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Wer hat in seinem R53 Mini schon mal den Handbremsgriff demontiert?
Wie gehts, auf was muss ich achten um nichts zu beschädigen?
Ich möchte einen JCW Carbon Handbremsgriff einbauen.
Danke für die Ratschläge im Vorraus.
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Das vordere Stück ist gesteckt, die Balg ist geclipst (ein Clips vorn, 2 an der Seite und hinten auch nochmal geklemmt), und am Handbremshebel mit Kabelbinder befestigt.
Ich habe den JCW Hebel auch montiert, und würde von Kleber wie in der EBA abraten, der hat die dauerhafte Belastung bei mir nicht ausgehalten
Statt dessen habe ich 2 Lagen Gewebeband / Panzertape drum gewickelt und den Hebel mit ordentlich Druck drauf gebrummt. Hält seit dem Bombenfest
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Den Lederbalg habe ich ausclipsen können, den Kabelbinder entfernt.
Aber so leicht wie im Videoclip dargestellt lässt sich der Hebel/Griff nicht herunterziehen. Der Griff im Video hat keine schwarzen Clips mehr dran, die sind wahrscheinlich schon weggebrochen.
Sind das Einmalteile, die bei der ersten Demontage wegbrechen? Oder muss einfach rohe Gewalt angewandt werden um den griff demontieren zu können?
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Jetzt habe ich den Griff verbaut.
Das ganze ist zwar etwas inprovisiert aber das JCW Teil weicht in diesem Fall von der Passgenauigkeit (bzw. Verbauart) des Serienteils etwas ab (es fehlt die vordere Haltenase, daher kein Halt).
In diesem Fall sind die zwei Lagen Panzertape die beste Alternative, mehr lässt das BMW Esatzteil hier nicht zu.
Ich bin hierbei mit dem vom BMW angebotenen und nicht gerade billigen Zubehörteil nicht zufrieden und als BMW Fahrer (und Schrauber) besseres gewöhnt.
Mal schauen wie die Carbonleisten passen.
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