Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S R56 - wiederkehrender, temporärer Leistungsverlust
#51

Tribal schrieb:@ haadschi: Was hat denn der Tausch des "Kettenmoduls" gekostet, wenn ich fragen darf? Antwort gerne auch per PN.

@Dilbert: Was haben die bei Peugeot mit der Kette gemacht um die wieder auf Spannung zu bekommen?

Hallo,

Habe das von Dilbert beschriebene Problem.
Mein MCS von 2007 hat das Problem nur manchmal
und dann nur ganz kurz, z.B. von Ampel zu Ampel.
Bei mir wurde auch schon die HDP und der Kettenspanner getauscht.

@Tribal: hast du Antwort auf deine Frage erhalten und falls ja hätte ich
die auch gern.
Falls Nein: @Dilbert: Was hat Peugeot bei dir gemacht und was hat es gekostet?

Grüße
Zitieren
#52

Hallo,
hab meinen cooper s Bj.2009 letzte Woche bei Wintertuning zum Softwaretuning gebracht.Nachdem die neue Software aufgespielt war gings erwartungsvoll auf den Heimweg nach Augsburg.Fuhr meinen cooper s ca.30km warm und gab dann gas.Der kleine zog vom 1-4 Gang ohne probleme nach oben,und dann im 5 gang zwischen 3500U/min und 4500U/min passierte auf einmal gar nichts mehr.Hörte im hinteren bereich des Autos ein komisches metallisch klingendes Geräusch.Ab 4500U/min gings dann wieder einigermaßen.Im 6 Gang das gleiche.Anschließend wurde wieder die orginal software aufgespielt und der Mini lief wieder ohne Probleme.Herr Winter meinte es könnte evtl. die Hochdruckpumpe sein? Vielen Dank für eure Hilfe.[Bild: huh.gif]
Zitieren
#53

hajo1968 schrieb:Herr Winter meinte es könnte evtl. die Hochdruckpumpe sein? Vielen Dank für eure Hilfe.[Bild: huh.gif]

Ja, kann sein. Wieviele Kilometer hat der MINI hinter sich?
Zitieren
#54

Moin Moin
Würde das Thema gerne mal wieder aus der Versenkung holen. Habe das selbe Problem beim meinem Mini. Ist Bj.09 und hat jetzt 70tkm auf der Uhr.
Bei mir zeigt sich das Problem, das er erst ganz normal läuft und aufeinmal ist er wie zugeschnürt. Er klingt dann auch, als ob der Ansaugbereich "offen" wäre. Dreht auch wesentlich schlechter hoch. Von der Leistung her, als würde er ohne Turbo fahren.
Angeblich getauscht wurden
-Hochdruckpumpe
-Temperatursensor
-Zündkerzen
-Kettenspanner
-Schubumluftventil


Habe das Gefühl, das er immer erst schlecht läuft, wenn ich über einen Hubbel oder durch ein Schlagloch fahre. Das kann aber auch Einbildung sein.
Hat jemand noch ne Idee?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruss Patrick
Zitieren
#55

Keiner...?! 😔😔😔


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruss Patrick
Zitieren
#56

Hallo zusammen,

bei meinem R56 Cooper S Baujahr Okt2010 habe ich auch anscheinend seit kurzem das Problem. Innerhalb der letzten Wochen ging 2x nach kurzer Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte an. Nachdem ich darauf angehalten habe und den Motor wieder gestartet habe, war die Anzeige der Warnleute wieder weg. Bei dem erneuten Start hatte der Mini kurz geruckelt als ob er gleich wieder ausgeht. Bei allen weiteren Starts danach war aber wieder alles ganz normal.

Hat jemand aktuell ne Info womit das Problem jetzt definitiv zusammenhängt? Hochdruckpumpe und Schubumluftventil wurden noch nicht getauscht.

Viele Grüße
Zitieren
#57

Wenn die Lampe angegangen ist würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Da wurde dann definitiv etwas abgelegt.

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es die Hochdruckpumpe
Zitieren
#58

Einige hatten geschrieben, dass bei ihnen nichts im Fehlerspeicher zu finden war. Wie lange der Fehler gespeichert wird ist wahrscheinlich schwer zu sagen, insbesondere weil die Anzeige nur sporadisch auftritt, oder? Werde dann wohl besser in den nächsten Tagen mal bei BMW vorbeizuschauen, in der Hoffnung das was abgespeichert ist.
Zitieren
#59

Der Fehler kam bei mir auch nur sporadisch.
Unruhiger Leerlauf im Stand, dann ging die Motorkontrollleuchte an und ich musste Vollgas geben das ich noch anfahren konnte. Nach Neustart war die Fehlermeldung wieder weg und der Wagen lief wieder normal.

Zwischen Fehlermeldung und auslesen lagen bei mir 3 Tage. Sollte also dauerhaft abgespeichert sein
Zitieren
#60

Fehler bleiben hinterlegt, bis sie aktiv gelöscht werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand