch ne Mail bekommen, dass das Windschott am Dienstag in den Versand geht...Top

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren

Bei soviel Interessenten hier müsste eigentlich ein Mengenrabatt drin liegen Winke 02

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

spg schrieb:Bei soviel Interessenten hier müsste eigentlich ein Mengenrabatt drin liegen Winke 02

Oh ja, Mengenrabatt, dann überlege ich mir das auch.

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren

Habt ihr nach der Überweisung noch irgendetwas gehört? Ob tatsächlich am Dienstag versendet wurde?
Ich habe keine Info mehr bekommen...
Zitieren

heysenberg schrieb:Habt ihr nach der Überweisung noch irgendetwas gehört? Ob tatsächlich am Dienstag versendet wurde?
Ich habe keine Info mehr bekommen...


nee, ich hab auch nichts weiter gehört Traurig

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren

hannes schrieb:nee, ich hab auch nichts weiter gehört Traurig
Bisschen merkwürdig, oder?
Zitieren

heysenberg schrieb:Bisschen merkwürdig, oder?

Nö, ich erwarte morgen einfach mal ein großes Paket.

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren

Dr. No schrieb:Nö, ich erwarte morgen einfach mal ein großes Paket.

sehe ich eigentlich auch so; wenn bis Freitag nichts da ist, frage ich per Mail und SMS nach.... (auch wenn ne kurze Info sicherlich besser gewesen wäre...)

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren

Hier steht etwas von 5-6 Werktagen Lieferzeit. Aber dafür isses auch teurer Pfeifen

Die "Drahtbügel" unten finde ich allerdings etwas grenzwertig.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand