Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dinamica nicht lieferbar
#11

Ja, sitzen tut man da schon super drin, aber optisch sind die grausam.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#12

So unterschiedlich sind die Geschmäcker! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#13

Welche Nachrüst-Sitz-Alternativen gibt es eigentlich, speziell für den Roadster?

Mein Beuteschema:
  • Einsatz zu 99% auf der Straße; wenn Kringel, dann nur mal zum Spaß
  • Seitenairbag, wenn überhaupt möglich (?)
  • Stoff / Alcantara bevorzugt, Leder "zur Not" auch
  • längere oder verstellbare Sitzfläche/Oberschenkelauflage (bin Stehriese mit langem Fahrwerk)
  • Einstellbare Lordosenstütze wäre gut
  • Seriengurt
  • Keine martialische Proll-Optik
  • Fokus auf Ergonomie
Kann man die S-Airbags eigentlich umbauen (legal oder in eigener Verantwortung)?
Zitieren
#14

Isomeer schrieb:Wenn DAS stimmt, bin ich zumindest froh, nicht unnötig gewartet zu haben Augenrollen

So, das scheint also wahr zu sein! Eben war der Kompakt-Konfigurator mal kurz online (Countryman JCW jetzt auch zu konfigurieren), da stand beim Roadster Dinamica nicht mehr zur Auswahl. Irgendwie finde ich das ja ein Armutszeugnis für Mini (oder Recaro), dass sie das nicht hinbekommen haben. Wahrscheinlich war die Nachfrage dann doch zu gering.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#15

Isomeer schrieb:Welche Nachrüst-Sitz-Alternativen gibt es eigentlich, speziell für den Roadster?


Mein Beuteschema:
  • Einsatz zu 99% auf der Straße; wenn Kringel, dann nur mal zum Spaß
  • Seitenairbag, wenn überhaupt möglich (?)
  • Stoff / Alcantara bevorzugt, Leder "zur Not" auch
  • längere oder verstellbare Sitzfläche/Oberschenkelauflage (bin Stehriese mit langem Fahrwerk)
  • Einstellbare Lordosenstütze wäre gut
  • Seriengurt
  • Keine martialische Proll-Optik
  • Fokus auf Ergonomie
Kann man die S-Airbags eigentlich umbauen (legal oder in eigener Verantwortung)?

Kurze Antwort: Keine!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#16

Isomeer schrieb:Welche Nachrüst-Sitz-Alternativen gibt es eigentlich, speziell für den Roadster?

Mein Beuteschema:
  • Keine martialische Proll-Optik

Das dürfte das größte Problem werden! Lol
Aber im Ernst, soweit ich weiß, keine.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#17

Na dann.
Muß das Budget anderweitig versenkt werden Pfeifen
Zitieren
#18

Es wird keine Dynamica Sitze mehr geben für den Roadster! Es wird bei bestehenden Bestellungen an einer Kulanzlösung gearbeitet. So steht es bei uns im Infonet...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

The Stig schrieb:Es wird keine Dynamica Sitze mehr geben für den Roadster! Es wird bei bestehenden Bestellungen an einer Kulanzlösung gearbeitet. So steht es bei uns im Infonet...

.. dann haben die paar Leutchen, die mit Recaros im Roadster herumfahren ja ne richtige Rarität ergattert Top ... oder haben irgendwann mit Problemen an den Sitzen zu kämpfen Traurig Head Scratch

Kulanz: Nachdem feststand, dass die Recaros nicht lieferbar sein werden und ich nach mehrmaligen Verschieben des Liefertermins kurz vor Stornierung der ganzen Fuhre war, hat meine Sonne in München einige Extras ausgehandelt...

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#20

Ist ja auch ne peinliche Nummer...du willst die Recaros, zahlst dafür und dann muss dir der Verkäufer erzählen, dass du sie doch nicht bekommen wirst. eek!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand