Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moin aus Frankfurt
#1

Moin Moin,

nachdem ich jetzt schon gut 6 Wochen hier mitlese (und antizyklisch vor 4 Wochen von einem Forumsmitglied einen Satz Winterräder erwerben konnte) wollte ich die Chance zur Vorstellung nutzen.
Der Erwerb meines Mini One Park Lane vor 5 Wochen aus 11/2006 in British Racing Green (5 - wie ich beim Kauf des Lackstiftes erfuhr) aus 2. Hand mit ~32tKm auf der Uhr beim Freundlichen war eher eine kurzfristige Spontanaktion...
Gebraucht habe ich weder eine neues Auto noch speziell einen Mini überhaupt im Fokus gehabt - normalerweise fahre ich übers Jahr einen Chrysler 300c Hemi und im Sommer zusätzlich einen Jaguar XJS 12-Zyl. Coupe.
Einerseits wird gerade auf meiner Strecke ins Büro der Verkehr immer dichter, andererseits wird der Sprit auch nicht billiger und für die gut 62km jeden Tag wollte ich nicht mehr mit einem Verbrauch von ~13l/100km fahren. Zudem braucht meine 2. Tochter nächstes Jahr auch ein Auto...
Beim Freundlichen lachte mich besagter Mini an - die Aussenfarbe in Verbindung mit dem beige-schwarzen Leder, dem grossen Glasdach + Klimaautomatik war so wie ich mir einen Stadtwagen vorstellte - also probegefahren und gekauft.
Leider musste kurz nach dem Erwerb durch den Händler noch ein Motorlager ersetzt werden UND eine neues Getriebe verbaut werden. Wie auch immer das kaputtgehen kann...
Seitdem freue ich mich jeden Tag (und die Kinder erfreuen sich auch daran) über den Verbrauch von ~6.4l und das knackige FahrverhaltenTop
Wenn die Händlergarantie abgelaufen ist werde ich noch die 'Drosselung' der 1.6l Maschine mittels Software rausnehmen und kurzfristig einen neuen Endtopf (vermutlich JCW) verbauen.

Viele sonnige Grüsse aus Frankfurt/main

Arne

Feel the Heat!
Zitieren
#2

Hallo und herzlich Willkommen bei den Verstrahlten,

schau mal hier rein Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=30
da gibt es interessantes aus dem Rhein/Main-Gebiet.
Im July ist ein Schubbern geplant (Termin steht noch nicht fest) und am 1. Freitag im Monat gibt es einen Stammtisch.

Winke 02

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#3

Ei guude,

willkommen hier Sonne

Wenn Du Dich hier mit "Moin aus Frankfurt" kommst Du gebürtig aus dem Norden der Republik? Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

Ei Gude Winke 02 aus Kelkheim Sonne

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#5

Moin,

vieln Dank!

Ja, Minti, ursprünglich aus Wedel...
Und die 'Strandperle' kenne ich auchParty!!

Gruss

Arne

Feel the Heat!
Zitieren
#6

Winke 02Willkommen hier im Chapther Rhein MainWinke 02

Deinen Mini hatte ich mir auch vor Wochen mal angeschaut, da er eine schöne Farbkombi hat und meine Tochter auch gerade den Führerschein machtTop

Toller Mini und man sieht sich mit Sicherheit beim Stammtisch oder mal beim SchubbernYeah!

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#7

welcome Sonne
Zitieren
#8

................die Hessen überehmen hier bald das Ruder......Yeah!Yeah!Yeah!Willkommen!Top

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#9

Winke 02Herzlich WiillkommenWinke 02

Gruß aus Heddernheim

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#10

Grüße aus DA Winke 02

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand