01.09.2013, 10:47
TouchS schrieb:Soweit es sich dabei um die Aussage handelt das es auf den Fahrer, dessen Fahrstil und den Einsatzzweck und technische Gegebenheiten des Autos ankommt bin ich absolut bei Dir.Also gestern hat's mit Nachspur kombiniert mit > 3 bar Luftdruck hervoragend geklappt, habe nämlich den Lauf gewonnen...
Genauso das der Mini auf der Hinterachse relativ stabil ist, und bezüglich der Aussage zur Vorspur (Rennbetrieb) auf der Hinterachse. Macht in der Serie auf der Strasse Sinn.
Ob Nachspur hinten (Rennbetrieb) Sinn macht ist Streckenabhängig.
PS: die Erstplazierten fahren alle mit Nachspur und Luftdrücken jenseits 3 bar auf der HA (teilweise gegen 4 bar).
Wäre noch interessant zu wissen wie die deutsche Challenge fährt, wobei dies nur bedingt vergleichbar ist da sie ein richtiges Rennfahrwerk mit ordentlich Sturz und Slicks fahren.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton