Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flowson´s neues Spaßmobil :)
#11

Flowson schrieb:Ich finde irgendwie, dass der Mini mit den ganzen "unterschiedlichen" Accessoires zu unruhig aussieht.

Union Jack auf dem Dach
Union Jack Spiegelkappen
Union Jack Innenspiegel
Bonnet Stripes
Chrom ohne Ende Augenrollen

Irgendwie find ich das fast zu "überladen". Ich hätte den Wagen gern ein wenig sportlicher angehaucht. Im Moment kommt er irgendwie zu "Elegant" rüber (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Deswegen auch die Idee zumindest einige Chromteile zu entfernen Smile

Was wären denn eure Vorschläge?

Du willst sportlich? Dann mach entweder eine Follfolierung mit einer sportlicheren Farbe (aber dafür wirst du von einigen im Forum geknechtet, und würd ich da auch nicht machen Big Grin), oder du nimmst sportliche Upgrades in dein Design auf. So spontan würde mir der Challenge-Diffusor gut an deinem gefallen.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte: such dir eine Kontrastfarbe zu deinem Dark Silver aus (blau? grün? orange? rot? alles möglich Sonne), und setz dann einige Akzente in dieser Kontrastfarbe: zum einen die Chromteile, zum anderen ein paar Rennstreifen wie die Bonnet oder Viper Stripes, kannst mit beiden nichts falsch machen. Das macht schon einiges her.
Ich hab mir im Innenraum die Türellipsen und das Dashboard in Wagenfarbe lackieren lassen, das hab ich nicht bereut! Die würde ich dir natürlich dann in Kontrastfarbe empfehlen. Wink
Was auch viel hermacht sind die Schweinwerfer selbst, die kannst innen lackieren lassen, oder du kaufst gleich schwarze Schweinwerfer.
Und das letzte was mir noch auffällt sind die Felgen: in silber sind sie in Ordnung, aber mehr halt auch nicht. Für einen sportlichen Look würd ich sie entweder weiß, schwarz oder in Kontrastfarbe (evtl. auch zweifarbig, wovon eine der Farben die Kontrastfarbe ist) lackieren oder besser pulverbeschichten lassen.

Abgedunkelte Scheiben sind auch eine Überlegung wert, lässt ihn weniger wie ein Alltagsauto aussehen.

Dabei natürlich das Union Jack Gedöns wegmachen. Pfeiff Sind in meinen Augen eher ein Zeichen für den "MINI-Lifestyle" als für Sportlichkeit.

Über diese Dinge lässt sich sicherlich diskutieren, aber sie sind bestimmt eine Überlegung wert. Hoffe ich konnte dich bisschen inspirieren. Sonne

Oh, fast vergessen: Fuzzy Dice an dem Rückspiegel! Yeah! Auf thinkgeek.com gibt sie es im Companion Cube Look. Wink

[Bild: d0e4_portal_cube_fuzzy_dice_car.jpg]
Zitieren
#12

YoYoFreakCJ schrieb:Oh, fast vergessen: Fuzzy Dice an dem Rückspiegel! Yeah! Auf thinkgeek.com gibt sie es im Companion Cube Look. Wink

[Bild: d0e4_portal_cube_fuzzy_dice_car.jpg]
Nichts für ungut, aber das weckt in mir keine Assoziationen zu "sportlich", sondern eher zu "tuntig" oder "metrosexuell" Mr. Orange
Da kann ich mir dann auch gleich rosa Herzchen auf die Heckschreibe kleben.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#13

Danke für die Ideen Mr. Orange

Mit sportlich meinte ich jetzt nicht das absolute Rennstreckenmobil oder so etwas sondern einfach weg von dem Chrom und etwas "dezenter" ... Ist verdammt schwer zu erklären was ich meine Smile

Felgen und Scheiben werden auf jeden Fall noch angegangen Top

Bei den Felgen schwanke ich gerade zwischen den beiden:

Enkei Wakasa

[Bild: 2_Freistellen-tssoap-w300-h300-br0-705831208.png]


Sparco Assetto Gara (ggf. in Schwarz):

[Bild: ASSETTO%20GARA%20matt%20bronze.jpg]


Die Spiegelkappen werde ich definitiv auch gegen weiße Kappen tauschen (muss nur noch welche mit Anklappfunktion finden) Head Scratch

Jetzt kommen heute erst mal die neuen Sidescuttles und die Antenne dran. Bilder folgen Top
Zitieren
#14

Endlich mal jemand aus der Region Yeah!

Viel Spaß mit deinem MCS Top
Zitieren
#15

Form = Sparco, Farbe = Enkei Wink

Sind aber IMO beide top. Schwarze Felgen finde ich bei silbernen Autos nicht besonders hübsch, das passt vom Kontrast her IMO besser zu Farben wie weiß oder rot, da ja auch der Kontrast zwischen Reifen und Felge fast verschwindet.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#16

Ich denke es werden die Enkei werden Smile

Was sagt Ihr zu den Spiegelkappen?

1. Weiß wie das Dach
2. Dark Silver wie der Rest des Wagens
3. Schwarz

Hätte gerne vor allem von Variante 2 und 3 Bilder aber hab net wirklich viel gefunden bei Google Augenrollen
Zitieren
#17

Schwarz passt nicht, dark Silver ist langweilig... Weiß Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#18

Kann mir mal einer erzählen warum Mini für die weißen Spiegelkappen 208€ aufruft und für alle anderen nur 128€? Motzen
Zitieren
#19

embe schrieb:Nichts für ungut, aber das weckt in mir keine Assoziationen zu "sportlich", sondern eher zu "tuntig" oder "metrosexuell" Mr. Orange
Da kann ich mir dann auch gleich rosa Herzchen auf die Heckschreibe kleben.

Die auf dem Bild sind auch nur für Nerds die Portal gespielt haben. Für andere wirken sie eben etwas nicht ganz so hetero. Wink
Aber Zitat Wiki:
Zitat:Die im Original gehäkelten Würfel waren im Zweiten Weltkrieg als Glücksbringer der US-Luftwaffe beliebt. Nachdem sich viele ehemalige Soldaten nach dem Krieg dem Hobby Hot Rod verschrieben hatten, wurden die Würfel allmählich zu Symbolen. In der Hot-Rod-Szene signalisierten die Würfel die Bereitschaft, ein illegales Autorennen zu fahren[1] - dazu wurden die Würfel meist an den Rückspiegel gehängt.

So ungefähr sehen sie normalerweise aus:

[Bild: 220px-Dice_02138.JPG]
Zitieren
#20

Ich habs schon verstanden ... Hab Portal 1 & 2 gespielt Yeah!

Trotzdem kommt es bei mir nicht ins Auto Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand