Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Audi A1 Quattro und Mini John Cooper Works im Test
#1

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergl...83165.html

Interessanter Test. Allerdings hätte man den MINI JCW GP als Vergleichsfahrzeug heranziehen sollen, der wäre wohl auch ungefähr preislich in einer Liga mit dem A1 Quattro gewesen....

Hatch JCW Yeah!
Zitieren
#2

Die Felgen vom Audi gehen gar nicht..........Flop!,
......ich frage mich wieso die JCW´s nicht mit Zubehör wie dem Lenkrad, Schaltknauf, Instrumenten, etc. in die Test´s geschickt werden Head Scratch

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#3

Für die eigentlich immer recht VAG-lastige AMS finde ich den Test überraschenderweise recht ausgewogen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#4

*H* schrieb:Die Felgen vom Audi gehen gar nicht..........Flop!,
......ich frage mich wieso die JCW´s nicht mit Zubehör wie dem Lenkrad, Schaltknauf, Instrumenten, etc. in die Test´s geschickt werden Head Scratch

Sie Felgen sind geil Yeah! Kichern
Die testen doch Serienfahrzeuge und keine Carbonspielereien.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

...und wie soll man gegen einen GP testen, der noch nichtmal einen preis, einen innenausstatung oder einen genauen markteinfürungstermin hat? Head Scratch

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Glaube unterm Strich ist die Rad-Leistung gar nicht mal so unterschiedlich. Vielleicht hat der A1 nur 15PS mehr im Vergleich zum JCW.
Zitieren
#7

Zitat:Von Hause aus frontlastig ausgelegt, schickt der Audi A1
Klar - wenn die Kiste genauso abartig übersteuert wie sämtliche andere VW-Derivate aus Ingolstadt (besonders die Quattro-Modelle!), dann ist da herzlich wenig Fahrspaß vorhanden...

Zitat:Blick aufs Fahrzeuggewicht, wo der Mini John Cooper Works über 200 kg weniger auf den Rippen hat
...soviel dazu. "Leicht" kann Audi nicht, in keiner Klasse.


Zitat:Dass der Audi A1 Quattro Sportlichkeit und Reife besser unter sein Kuppeldach bringt,
Darüber lache ich bei Gelegenheit.

Die 200kg+ im Vergleich zum JCW sollten ausreichen, um das PR-Blabla über diesen gepimpten Polo zu enttarnen.
Zitieren
#8

die A1 varianten, die ich gefahren bin, haben alle fürchterlich untersteuert und das gelobte elektronische diff taugte nur wenig. da wirde es mit quattro kaum besser sein. ist ja die haldex lösung. sportlich geht anders.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Komisch, sonst liest man immer wie teuer ein MINI ist. Ist halt doch alles relativ ... Lol

Die Zusammenstellung dieses A1 ist sicherlich sehr bemüht, es ist alles drin, was gut und teuer ist. Aber die so richtig gut scheint die Rezeptur doch auch nicht geworden zu sein, sonst hätte das Ding überlegen vorne sein müssen. Vielleicht ist es einfach zuviel des Guten ... Schulter zucken

Ob MINI es mit dem anstehenden GP wirklich besser macht, scheinen aber ja auch die meisten von uns zu bezweifeln ... Pfeifen

*H* schrieb:Die Felgen vom Audi gehen gar nicht..........Flop!

Die Felgen sind ein Tribut an den Ur-Quattro ... Schulter zucken

Der war wahrscheinlich vor Deiner Zeit ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:...und wie soll man gegen einen GP testen, der noch nichtmal einen preis, einen innenausstatung oder einen genauen markteinfürungstermin hat? Head Scratch

Einfach mit dem Test warten bis vorgenannte Daten zur Verfügung stehen............Pfeifen

Hatch JCW Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand