02.09.2013, 08:16
PuristenFerkel schrieb:Es ist schon leicht brutal die HA schlechter zu machen weil die VA nicht besser zu machen geht. Aber kann dir da zustimmen. Es macht agiler und mindert die Untersteuertendenz.Ja, ist es und trifft damit eben genau die Eingangsfrage des Themas.
Wir haben ein KW Fahrwerk drin, das ist eine Sonderanfertigung für uns in Sachen Dämpfer/Federn, entspricht in etwa einem V1 oder Clubsport.
Mit den originalen Domen bringt man max. -50' bis -1° hin, dann ist Ende der Fahnenstange, wir dürfen weder die Langlöcher feilen noch ein anderes Domlager verbauen.
Aus diesem Grund sind wir gezwungen hinten das Auto schlechter zu machen weil es sonst so untersteuert dass die Vorderreifen verglühen.
Auf der Strasse hast du ein ähnliches Problem wenn du Tüv-Konform sein willst, viele dieser speziellen Domlager sind nicht zugelassen.
Den Luftdruck für die Rennstrecke hinten hochmachen ist dann die einfachste Variante und sofort reversibel.
Wem das Auto generell zu untersteuernd ist kann hinten auf Spur 0 gehen, das ist absolut problemlos fahrbar, fahren wir beim Roadster und beim 2007-er MCS seit 2008, völlig unkritisch da keine Übersteuer-Tendenz vorhanden.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton