Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Folgendes Problem habe ich mit meinem zwei Tage alten Roadster und folgender Konfiguration: Paket Wired, iPhone 4S mit iOS 5.1.1, Snap-In Adapter Media (der mit Lüfter) sowie Update auf die aktuelle Software von der Mini-Homepage.
Wenn ich jetzt der Werbung glauben soll, dann müsste ich ja auf dem iPhone enthaltene Videos/Filme auf dem Bildschirm anschauen können! Geht aber nicht, nicht mal das Film-Symbol wird dargestellt, ich kann also nichts auswählen auch wenn definitiv diverse Filme/Videos auf dem iPhone enthalten sind. Mache ich was falsch? Kann jemand Videos mit obiger Konfiguration schauen (also nicht über irgendwelche Kabel)?
•
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Video über den Snap-In Adapter wird
generell nicht unterstützt.
Hier gilt das gleiche wie für die PlugIn-Funktion (iPhone-Interface über Videosignal auf dem Bildschirm bringen):
http://www.mini.com/connectivity/ schrieb:For PlugIn a MINI with the option SA6NM (MINI Connected) and additionally SA6NE (Bluetooth mobile preparation with USB Audio Interface), the video/audio adapter cable for Apple iPod/iPhone and an iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S or iPod touch (second and third generation) with at least iOS 4.2.1 are required.
PlugIn can only be used via the MINI USB port, not via the Snap-In-Adapter.
Auf dem MINI selbst fehlt bisher jegliche Funktion um Videodateien zu dekodieren, das heisst das Auto ist auf ein analoges Videosignal angewiesen.
Und das analoge Videosignal lässt sich da nur über die 3,5 Klinkenbuchse vorne einspeisen.
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
jc_denton schrieb:Video über den Snap-In Adapter wird generell nicht unterstützt.
Hier gilt das gleiche wie für die PlugIn-Funktion (iPhone-Interface über Videosignal auf dem Bildschirm bringen):
Auf dem MINI selbst fehlt bisher jegliche Funktion um Videodateien zu dekodieren, das heisst das Auto ist auf ein analoges Videosignal angewiesen.
Und das analoge Videosignal lässt sich da nur über die 3,5 Klinkenbuchse vorne einspeisen.
Super erklärt!
Das Kabel erkennt man an einem dreipoligen Klinkenstecker.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Dann ist die Bezeichnung "Media"-Adapter ja auch hoch gegriffen (gut, die BMWs können es dann bestimmt) - war eine teure Klimaanlage fürs iPhone
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Was kann der Media Snap In Adapter mehr wie andere? Bzw. welche gibt es überhaupt?
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
jc_denton schrieb:Video über den Snap-In Adapter wird generell nicht unterstützt.
Also es sollte doch eigentlich egal sein, wo ich das Telefon anschließe. Das einzige Problem ist, dass die analoge Leitung vom Snap-In zur Combox nicht liegt bzw. MINI/BMW es nicht hinbekommt, aus welchen Gründen auch immer. Das iPhone an sich kann ja ein analoges Signal ausgeben!
•
Reine Spekulation, aber ich schätze das hat mit dem Dock-Connector am iPhone zu tun und das sich die einzelnen Signale nicht 1:1 auf USB beim Snap-In-Adapter mappen lassen. Schließlich liefert das iPhone zusätzliche Signale wie eben Audio/Video mit (
http://pinouts.ru/CellularPhones-A-N/iPh...nout.shtml).
Nun dürfte jeglicher Snap-In-Adapter für die Armlehne nach hinten raus nur wieder ein USB-Signal haben, vor allem um mit allen möglichen Telefonen kompatibel zu sein..
Dadurch das man aber vorne 2 Anschlüsse hat lässt sich wunderbar USB + ein Zusatzsignal (in diesem Fall Video) mit durchschleifen.
Würde nach meiner Theorie zumindest irgendwo einen Sinn ergeben
•
Du hast ja völlig recht! Na ja, dann muss eben das Kabel ins Handschuhfach...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Es kann sein das die Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde aber leider bin ich nicht darauf gestoßen. Habe einen Cooper mit Radio Visual Boost und kann problemlos mit dem USB Stick Musik abspielen, wenn ich aber nun mein I-Phone anschließe, mit USB-Apple Kabel und AUX Kabel(oder brauche ich zwingend ein Y-Kabel?) Kann ich Titel von Liedern und Videos sehen habe aber nur Ton bei den Liedern über AUX mit schlechter Qualität und bei den Videos wird ein Schwarzer Bildschirm angezeigt, also das Radio erkennt das Video aber zeigt es nicht an, Bildübertragung durch USB Schnittstelle überhaupt möglich oder bräuchte man dazu wieder einen Snap It Adapter mit Multimedia Schnittstelle? Was ist möglich liebe Radio Visual Boost besitzer die auch keinen weiteren Technischen Schnick Schnack besitzen
•
Das abspielen von Videos geht ausschließlich mit dem Y-Kabel, weder USB/AUX, noch Snap-In werden unterstützt. Den nur mit dem Y-Kabel wird ein Videosignal vom iPod/iPhone zum Auto übertragen.
Wenn du nähere Infos willst, einfach die Suche oben benutzen - dazu gibt's schon einige Beiträge die das genauer erklären

(z. B.
Problem mit Videowiedergabe vom iPhone)
•