Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster geht nicht immer runter
#1

Brauche mal euren Rat:

Bei meinem MINI geht manchmal das Fenster auf der Fahrerseite nicht auf. Confused
Wenn man den MINI dann abstellt (Zündung aus und warten) und später nochmal probiert, gehts wieder. eek!
Initialisieren der Fensterheber (was bekanntlich beim kurzen runterfahren beim Türöffnen hilft) hat bei mir nix gebracht. Sad
War dann beim Händler. Dort wurde auch nix gefunden. Die haben dann die neueste Software aufgespielt. Aber das Problem ist immer noch da.
Ich bin so deprimiert

Hat jemand auch dieses Problem Confused:

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#2

ich hatte das problem letzten sommer, aber nur ein mal. ich hab das dann bei meiner nl erwähnt, aber die haben nix im fehlerspeicher gefunden. da das problem nie wieder aufgetreten ist, hat es mich nicht weiter interessiert. wie häufig tritt denn das problem bei dir auf? ich an deiner stelle würde bmw so lange nerven, bis der fehler behoben ist!
Zitieren
#3

sonja schrieb:wie häufig tritt denn das problem bei dir auf?

Kommt so alle paar Tage mal vor. Hab nich mitgezählt wie oft insgesamt. Oops!
Auffällig ist, dass es oft passiert, wenn man den MINI startet und dann gleich das Fenster runterlassen will.
Dann kann man so oft rumnoddeln wie man will, dann geht nix mehr.

Ach ja, bevor die Frage kommt: nein, es liegt nicht daran, dass das Fenster eingefrohren ist Zwinkern Lol

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#4

Mazzo908 schrieb:Auffällig ist, dass es oft passiert, wenn man den MINI startet und dann gleich das Fenster runterlassen will.
hmm, das war bei meinem kleinen auch so, dass das problem gleich nach dem starten aufgetreten ist. tja, dann mußt du wohl nun immer ein paar minuten warten, bis du die scheibe runterlassen kannst... Devil!

Mazzo908 schrieb:Ach ja, bevor die Frage kommt: nein, es liegt nicht daran, dass das Fenster eingefroren ist Zwinkern Lol
okay, dann spar ich mir die frage! Mr. Pure Silver
Zitieren
#5

sonja schrieb:tja, dann mußt du wohl nun immer ein paar minuten warten, bis du die scheibe runterlassen kannst... Devil!

Dann kann ich mich ja schon mal auf den Sommer freuen ... Augenrollen

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#6

ach du armer, hier kommt ne runde mitleid! Zwinkern
Zitieren
#7

Kann das sein, dass ich mit diesem Problem tatsächlich (fast) alleine dastehe? Confused

Nachdem das Problem nach dem Updaten auf die neuste Software fürs Steuergerät immer noch da ist, habe ich nochmal mit meinem Händler gesprochen.
Der macht jetzt mal ne Dialogabfrage, ob das Problem bei BMW schon bekannt ist.

Wenn irgendwer auch so ein Problem hat, wäre es hilfreich, wenn er/sie hier über das Problem berichten würde. Bin für jede Anmerkung dankbar!

Merci! Zwinkern

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#8

so was ist mir zwar noch nie passiert aber ich hatte ein mal das problem das mein fenster per fernbedienung nicht auf ging (nur das eine ) aber das war nur ein mal!und deshalb der tip für den sommer:
mach die fenster vor dem start per fernbedienung auf! Big Grin

Devil!

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren
#9

Hi,

hatte dieses Problem mit einem unserer auch.
Erst ging es manchmal nicht, dann öfters, und nach 2 Wochen war ende.
Da klickte nur noch das Relais, der Motor war kaputt.
Die Scheibe senkte sich natürlich beim öffnen auch nicht mehr, sodass die Tür beim schliessen an der Dachkante hängen blieb.
Bei BMW wurde der Motor anstandslos getauscht, aber die genaue Einstellung haben Sie erst beim dritten Besuch hinbekommen.
Einstellung zu hoch, Fenster klemmt beim schliessen am Dach.
Einstellung zu tief, ab 100 zieht es und laute Windgeräusche.

Viel Erfolg und immer schön nachschauen was die machen.
Zitieren
#10

Dankeschön für Eure Erfahrungen Top

Für mich hört sich das dann so an, dass sich wohl der Motor meines Fensterhebers so langsam verabschiedet. Cry

Kann es vielleicht auch sein, dass es ein Wackelkontakt ist oder dass sich ein Stecker gelockert hat?

Weiß jemand, wie der Motor des Fensterhebers angeschlossen ist Confused:

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand