Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servicekosten nach 48.000 km?
#1

Hallo Leute,

habe heute meine Rechnung fürs Service erhalten und mich hat's beinahe aus den Socken geschmissen - über 800 EUR will der BMW Händler, bei dem ich das Auto auch gekauft habe, von mir. Momentan bin ich wegen der horrenden Kosten relativ verunsichert, desh. meine Frage an die Experten hier herinnen, ob der Preis denn gerechtfertigt ist oder die Herrschaften mich über den Tisch gezogen haben?!?

Zulassungsdatum: 18.03.2008
Km-Stand: ~ 48000
Marke: One 1.4 R56 N12

Folgende Dinge, ungefähr zusammengefasst, wurden erledigt:

Service Standardumfang (2 mal ausgewiesen)
Service Fahrzeugcheck
Service Bremsflüssigkeit
Service Luftfiltereinsatz
Service Mikrofilter
Service Motoröl
Ölfilter
Castor Magnatec
Luftfilter
Mikrofilter
Schreibenreiniger
Castrol Super Syn Disc
Sofitenlampe
Bremsbeläge beider Scheibenbremesen hinten aus- und einbauen
Brembeläge
Bremsscheiben
Zündkerze


Was meint Ihr? Gerechtfertigt oder Verarsche?

Danke jedenfalls für Eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße
Sunworshipper
Zitieren
#2

Also ich würd sagen das das passt! Alleine das Öl kostet dich beim Händler locker mal 20Eu/L und da du Scheiben+Beläge neu bekommen hast sind das da auch nochmal Kosten in Höhe von 300-400 euro. Kannst dir das ja nochmal genau aufschlüsseln lassen dort!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

Jo das passt würd ich sagen. Bremsscheiben wechseln drückt die Kosten immer ordentlich nach oben. Dazu noch Öl und Kerzen, das summiert sich. Aber auf der Rechnung wird ja jeder Posten einzeln verrechnet oder nicht? Da siehste dann ja auch wie das Geld zusammen kommt.

Mfg
BUddY

Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011 Zwinkern
Zitieren
#4

Doch, das kann schon gut hinkommen. Ich habe genau das dieses Jahr in zwei Etappen erledigen lassen und habe in Summe in etwa das Gleiche bezahlt ...

Du bist halt immer noch in einer BMW-Werkstatt ... Schulter zucken

Sunworshipper schrieb:Service Standardumfang (2 mal ausgewiesen)

Nur zweimal ausgewiesen, oder zwei mal berechnet? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Danke für Eure Antworten, liebe Leute! Teurer Spaß jedenfalls, aber was soll's?!?


Fahrspass schrieb:Doch, das kann schon gut hinkommen. Ich habe genau das dieses Jahr in zwei Etappen erledigen lassen und habe in Summe in etwa das Gleiche bezahlt ...

Du bist halt immer noch in einer BMW-Werkstatt ... Schulter zucken



Nur zweimal ausgewiesen, oder zwei mal berechnet? Head Scratch

Schlecht ausgedrückt, sorry! War 2 mal innerhalb 1 Woche dort und der Posten "Service Standardumfang" wurde jedes Mal verrechnet. Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand