Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen und Reifengröße mindestens MCS?
#41

derOdin schrieb:Mann stelle sich vor, weisse Stahlfelgen, dazu ca 2 cm Distanzscheiben, dann haut das auch mit der Bremse und der belüftung hin Top
Nochmal... Mit Distanzscheiben löst du nicht den mangelnden Abstand zwischen Radschüsselkante und der Bremszange nicht, es sei denn du montierst 15cm Distanzscheiben.
Distanzscheiben wirken sich negativ auf die Kühlungseigenschaften aus, da du einen weiteren Materialübergang als Isolator hast.

Aber wenn du das sowieso machen willst, warum fragst du noch und machst es nicht einfach?
Dann bewege dein Fahrzeug aber bitte nicht im Straßenverkehr, wo unbeteiligte Verkehrsteilnehmer schaden nehmen können.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#42

Berate mich hier nur,ok. Ich werde sicher nix illegales machen,möchte nur ausloten ob es eine gesetzlich Komforme möglichkeit gibt. Und über leichen gehe ich auch nicht,und es auch nicht machen wenn sich das ganze so negativ aufs Fahrverhalten auswirkt.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#43

Jetzt muss ich die Frage von weiter vorne, die bisher unbeantwortet blieb aber auch nochmal stellen:
Warum willst du denn so kleine Räder?? Hattest doch die 205 45 17er die Crown Spoke Head Scratch

Also ich hab die Bridge Spoke R94 mit 195 55 16, aber 16er sind optisch echt ein No go No No Darum möchte ich auch 17er fürn Winter, warum machst du ein Downgrade?

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#44

Naja, desto schmaler die Reifen im Winter, desto besser kommst du durch den Schnee. Nicht ganz so unwichtig, wenn man so weit südlich wohnt! Optisch find ich die 16er auch bescheiden, aber fahrtechnisch müssten 195er 16" bei Schnee TOP sein!Top Ich bleib allerdings bei meinen 205er auf 17". Hier in FFM liegt aber auch so wenig Schnee im Winter, dass ich überlege 215er zu nehmenPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#45

Es gibt doch eine 175er 16 Zoll Alufelge. Wenn das nicht reicht dann auf 185 / 17" gehen

Edith, wir haben mal versucht eine Stahlfelge zu montieren. Das Rad drehte nicht mehr, da festgeklemmt.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#46

Scotty schrieb:Nein.

Nein, der Satz ist nicht unlogisch. Das wirst du dann merken, wenn du eine Stahlfelge montierst und du dir nach einer Umdrehung des Rades die Wuchtgewichte abreisst...


Versuch dein Glück.

Dazu kommt dann noch das Bremsenproblem... Alufelgen liegen mit fast der kompletten Fläche an der Radnabe auf und wirken wie ein Kühlkörper und führen die Wärme effektiv ab. Stahlfelgen liegen nur mit kleinen "Wülsten" auf und haben eine schlechte Belüftung...

Bemüht einfach mal die Forensuche zu dem Thema. Ist schon mehrfach durchgekaut...
Zum 1.:
Ich kann das nicht ausprobieren , zugegeben , aber die Wuchtgewichte bei Stahlfelgen klemmen doch am Rand und tragen weniger auf als geklebte Wuchtgewichte in der Alufelge , denke ich mal so Head Scratch

Zum 2. :
Das mit den Bremsenproblem "Kühlung" ist ein gewichtiges Argument , aber bei normalen Strassenbetrieb wohl nicht soooo wichtig , bei artgerechtem Einsatz sehr wahrscheinlich. Top

Zum 3. :
Das ist mir eigentlich das wichtigste !

Wenn jeder immer so verfahren würde ist ein Forum bald tot , es wird nur noch als Auskunftsdatei genutzt um erarbeitete Ergebnissen der aktiven Member abzufischen , und nix kommt mehr.
Natürlich sind viele Themen schon abgefrühstückt , aber neue Member kommen hinzu , von keiner Sachkenntniss getrübt , wenn die alle nur lesen ohne sich einzubringen , bist du bald allein .
Man muss es schon ertragen das es zu Wiederholungen kommt , das ist einfach so , nervt alteingesessene Member manchmal , aber ist nicht zu ändern.
Ich freue mich schon auf den nächsten Öl Threat Mr. Orange
Zitieren
#47

benoe schrieb:Jetzt muss ich die Frage von weiter vorne, die bisher unbeantwortet blieb aber auch nochmal stellen:
Warum willst du denn so kleine Räder?? Hattest doch die 205 45 17er die Crown Spoke Head Scratch

Also ich hab die Bridge Spoke R94 mit 195 55 16, aber 16er sind optisch echt ein No go No No Darum möchte ich auch 17er fürn Winter, warum machst du ein Downgrade?

Wenn du mal den Reifenrechner bemühst , kommst du zu der Erkenntniss :
205/45-17 = 616mm Durchmesser
195/55-16 = 620mm
175/60-16 = 616mm
175/65-15 = 609mm

Also die 195er sind sogar grösser als 205er , du hast nur mehr Alu bei weniger Gummi , und die Unterschiede sind m.E. völlig undramatisch .
Zitieren
#48

benoe schrieb:Jetzt muss ich die Frage von weiter vorne, die bisher unbeantwortet blieb aber auch nochmal stellen:
Warum willst du denn so kleine Räder?? Hattest doch die 205 45 17er die Crown Spoke Head Scratch

Also ich hab die Bridge Spoke R94 mit 195 55 16, aber 16er sind optisch echt ein No go No No Darum möchte ich auch 17er fürn Winter, warum machst du ein Downgrade?

Sorry jetzt erst gesehen, die goldenen sind verkauft! Die Winterreifen sind auch verkauft , ich überlege halt mal was anderes zu machen!
Hab aber noch Wunderschöne Schwarze 17Zöller. Überlege was ich mach! Bin mir nicht sicher! Hätte hält gern mal was anderes ausprobiert Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#49

Du kannst Dir ja auch Alus in Stahloptik fertigen lassen Mr. Orange

what's next?
Zitieren
#50

great_ape schrieb:Du kannst Dir ja auch Alus in Stahloptik fertigen lassen Mr. Orange

Ja klar Pfeifen Head Scratch Mr. Orange Stückpreis 1000€ !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand