Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Chip2Go?
#21

ramski schrieb:ich habe ein angebot von speedpoint , aber die sind doch etwas weit weg von wien , wenn ich in ein paar wochen in salzburg bin ist es auch nicht viel näher ..

Und was soll uns das in nem Thema über "Chip2Go" sagen?Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#22

na ich würde gerne wissen wo cip2go ist und was es dort kosten würde
Zitieren
#23

Dann schreib das doch gleichPfeifenParty 02

Frag einfach direkt über chip2go an!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#24

Ich gehöre zwar zu der R53-Fraktion aber zum Thema Chip2go kann ich auch nur positves berichten. Hab meine Software zwei mal da anpassen lassen und bin sehr zufrieden. Ausserdem netter Kontakt und immer prompter Service bei Fragen. Top

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#25

emilio schrieb:Ich gehöre zwar zu der R53-Fraktion aber zum Thema Chip2go kann ich auch nur positves berichten. Hab meine Software zwei mal da anpassen lassen und bin sehr zufrieden. Ausserdem netter Kontakt und immer prompter Service bei Fragen. Top

Kann ich absolut bestätigen Top

Und man wird von Heiko nie ein schlechtes Wort über einen anderen Tuner hören, was für mich für absolute Seriösität spricht!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#26

derOdin schrieb:Kann ich absolut bestätigen Top

Und man wird von Heiko nie ein schlechtes Wort über einen anderen Tuner hören, was für mich für absolute Seriösität spricht!

Ja Heiko, ist auch ein sehr netter Kerl Smile
So, meine Entscheidung ist definitiv auf chip2go gefallen Smile und wenn jemand aus dem Raum NRW kommt, und auch Interesse an chipen hat, bitte bei mir melden, ich werde bald ein treffen mit chip2go organisieren, die Jungs kommen dann nach NRW Wink
Zitieren
#27

Hi Claudi88,du denkst ja an deinen Nachbarn aus Dormagen oder?????
Zitieren
#28

claudi88 schrieb:Ja Heiko, ist auch ein sehr netter Kerl Smile
So, meine Entscheidung ist definitiv auf chip2go gefallen Smile und wenn jemand aus dem Raum NRW kommt, und auch Interesse an chipen hat, bitte bei mir melden, ich werde bald ein treffen mit chip2go organisieren, die Jungs kommen dann nach NRW Wink

Interesse wäre schon da - nur die Frage: Was kostet es?

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#29

Rabauke schrieb:Interesse wäre schon da - nur die Frage: Was kostet es?
pn

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#30

Servus!

hier wird nach einer Meinung von Chip2go gefragt und ich möchte diese nun auch gerne vorbringen!

Ich habe bis jetzt 4 R53 MINIs die eine Optimierung von Chip2go erhalten haben wider auf die Seriensoftware zurück geflasht.
Es sind mir auch Fremdfabrikate bekannt, die ebenfalls zurück auf Serie oder zu einem richtigen Programmierer gegangen sind,
da die zu beginn abrufbare Leistung abgenommen hat und der Verbrauch dafür geblieben bzw. angestiegen ist.

Bei einem Kunden wurde nach einer Softoptimierung und dem Verbau eines überarbeiteten Zylinderkopfs mit Nockenwelle
erklärt, dass die geringe Leistung und der hohe Sprit-/Ölverbrauch daher kommt, weil etwas mit dem Motor selber nicht stimmt
und er keine ausreichende Kompression hat!

Hier müsse eine weitere teurer Reparatur durchgeführt werden, um das Problem zu lösen! (Tausch der Kolbenringe .....)

Und was dann?? Head Scratch

Bei einer erneuten Überprüfung der Kompression nach genauen Prüfvorgaben und durch einem KFZ-Fachmann, wurde eine optimale Kompression ermittelt. eek!
(gerne kann ich die Prüfvorgaben "warm/kalt" bzw. das Ergebnis vorlegen, wenn der ehemalige Kunde da zustimmt!)

Nach aufspielen der Seriensoftware hat sich der MINI so verhalten, wie man es von den verbauten Komponenten erwarten kann.

Es reicht hier nicht nur die Drehmomentsperre zu erweitern und das Drehzahlband zu erhöhen.
(vom Gaspedaltuning rede ich ja erst gar nicht!)

Weiter ist mir ein R56 bekannt, der nach einem Turboschaden auch wieder auf die Seriensoftware zurück gegangen ist.
(Manchmal ist weniger mehr!)


Gerne können mich jetzt die beiden Herren von Chip2go verklagen Zwinkern

aber ich habe die entsprechende ZDF und kann diese dann gerne auch vorlegen.



Sascha

P.S.: Das zurück flashen auf Serie hat bei mir nichts gekostet, da die Jungs/Mädels schon gestraft genug waren! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand