19.08.2013, 14:37
TouchS schrieb:Bin generell bei Dir. Zum Stabi: Ein Stabi dickerer hinten stärkt die Vorderachse, hat aber den Nachteil das er sich auf der Gerade bei einseitigen Unebenheiten der Fahrbahn eher negativ auswirkt. Nicht umsonst wird der Stabi bei etlichen BMW Modellen auf Geraden Strecken stillgelegt. Bevor ich mit dem Stabi experimentiere würde ich zunächst die Achsgeometrie und Dämpfereinstellung optimieren.
Wenn ich mir so anschaue, was zB H&R für Stabis im Programm haben, dann würde ich mir bei dem JCW keine Sorgen machen. Nach dem Einabu von meinen, konnte ich auch nicht irgendwelche negativen Eigenschaften auf der Bahn feststellen.
Und die BMW Modelle sind SUVs
Ticktacktom schrieb:warum gibt MINI dem neuen GP II dann hinten weitaus mehr Sturz als vorne ?
Sind die Fahrwerksingenieure von BMW alles Deppen und nur nur hier im Internet die Schlauen oder was hat es sonst für Gründe ?
Ich denke, dass die sich ja wohl auch Gedanken machen bei der Fahrwerkskonstruktion......
Mehr Sturz hinten = mehr Sicherheit
what's next?