Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

5 Loch felgen auf Mini One
#1

Moin Leute!

Ich bekomme nächste Woche einen neuen Mini One mit S Sportpaket und allem drum und dran.
Bloss die Felgen sind 17 Zoll und ich muss sagen die passen einfach nicht zum rest des Wagens.

Und da der Mini ja bekannterweise 4 Loch hat hab ich mich mal danach umgeguckt und musste feststelen das es nur schrott in 4 loch gibt.
Passen alle nicht wirklich zum Wagen.

Nun zu meiner Frage:

Mein Tuner meint wenn ich adapterplatten von z.B. H&R nehme kommen die Reifen zu weit raus.
Das kriege ich nicht durch den TÜV und sieht zudem scheisse aus.
Was meint Ihr? Ich meine 18 Zoll felgen gibt es genug - vor allem in 5 Lochkreis.

Gibt es noch ne andere Möglichkeit 18 oder sogar 19 Zöller unter nem Mini zu kriegen?
Zitieren
#2

es wird immer schlimmer hier... Confused
nur noch wörthersee-tuning wird hier nachgefragtConfused

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Sorry!
Bin neu hier und ich dachte hier könnte mir vielleicht jemand helfen.
Mein Tuner ist leider etwas seltsam.
Und da ich mich selber nicht gut mit so etwas auskenne frage ich lieber hier im Forum.

Sorry wenn ich irgendwas falsch gemacht habe
Zitieren
#4

Eigentlich hast du nichts falsch gemacht. Einige mögen es halt nicht wenn der schöne Mini so verunstaltet wird. Wie z.B.mit immer größerern Felgen. Schöne Felgen gibt es auch mit 4 Loch. z.B.: Meine Roter Teufel

Klick auf mein Profil, dann hast du welche. Das Maximum an Felgengröße ist übrigens 18".

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]
Zitieren
#5

Keine Sorge, falsch gemacht haste nix, aber 18 oder sogar 19" auf ´nem ONE?! Ich weiß ja nich Confused

Was für ´ne Felge soll´s denn sein?

Flo
Zitieren
#6

Ich hab bei OZ, Rieger und was weiss ich überall geguckt.
Was tolles habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Und ich finde 17 Zoll sieht bei dem Mini so klein aus.
Und tieferlegen wollte ich den Wagen eigentlich auch nciht weil ich damit einfach zu schlechte erfahrungen gemacht habe.
Zitieren
#7

Willst Du mit dem One noch fahren? Dann solltest Du Dir genau
überlegen, was Du mit den Rädern machst...

Was steckt denn genau alles in Deinem "S Sportpaket"?

Cya Oli

P.S.: Anmelden ist gut Top
Zitieren
#8

Standardspruch: der muß tiefer!!! Mr. Orange

Problem is halt: wenn man den Kleinen nich tieferlegt, bleibt der Abstand zwischen Radhaus und Reifen oder der Abrollumfang wird zu groß und der Tacho stimmt nicht mehr.

MaxiTuner ist wohl der einzige der ´n 19"-Rad im Angebot hat, aber nur für Export glaub ich.

Such dir ´n paar schöne 17-Zöller und investier die gesparte Kohle in ´n vernünftiges Fahrwerk.

Flo
Zitieren
#9

Das ist mein Mini

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

Drin ist Aerodynamik Paket und Sportfahrwerk

Ich wollte gerne diese Felge drauf haben:

[Bild: atp_alp_monoblock.jpg]

Ist aber wohl nicht machbar oder Jungs?
Zitieren
#10

Du hast die Felgen auf dem Foto und willst dir diese auf dem letzten drauf machen ??

Mr. Pure Silver

dann ist das meiner Meinung genau der Gegensatz zu Tuning Confused abr nun jut.....

Wie stehts mit OZ oder Breyton - wenn du dir schon neue holen möchtest ??

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand