Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Must Haves Mini Cabrio

Hi, bin mir nich sicher ob hier der richtige Ort für den Thread ist, @Mod bitte verschieben wenn Ihr es für notwendig erachtet.

Nun zum Thema, was sind aus Eurer Sicht die "Must Haves" an Zubehör und Extras für das Mini Cabrio?

Neben Windshot sowie Kopfbedeckung gegen Wind und zu viel Sonne ist mir boch nicht allzuviel eingefallen, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

CM SD AUT

Moin.

Ich bin relativ "neu" im Thema Mini, hole im August mein Cabrio ab. Das ist ein Vorführer, dessen Ausstattungsliste ich erst nach dem Kauf so richtig studiert habe.

Ehrlichgesagt finde ich, es gibt keine speziellen Must Haves für das Cabrio, außer vielleicht dem Windshot (Windschott?).

Ich persönlich würde vielleicht die Alarmanlage auswählen, die mein fast vollausgestatteter JCW (zu meinem leichten Entsetzen) nicht an Bord hat. Motzen

Grüße
Björn

jedenfalls sitzheizung

Sitzheizung - check
Alarmanlage - check

Lol

Sonst noch Ideen?
Bin am Überlegen mir noch Black Union Chack Ventilkappen zu ordern, zwar keine "must haves" aber cool Zwinkern

CM SD AUT

Vanquish schrieb:Ich persönlich würde vielleicht die Alarmanlage auswählen, die mein fast vollausgestatteter JCW (zu meinem leichten Entsetzen) nicht an Bord hat. Motzen

Mei Freundlicher meinte, dass die Alarmanlage nicht wirklich notwendig ist, da die Minis nicht zu den bevorzugten Objekten zählen - sind halt doch Kostverächter Lol

CM SD AUT

Auf deinen Freundlichen werde ich zurückkommen, sollte ich meinen Mini eines Tages nicht dort vorfinden, wo ich ihn abgestellt habe. Roter Teufel

Wünsch Dir, dass Du auch ohne auskommst.

Bin mir eh nicht sicher. Wer schaut heute noch, wenn irgendwo eine Alarmanlage losgeht? Roter Teufel

CM SD AUT

Da hast du recht. Grundsätzlich steht der Wagen auch sicher, egal ob Tiefgarage oder an der Straße.

Trotzdem war ich etwas irritiert darüber, dass ein fast vollausgestatteter Mini ohne Alarmanlage dasteht.

Eines meiner persönliche Must Haves wäre übrigens der Tempomat. Dauerte etwas, bis ich herausgefunden hatte, dass der in der Ausstattungsliste unter "Multifunktionslenkrad" versteckt ist. Head Scratch

gilt zwar nicht nur fürs cabrio: spiegelkappen und sidescuttles in akzentfarbe?
Hab z.b. an meinem Midnight Black Cabrio S die Teile einmal in orange und einmal in diesem Neongelb. Macht sich beides gut muss ich sagen...

Generell finde ich den Always Open Timer lustig. Kostet vor allem nur etwa 30€ mehr wenn man Windschott und Sitzheizung bestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ist alles im Always Open Paket)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Yeah!

Vanquish schrieb:Trotzdem war ich etwas irritiert darüber, dass ein fast vollausgestatteter Mini ohne Alarmanlage dasteht.

Hast recht, ist mir auch so gegangen, erstes Mal in der Firmengarage in Bratislava - obwohl Kameras und Security vorhanden waren, er war ja immerhin erst ein paar Wochen alt Zwinkern

Tempomat - check

venga schrieb:gilt zwar nicht nur fürs cabrio: spiegelkappen und sidescuttles in akzentfarbe?
Hab z.b. an meinem Midnight Black Cabrio S die Teile einmal in orange und einmal in diesem Neongelb. Macht sich beides gut muss ich sagen...

Schaut echt genial aus, bei Schwarz gibt es viele tolle Kombinationen

Spiegelkappen und Sidescuttles in Akzentfarbe - vorerst mal nicht (hab mir ein Highgate bestellt, mal schauen, was zu braun passen würde Lol)
Always Open Timer - hab ich weggelassen obwohl ich ihn lustig finde, bei der Modellvariante hätte er fast 300€ netto mehr gekostet, weil Windschott & Sitzheizung sowieso dabei sind.

CM SD AUT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand