Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kleines Plastikteil neben dem Scheinwerfer

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und auch neu in der MINI Welt Top. Bei unserem kürzlich erstandenen 2006er fehlt leider eine kleine verchromte Plastikkappe neben dem Scheinwerfer (siehe angehängtes Bild) - weiß jmd. 1. wie das Teil genau heißt und 2. wo man es günstig bekommen kann? Wenn ich damit zum BMW Händler gehe kostet das bestimmt ein kleines Vermögen Motzen

Danke und Gruß
Ralf

P.S.: kann mir jmd. einen guten MINI Service in Wien oder Umgebung nennen? - es muss nicht unbedingt von BMW sein Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das ist die Abdeckkappe für die Scheinwerferreinigungsanlage.
Die kostet beim Freundlichen zwischen 5 und 8 Euro

Teilenummern:
Abdeckung verchromt links 63126922155
Abdeckung verchromt rechts 63126922156

Du musst aber schauen, ob die Haltenasen an der Düse der SRA noch intakt sind. Wenn die fehlen musst du die Düsen tauschen und die kosten dann so um die 50 Euro...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Du musst aber schauen, ob die Haltenasen an der Düse der SRA noch intakt sind. Wenn die fehlen musst du die Düsen tauschen und die kosten dann so um die 50 Euro...

sind das diese haltenasen? (links im bild) von denen hab ich nur mehr eine und suche ersatz.

[Bild: attachment.php?attachmentid=81458&d=1338624997]

hast du zufällig eine teilenummer von den düsen?

LG Michael

*push*

würde die Teilenummern dringend brauchen...Anbeten

danke

LG Michael

Schau mal hier:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...g=61&fg=45

Teil #8 sollte es sein...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Schau mal hier:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...g=61&fg=45

Teil #8 sollte es sein...

LG Michael

P.S.: kann mir jmd. einen guten MINI Service in Wien oder Umgebung nennen? - es muss nicht unbedingt von BMW sein Wink[/quote]

so eine werkstatt , mit vertrag würde ich auch suchen weil bei BMW wird man eher abgezockt , die haben apotheker preise in wien.

Was verstehst du denn unter "mit Vertrag"? Also alle Vertragshändler/-Werkstätten dürftest du auf http://www.mini.at/select_dealer/index.jsp finden!

[Bild: sigpic3492.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand