Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

zu wenig Leistung nach Tuning
#1

Hi @ all

hatte heute Termin beim freundlichen für Software ( JCW 210PS ) aufzuspielen. Hat auch gut geklappt nur das mein angepeiltes Ziel von 205 PS +/- 10 leider nicht erreicht wurde. Traurig
Sind " 190 PS "(laut Prüfstand) was aber bei all den Maßnahmen die ich durchgeführt habe etwas wenig ist.
Ich habe vorher noch folgendes gemacht :

57mm Pulley
JCW Einspritzdüsen
JCW Zündkerzen
LLK vom R53 GP
K&N Luftfilter
Vorkat entfernt Pfeifen
und JCW Endschalldämpfer

Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber für all die Kohle und Arbeit die ich da rein gesteckt habe ist es mir zu wenig Traurig

Weiß jemand rat ? Für mich fühlt sich das so an, als ob da nicht genug Sprit ankommt.

Für Tipps und Erklärungen freu ich mich Top

Gruß Issi
Zitieren
#2

Servus!

Wie jetzt? Du hat die Soft aufgespielt und dann gleich auf 'nen Prüfstand?

Wenn “ja“ selber Schuld!

Da beim aufspielen der Adaptionsspeicher zurück gesetzt wird, hast du min. 3 Tankfüllungen keine optimalen Einstellungen.

Also nicht die volle Leistung.

Wie wurde die Leistung gemessen?

Hier gibt es auch einiges was hier falsch gemacht werden kann.......


Sascha
Zitieren
#3

feschtag schrieb:Da beim aufspielen der Adaptionsspeicher zurück gesetzt wird, hast du min. 3 Tankfüllungen keine optimalen Einstellungen.

Das kann ich bestätigen Zwinkern
Nach 3-4 Tankfüllungen hat sich meine MTH-Software richtig gut eingespielt und mein Kleiner zieht viel, viel besser als er es noch an den ersten Tagen nach der Optimierung getan hat Top
Zitieren
#4

Head Scratch na gut dann warte ich mal ab. Aber ich lasse es euch wissen sobald ich was merke bezüglich Leistung Yeah!

Danke für die Info´s
Zitieren
#5

Ist das ein bekanntes Verhalten? Man liest hier ja ab und zu dass jemand seinen Kleinen nicht wiedererkennt wenn er ihn vom Software-Tuner abholt, das würde ja bisschen gegen diese 3-Tankfüllungen-Regel verstoßen.
Zitieren
#6

naja .. wenn du jetzt am mittag misst - dann ist klar die leistung weg ... ist doch viel zu warm ... versuch mal spät abends oder früh morgens bei 15° zu messen TopTop

Sonne
Zitieren
#7

YoYoFreakCJ schrieb:Ist das ein bekanntes Verhalten? Man liest hier ja ab und zu dass jemand seinen Kleinen nicht wiedererkennt wenn er ihn vom Software-Tuner abholt, das würde ja bisschen gegen diese 3-Tankfüllungen-Regel verstoßen.

Niemand sagt das es weniger Leistung als davor ist, aber weniger als am Ende.

Den Kleinen einfach paar Tankfüllungen sportlich bewegen...das merkst du sofort!Top

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#8

also das ist echt seltsam Head Scratch eigentlich sind so Adaptionsfahrten doch nicht soooo lang. Ich werde mal einfach fahren ,fahren und fahren und schauen ob sich was ändert. Obwohl ich sagen muss , das ich jetzt immer so ein mulmiges Gefühl habe wenn ich unterwegs bin, da ich immer glaube werde das was mit dem Motor nicht ganz i.O. ist. Das schlimmste wäre echt wenn er nach all den Maßnahmen die Flügel streckt und ich auch noch einen Motor an der Backe hätte Augenrollen aber da muss ich jetzt durch.
Zitieren
#9

vmax schrieb:Niemand sagt das es weniger Leistung als davor ist, aber weniger als am Ende.

Den Kleinen einfach paar Tankfüllungen sportlich bewegen...das merkst du sofort!Top

Das verstehe ich nicht. Wie kann das sein, dass veränderte Kennfelder 3-4 Tankfüllungen brauchen, um dann die volle Leistung zu zeigen.
Zitieren
#10

Ist auch AFAIR Quatsch: Der Adaptionsspeicher passt sich um einiges schneller an und so riesig ist die Auswirkung auch nicht. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken wie bei so einigem, was man hier liest.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand