Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung für R50 um die 7.000€
#1

Hey leute bin neu hier im forum und bräuchte direkt mal ne kleine beratung, und zwar ich will mir nen Mini Cooper mit 116 ps zulegen. Nun zu den fragen: Haben die Baujahre vor dem facelift 2004 wirklich so eine anfällige kupplung? Worauf muss ich beim kauf noch achten, in anderen foren steht ja allerhand von miserabler technik und verarbeitung ist es wirklich so schlecht bestellt um den kleinen? Will eigt maximal so 7000 € ausgeben. Wie siehts aus mit der zuverlässigkeit, steuern und vorallem wie sind die werkstattkosten im allgemeinen?

Hoffe mal bin nicht direkt in eine falsche rubrik gestolpert Zwinkern
Danke schon mal im vorraus
Zitieren
#2

Hey!

Vorweg: Es stimmt alles und ist im echten Leben noch viel schlimmer!!!

ABER das Auto ist es wert! Yeah!

Entweder man liebt ihn (und nimmt die Sachen in Kauf) oder man liebt ihn eben nicht (und fährt Polo). Stumm

Getriebe ist das Zauberwort (nicht mal die Kupplung, wobei die durchaus auch anfällig sein kann). Klappern im ganzen Auto, Rost, ausfallende Elektronik uvm.!

Aber auch ein Polo hat sicher seine Ecken und Kanten, sieht nur viel langweiliger aus!

Grüße aus der Nachbarschaft,
René
Zitieren
#3

Ja okay..Also naja ich weiss nicht wie schlimm sind denn die fehler , ich habe das mit dem getriebe gelesen und elektronik aber wie oft kommt sowas vor? und mit was für kosten ist es verbunden?
Zitieren
#4

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

habe mir heute den angeguckt mit tüv und 1 jahr garantie 6500€ 6750 mit winterreifen auf alu´s
Zitieren
#5

Zum Händler sag ich mal nix, da muss jeder selbst seine Erfahrungen machen...

Tja, wie oft... Kommt immer darauf an... Soll ja Leute geben, die nie nen Getriebeschaden hatten oder auch Leute, die mehrere hatten.

Fakt ist, 130tkm sind schon nicht ohne wenn da noch die ersten Teile drin verbaut sind. Das kann nochmal halten, kann aber auch in 2tkm hops gehen.

Da sind dann schnell mal 1500 EUR aufwärts weg (je nach Teile und Werkstatt). Auch die restlichen Sachen sind halt auf BMW Niveau (Ersatzteile und Co.)! Aber in dem Fahrzeugalter und mit der Laufleistung wäre eh eine Überlegung, damit gar nicht mehr zu BMW/MINI zu fahren...

Wenn du "handwerklich" etwas begabt bist, dann sind einige Sachen durchaus selbst zu schaffen.

Ansonsten halt nach Rost schauen, Wassereintritt im Heck, Auspuffanlage gammelt auch gerne weg... Beim schalten schauen und ganz wichtig hören! Ölstand kontrollieren usw.!

Gruß, René

PS: Unterhalt Steuern sind 108 EUR oder sowas! Verbrauch rechne mal mit >8 Litern im Mix!
Zitieren
#6

Negative ehrfahrungen mit dem Händler?
Meinst du den ich krieg für 7000€ was vernünftiges oder soll ich es lieber bleiben lassen, Muss mir für die 7000 alles zs kratzen... und da ich gerade aus der lehre komme habe ich kein geld fürn sparschwein
Zitieren
#7

Naja, dann schau z.B. mal hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214688822

Oder hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213695290

Nur so als Beispiel! Top

Wenn du das Geld hast (also keine Finanzierung brauchst), wäre auch die Möglichkeit einen von Privat zu suchen! Bei entsprechendem Serviceheft und Co., sollte man da auch nicht so viel Risiko (bei nem Facelift) eingehen!

Ansonsten wen mit nehmen, der zumindest etwas MINI erfahren ist... Oder mal ne Probefahrt machen oder so (sofern noch nicht vorhanden)... Yeah!
Zitieren
#8

Naja das ist so das ding... Kenne keinen der Mini ehrfahrungen hat... Nur meinen dad und seine kentnisse sind auch nicht wirklich viel besser als bei mir...Fianzierung würden meinen ellis übernehmen sprich keine bank ich zahle an sie direkt zurück
Zitieren
#9

Gut, würde den Kreis schon mal erweitern...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214174034

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213121459

Wo wohnste denn in Minden? Vielleicht kann man sich ja mal treffen und mal zusammen schauen fahren oder dergleichen!? Klappern und Co. kannste dir bei jedem MINI anhören. Devil!
Zitieren
#10

Ja ich wohne auch in minden... Das wäre mal ein super angebot... Bin auch noch net zu ner probefahrt gekommen... das wollte ich nächste woche bei dem in löhne machen.

Sorry ich wohne bei der kaserne also ziemlich zentral
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand