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Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes gefunden:
http://www.ebay.co.uk/itm/Red-Alloy-Oil-...3322wt_902
Sieht eigentlich sehr gut aus aber ich wollte vorab mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt oder generell Oil Catch Cans gemacht hat?
Muss man bei meiner geposteten Auktion noch zusätzlich Schläuche kaufen?
Viele Grüße
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Kauf dir die von BSH mit zusätzlichem Boost tap. Diese ist sauber rückrüstbar ohne das du originale Schläuche zerschneiden oder Löcher bohren musst.
Kostet zwar mehr als auf ebay, dafür gibts in meinen Augen keine bessere.
Auf 1000km ziehe ich ca 80ml Schmodder aus meiner OCC.
Wenn es kälter ist, entsprechend etwas mehr. (Kondenswasser)
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Demi schrieb:Kauf dir die von BSH mit zusätzlichem Boost tap. Diese ist sauber rückrüstbar ohne das du originale Schläuche zerschneiden oder Löcher bohren musst.
Kostet zwar mehr als auf ebay, dafür gibts in meinen Augen keine bessere.
Auf 1000km ziehe ich ca 80ml Schmodder aus meiner OCC.
Wenn es kälter ist, entsprechend etwas mehr. (Kondenswasser)
Ist das ganze nur zu Vorsorgezwecken oder merkt man den Effekt auch irgendwie?
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Was willst du denn merken?
Es filtert die Öl Partikel aus der KGE, welche sonst bis in den Motor gelangen.
Ohne OCC wird ein Teil im Ladeluftkühler aufgefangen, was aber nicht Sinn und Zweck von diesem ist.
Die Einlassventile verkoken langsam und der letzte Rest setzt noch die Injektoren zu.
Wird das von vorneherein unterbunden, hast du sicherlich länger Freude an deinem Baby.
Die BSH OCC kostet zwar mehr, hat aber einen Ölabscheider verbaut, wodurch dessen Effektivität weiter gesteigert wird. Das Boost tap verschliesst die zweite Entlüftung welche in die Drosselklappe führt. Dadurch geht alles durch die OCC.
Einziger Nachteil ist ein etwas höherer Wartungsaufwand, in dem du dir alle 1000km mal 2 Minuten Zeit nimmst und mit einer Spritze+Schlauch die OCC leer saugst und die Brühe natürlich korrekt entsorgst.
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Gibt's nen link zu dem OCC ?!
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meine scheiss bsh catch can hat die ersten 2000 km extrem viel aufgefangen (ca ne halbe wasserflasche voll).. die letzten 30000 km aber keinen tropfen mehr! komische sache
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Das ist wirklich nicht normal.
Hast du ein Boost tap drann? Schläuche alle ok?
Ich hab seit ca 17tkm ne OCC verbaut und hatte nie das Problem.
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ja, boost tap ist verbaut und dicht!
die schläuche habe ich auch schon kontrolliert. mE alle freigängig.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich an der zuleitung zur occ (hier habe ich einen kupfer winkel verbaut- siehe bild) möglicherweise ein nadelöhr ist. Der kurze schlauch zum winkel hin schwitzt immer extrem.. normal?
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Das ist mir auch als erstes ins Auge gestochen.
Würde bei deiner config linker und rechter Schlauch tauschen, sowie den ab KGE verlängern, das kein Knigg drinn ist.
Etwas schwitzen tut es, auch wenn original, aber sicher nicht extrem!
Solltest das unbedingt anpassen, ist so nicht gesund.
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